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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was tun gegen schwarz gefärbtes Handgelenk wegen hohen Temperaturen und Schweiß?

Habe aus Verzweiflung die TAG Heuer mehrfach ultraschallgereinigt, denke aber mittlerweile, dass die Salze im Schweiß mit dem Armband reagieren. :-(

  • Like 1
Geschrieben

@Vespetta: Mit dem Steinhart-Link hast du mir echt was angetan ;-) Drauf geklickt, Seite angeschaut, und festgestellt, dass die Fliegeruhren mit dem fetten Unitas-6497-Werk fast so'n bisschen mega-geil sind. Die Firma kannte ich kaum, aber jetzt will ich so'n Ding unbedingt haben :-D

Geschrieben

@Vespetta: Mit dem Steinhart-Link hast du mir echt was angetan ;-) Drauf geklickt, Seite angeschaut, und festgestellt, dass die Fliegeruhren mit dem fetten Unitas-6497-Werk fast so'n bisschen mega-geil sind. Die Firma kannte ich kaum, aber jetzt will ich so'n Ding unbedingt haben :-D

Gern geschehen ;-)

Geschrieben

Was tun gegen schwarz gefärbtes Handgelenk wegen hohen Temperaturen und Schweiß?

Habe aus Verzweiflung die TAG Heuer mehrfach ultraschallgereinigt, denke aber mittlerweile, dass die Salze im Schweiß mit dem Armband reagieren. :-(

Ich würde für den sommer ein anderes band nehmen.

Hab an meine seiko glossy ein kork band aus spanien, angenehm zu tragen, hat was besonderes, und wäre ne lösung für dein schweiss problem :-)

Sonst, je nach model zulu oder leder band

Was für eine TH hast?

Geschrieben (bearbeitet)

Nur eine alte Link (quartz).

War damals neu und ein Geschenk aus der Familie.

Man kann wohl gut erkennen, dass meine Uhren weniger Schmuckstücke als viel mehr Gebrauchsgegenstände sind. Ansehnlich von Grund auf, aber dann auch im Alltag hergerockt. Wie die Lambrettas auch. :-D

Meine beiden ChrisBenz Depthmeter Chrono/digital sehen genauso fertig aus.

Aber solche Uhren brauche ich halt. Habe keinen Nerv, das Zeug zu schonen.

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Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein aktueller Lieblingswecker. Omega und Rolex Diver sind in Rente...

Es geht nicht über eine echte Toolwatch die auch gebraucht wird. Sie war dies Ferien auch tiefer, da sie nur die letzten 4 dives speichert, konnt ich die nicht festhalten.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Neuzugang

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Schöne monster

Meine nächste wird wohl alle sparbücher sprengen, aber es muss ne omega werden

Speedmaster, nur bin ich noch nicht ganz sicher, welche genau. Favorit , klar, die moonwatch, aber ob die mir nicht zu klein ist?

Bearbeitet von vespetta
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Lange kein Eintrag mehr hier ...

 

Hier erstmal die von meinem Papa übernommene Seiko aus den 70ern, mit der er damals fleißig tauchen war. Jetzt gereinigt und überholt, aber leider nicht mehr mit Original-Band. Wurscht, mir gefällt sie genau so. Ich hoffe, die hält jetzt nochmal 35 Jahre ... :inlove:

 

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Dann hab ich heute von meinem Onkel zwei Seamaster übernommen. Beide mehr oder weniger schwer gebraucht, aber beide funktionieren. Die BiColour Titane finde ich ja grottenhäßlich und würde sie daher loswerden wollen; die Edelstahl-Seamaster würde ich wohl für mich behalten und mit einem anderen Band (das originale ist zu klein und defekt) und gereinigt selbst tragen wollen. Habt ihr da jeweils mal ne ungefähre Taxierung? Passt der Beleg zur Uhr? Wie genau heisst das Modell? Aqua Terra? Onkelchen kann sich nicht mehr exakt erinnern ...

 

post-1023-0-58907700-1442697709_thumb.jp

 

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Geschrieben

Die rechte Seamaster habe ich schon für 4stellige Beträge weg gehen sehen, dann aber in deutlich besserem Zustand. Keine Ahnung, was die so wert ist, wie sie da liegt. Funktioniert das Werk? Wurde die Batterie rausgenommen, als sie in Rente geschickt wurde? Wenn alles i.O. ist, vielleicht so 300-400 Euro, aber ohne Gewähr... 

Geschrieben (bearbeitet)

Für eine Quarz rennt keiner weit! Batterie rein und brauchen! Die können was ab. Solange sie laufen garnichts machen und Freude daran haben. Im Ausgang bist du nicht der Pussymagnet mit dem Wecker, aber ein besseres Arbeitstier für den Preis einer Batterie wirst du nicht finden.

Der linke Wecker ist eine andere Liga. Wenn sie läuft einfach tragen. Wenn das Band nicht passt, ein passendes Zulustrap auf eBay ordern.

Es bleiben Omegas, schöne zeitgenössische Mittelklassewecker.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Pussymagnet is wurscht :-D

Grob gereinigt, Glas anpoliert und temporär ein Aldi-Lederband ran. Mal sehen, wie die nach ca. 30 Jahren Schublade im Alltag läuft. Optisch gefällt sie mir eigentlich schon ganz gut.

 

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Ist übrigens eine 1971er Seamaster Kaliber 861; Handaufzug. Die Garantiekarte gehört zur Uhr. Hatte Onkelchen beim Segeln benutzt und mit Aufgabe des Sportes die Uhr Anfang der 80er weggelegt.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hoffentlich kann wer helfen.
Kann die Uhr nicht mehr tragen, weil das Armband mir zu jeder Jahreszeit ein schwarzes Handgelenk produziert.
Habe alles zig mal im Ultraschallbad gehabt - bekomme aber das Problem nicht in den Griff.
 
Nun die Frage: weiß jemand, ob es ein Kautschukband für die Link gibt?
Kann online keines finden und war aus Zeitgründen noch nicht beim Juwelier.
 
Danke für Tipps.



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Foto Quelle: Internet

Geschrieben (bearbeitet)

:censored: So ein Mist, echt. Habe nur einen gefunden, der ein Link-ähnliches Band aus Kautschuk aus CA beziehen konnte. Sonst nichts. :thumbsdown:

Leder ist für mich nicht tauglich.

 

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Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich stehe total auf Silicone/Kautschuk, wie bei meinen Chris Benz´.

Habe nun einen Supplier in UK gefunden, der custom made Bänder anbietet.

Mal sehen, ob die mir etwas offerieren, was mir gefällt - allerdings auch fast ausschließlich Leder.

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    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
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