Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ihr fahrt eure babies schon im februar? in kulmbach muessten doch die strassen auch noch weiss vor salz sein oder ist das nur noch bei uns hier so :-D

ich bin jetzt zwei mal gefahren, wie das wetter so schön war. salz lag keins, weils am tag davor geregnet hat und über nacht die straßen getrocknet haben. werde aber trotzdem mal am wochenende ne unterbodenwäsche durchführen :-D :-D

Geschrieben
und der lude hat nix gesagt?! hmm....

Sowat kommt in Balin höchst selten vor... Die Schärgen sind hier schmerzbefreiter bei Blechrollern mit großem Nummernschild, und/oder haben eben wenig Ahnung... Hab auch schon ohne Backe, mit TFF und 28er unterm U-Bahnviadukt vor denen gestanden und hab die nicht interessiert, trotz ordentlich Radau...:-D Da macht die (nicht vorhandene) Drossel eines Scorpion nicht sonderlich was aus... Ahmeds Fünfer und Ronnys Calibra sind lauter...:-D

Geschrieben
Sowat kommt in Balin höchst selten vor... Die Schärgen sind hier schmerzbefreiter bei Blechrollern mit großem Nummernschild, und/oder haben eben wenig Ahnung... Hab auch schon ohne Backe, mit TFF und 28er unterm U-Bahnviadukt vor denen gestanden und hab die nicht interessiert, trotz ordentlich Radau...:-D Da macht die (nicht vorhandene) Drossel eines Scorpion nicht sonderlich was aus... Ahmeds Fünfer und Ronnys Calibra sind lauter...:-D

naja,die roler sind halt alt somit halt bisserl lauter.

Geschrieben
ihr fahrt eure babies schon im februar? in kulmbach muessten doch die strassen auch noch weiss vor salz sein oder ist das nur noch bei uns hier so :-D

Ihr wohnt halt ein bisschen abseits in der Oberpfalz.

Da spricht sich das mit der Klimaänderung noch zögerlich

bis gar nicht rum.

Mal im Ernst: Wo ist es denn Winter in Franken?

Vielleicht im Fichtelgebirge ein wenig.

Ansonsten ein bisschen kalt aber meist trocken.

Da kann man doch fahren!

Geschrieben

bin momentan fuer ein paar wochen wieder in der oberpfalz und da hats frueh, wenn ich zur arbeit fahr, regelmaessig um die 0 grad (+/- 2°).

wir sind wohl echt etwas langsam hier :-D

Geschrieben

also

anbau war ganz einfach, kleiner minuspunkt ist, dass der krümmer mit nur 1ner feder am rest vom auspuff festgemacht wird (beim sip warens zwei) von der optik her isser schön.

mit dem bereits verbogenem halter war die montage kein problem, hab jetzt noch ca. 2,0 cm - 2,5 cm zwischen meinem hinterreifen frei (100-80).

erstaunt hat mich der sound trotz drossel im krümmer, werd mir erst noch einen ohne drossel besorgen -für alle fälle ist dann immer die drossel in der werkstatt-. sound ist nicht so "blecherndes scheppern" wie beim sip sondern eher krachend, aber schön. von der performance spürt man dank drossel nix. untenrum wie original, oben rum wie original. mit angepasster bedüsung müsste da dann aber im oberen bereich vielleicht eine kleinigkeit spürbar sein.

gruß

Geschrieben
also

anbau war ganz einfach, kleiner minuspunkt ist, dass der krümmer mit nur 1ner feder am rest vom auspuff festgemacht wird (beim sip warens zwei) von der optik her isser schön.

mit dem bereits verbogenem halter war die montage kein problem, hab jetzt noch ca. 2,0 cm - 2,5 cm zwischen meinem hinterreifen frei (100-80).

erstaunt hat mich der sound trotz drossel im krümmer, werd mir erst noch einen ohne drossel besorgen -für alle fälle ist dann immer die drossel in der werkstatt-. sound ist nicht so "blecherndes scheppern" wie beim sip sondern eher krachend, aber schön. von der performance spürt man dank drossel nix. untenrum wie original, oben rum wie original. mit angepasster bedüsung müsste da dann aber im oberen bereich vielleicht eine kleinigkeit spürbar sein.

gruß

Hallo David,

danke für die ausfürliche Beschreibung. Der wichtigste Punkt für mich ist, dass erst mal keine Leistung flöten geht.

Danke und Gruß

Benni

Geschrieben

hatte auch zuerst den scorpion und habe dann aufgerüstethabe ihn nie mit drossel gefahren

auf dem ori war kein plus zu verzeichnen

auf malle + ist er ordentlich aber für mein taubes gehör zu laut

die federnlängen sich beim gasen

habe mich daher für viton o ring entschieden

mal sehen wie es wird

gez der jörg