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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Woher bekomm ich einen Chetakkolben für eine 125er, weiß das wer?

CL

Gibt ne Alternative zum 125er Zylinder... Stichwort: 125er Welle mit 54er Hub und 110er Pleuel... Rechne mal bei Racebase.com aus... Ich würde nen 135er oder 177er DR mit der 54er Welle montieren, gibbet ja inne Bucht gebraucht und billich, weil:

Unterschied 80er Welle (48er Hub, 105er Pleuel) zur Chetakwelle (54er Hub, 110er Pleuel): Steuerzeiten DR Serie 163/115/24(größtenteils...), mit Chetakwelle und Auslaß 2,4mm in die Höhe ziehen käme ich auf 177/125/26.. Dazu käme der Hubraumzuwachs von 135 auf 160cm³...

Oder besser 150er oder 177er Zylinder mit 2,5 - 2,7mm Fußdichtung (z.B. 3x 0,8 und 2x 0,2...) mit zahmen Steuerzeiten montieren, geht auch problemlos ohne abdrehen oder Fräserei, nur stecken, feddich... dann hättest Du bei einem 177er ca. 170cm³, sollte ohne Kolbe oben raus kieken beim DR funzen, da ewich große Quetschspalte...

:-D

Geschrieben
Gibt ne Alternative zum 125er Zylinder... Stichwort: 125er Welle mit 54er Hub und 110er Pleuel... Rechne mal bei Racebase.com aus... Ich würde nen 135er oder 177er DR mit der 54er Welle montieren, gibbet ja inne Bucht gebraucht und billich, weil:

Unterschied 80er Welle (48er Hub, 105er Pleuel) zur Chetakwelle (54er Hub, 110er Pleuel): Steuerzeiten DR Serie 163/115/24(größtenteils...), mit Chetakwelle und Auslaß 2,4mm in die Höhe ziehen käme ich auf 177/125/26.. Dazu käme der Hubraumzuwachs von 135 auf 160cm³...

Oder besser 150er oder 177er Zylinder mit 2,5 - 2,7mm Fußdichtung (z.B. 3x 0,8 und 2x 0,2...) mit zahmen Steuerzeiten montieren, geht auch problemlos ohne abdrehen oder Fräserei, nur stecken, feddich... dann hättest Du bei einem 177er ca. 170cm³, sollte ohne Kolbe oben raus kieken beim DR funzen, da ewich große Quetschspalte...

:-D

Ohaaaa das klingt interessant, d.h. ich nehm einen 150er Sprint Zylindersatz , pack ordentlich was drunter, steck drauf und fertig?

CL

Geschrieben
Ohaaaa das klingt interessant, d.h. ich nehm einen 150er Sprint Zylindersatz , pack ordentlich was drunter, steck drauf und fertig?

CL

Jepp, quasi... Und mit 177er Polini @ 167cm³ statt Original 125cm³ lohnt das erst recht, wenn auch nur wegen des Hubraums... Wenn Du z.B. ne 2mm-Dichtung brauchst zum unterlegen, kannst Du Dir bald das fräsen des Blocks sparen und bearbeitest statt dessen die Dichtung... Die Steuerzeiten gingen auch noch...

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