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px80 mit dr177, welche welle? 125/150 oder rennwelle?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

es geht um eine px80 alt die einen dr177 (plug and play) bekommen soll.

ich habe die suche schon bemüht und lese schon seit mehreren tagen,

aber es sind nicht alle meine fragen beantwortet worden.

125/150er welle oder rennwelle?

22er kupplung, 20er vergaser ohne löcher im luftfilter. (original bedüsung, hauptdüse anpassen auf 105?),

original auspuff, das soll alles bleiben, es soll ja nur ein tourenmotor werden.

danke für eure hilfe.

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Hey Niko,

schraub Dir doch einfach einen 139er Malossi drauf, dann brauchst Du die Kurbelwelle nicht umbauen, der Leistungsoutput ist ähnlich und mit dem Originalauspuff ist der Zylinder untenrum auch nicht schlecht.

Ausserdem bietet er höhere Drehzahlen als ein D.R. und ist somit besser für das Getriebe (welches Du ja nicht ändern willst) geeignet.

Habe so einen Motor selbst, mit 24er Vergaser, verlängerter Steuerzeit und Primär aus der 200er (23/65), ist ein super Tourenmotor und sehr haltbar.

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

danke für den tipp,

aber für für den 177er habe ich mich bereits entschieden.

mfg

niko

  Passion schrieb:
Hey Niko,

schraub Dir doch einfach einen 139er Malossi drauf, dann brauchst Du die Kurbelwelle nicht umbauen, der Leistungsoutput ist ähnlich und mit dem Originalauspuff ist der Zylinder untenrum auch nicht schlecht.

Ausserdem bietet er höhere Drehzahlen als ein D.R. und ist somit besser für das Getriebe (welches Du ja nicht ändern willst) geeignet.

Habe so einen Motor selbst, mit 24er Vergaser, verlängerter Steuerzeit und Primär aus der 200er (23/65), ist ein super Tourenmotor und sehr haltbar.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von ntg
Geschrieben
  ntg schrieb:
hallo,

fährt hier niemand dr177 plug and play?

das kann ich mir gar nicht vorstellen.

mfg

niko

Es gibt hier jemanden mit dem schönen Namen "dr177". Such Dir mal ein Posting von dem raus und sieh in dessen Signatur. Da sollten eigentlich die meisten Fragen beantwortet werden.

Geschrieben
  Passion schrieb:
Hey Niko,

schraub Dir doch einfach einen 139er Malossi drauf, dann brauchst Du die Kurbelwelle nicht umbauen, der Leistungsoutput ist ähnlich und mit dem Originalauspuff ist der Zylinder untenrum auch nicht schlecht.

Ausserdem bietet er höhere Drehzahlen als ein D.R. und ist somit besser für das Getriebe (welches Du ja nicht ändern willst) geeignet.

Habe so einen Motor selbst, mit 24er Vergaser, verlängerter Steuerzeit und Primär aus der 200er (23/65), ist ein super Tourenmotor und sehr haltbar.

Gruß

Stefan

So hätte ichs auch empfohlen, 139er mit 22er Kupplung, 24 Si und gut. Schneller, haltbarer, billiger und keine Motorspaltung erforderlich.

Wenn Du wirklich auf 177er gehen willst, nim wenigstens nen Polini 177 (Gleiche Kosten, mehr Leistung, hält besser) und vor allem nicht nur nen 22er Kuluritzel.

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
  Kotzerider schrieb:
So hätte ichs auch empfohlen, 139er mit 22er Kupplung, 24 Si und gut. Schneller, haltbarer, billiger und keine Motorspaltung erforderlich.

Wenn Du wirklich auf 177er gehen willst, nim wenigstens nen Polini 177 (Gleiche Kosten, mehr Leistung, hält besser) und vor allem nicht nur nen 22er Kuluritzel.

Stefan

toll,

die signatur von dr177 kenn ich schon, ich habe wie bereits oben erwähnt mich damit auch befasst.

mit den tipps "nimm einen 139" kann ich nix anfangen, da ich mich wie bereits oben erwähnt

für den dr177 entschieden habe.

ich habe sogar ein shop unter gewerbliche angebote hier im gsf gefragt,

der wusste nicht mal dass es einen abgedrehten dr177 zylinder für den 80er motor zu kaufen gibt!!!

also leute, ein paar brauchbare tipps die sich auf das gewünsche setup beziehen!

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

125er Welle würde doch passen!

Der 177er ist doch für die 125er Welle (Hub)

Nur bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Welle in das 80er Gehäuse passt!?

Geschrieben
  brianjones71 schrieb:
Hab den 177er, Rennwelle für PX125-150, 23/64er Primär, Pitone-Puff, 24er Dello mit Loch über 122er Hauptdüse!

hallo,

welche Rennwelle für PX125-150 ist das?

mfg

niko

Geschrieben

Such' dir mal das "kabaschoko"-Topic für Drehschieber-Lippenwellen raus.

Der Gute macht auch aus einer normalen 125er Welle eine Rennwelle und lippt die gleich noch. Außerdem wird die Welle noch statisch gewuchtet!

Bin von meiner Welle für 200er sehr begeistert! :-D

Geschrieben
  ntg schrieb:
toll,

die signatur von dr177 kenn ich schon, ich habe wie bereits oben erwähnt mich damit auch befasst.

mit den tipps "nimm einen 139" kann ich nix anfangen, da ich mich wie bereits oben erwähnt

für den dr177 entschieden habe.

ich habe sogar ein shop unter gewerbliche angebote hier im gsf gefragt,

der wusste nicht mal dass es einen abgedrehten dr177 zylinder für den 80er motor zu kaufen gibt!!!

also leute, ein paar brauchbare tipps die sich auf das gewünsche setup beziehen!

mfg

niko

Wo bekommt man denn den abgedrehten DR177 für einen 80er-Modor? Möchte den Zylinder nämlich auch montieren und wenn sich das Abdrehen erübrigt umso besser! :-D

Geschrieben
  sew schrieb:
Wo bekommt man denn den abgedrehten DR177 für einen 80er-Modor? Möchte den Zylinder nämlich auch montieren und wenn sich das Abdrehen erübrigt umso besser! :-D

hallo,

bei sip Art.-Nr.: 10001100, oder gebraucht bei ebay.

mfg

niko

Geschrieben

Wurde zwar schon 1000x gesagt, aber lass das mal mit dem abdrehen... Lieber nen Fächerschleifer in die Bohrschamine einspannen und 0,7mm wechfräsen... Durch das abdrehen wird die Wandung des Zylinders einfach zu dünn...

22/68er Primär ist definitiv zu kuchz für die 177er... 80er Getriebe auch, aber egal...

Geschrieben
  Cable schrieb:
Such' dir mal das "kabaschoko"-Topic für Drehschieber-Lippenwellen raus.

Der Gute macht auch aus einer normalen 125er Welle eine Rennwelle und lippt die gleich noch. Außerdem wird die Welle noch statisch gewuchtet!

Bin von meiner Welle für 200er sehr begeistert! :-D

Welle lippen ist immer fein! :-D

Geschrieben
  BFCDynamo schrieb:
Wurde zwar schon 1000x gesagt, aber lass das mal mit dem abdrehen... Lieber nen Fächerschleifer in die Bohrschamine einspannen und 0,7mm wechfräsen... Durch das abdrehen wird die Wandung des Zylinders einfach zu dünn...

22/68er Primär ist definitiv zu kuchz für die 177er... 80er Getriebe auch, aber egal...

die gibt es so zu kaufen! ich dreh die nicht selbst ab.

mfg

niko

Geschrieben

hmm also auf der weißen Tourer läuft der 177er DR schon seit ca mitte 1993

Abgedreht natürlich ;) und das einzigste was sich letztes jahr verabschiedet hat war ne Kupplung

Drinn war eine Orginale 125 er Welle , wozu auch so ein Mazzu dingen :-D

gefahren wurd das nen 22/68 Primär vielleicht ein wenig kurz , aber jetz mit 23/65 hat man das gefühl

du fährst nen 135er DR , nur das du später besser auf die 100 kommst

also sagen wir knapp 15 jahre hält der 177er DR jetzt mit abgedrehtem Fuß :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mal an die PX Fahrer. Habe auch vor für nen Arbeitskollegen nen 177 DR zu verbauen mit nem 24SI. Kuwe also von ner 125-150 PX zwecks mehr Hub ? Welche Primär, auch 125-150 ? ist ne PX80. Er hat schon Zyl. und Gaser :-D Wer Welle über hat bitte pm an mich.

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    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
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