Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Leute!!!

Wollte eine Pk gabel in meine Px200 schrauben, damit sie etwas tiefer vorne kommt. damit der effekt aber noch weiter ausgeführt wird, möchte ich das gerne mit einem tiefergelegtem Bitubo für die Pk verstärken.

Fragen an euch.

1. Kann man eine PK 50xl /xl2 Gabel ohne umbau in eine px verbauen mit grimeca classic scheibenbremse?

2. Wird das ganze vielleicht zu extrem? nicht mehr fahrbar oder passt nicht mehr mit dem garelli?

Würde sie auch gerne hinten tieferlegen, weiß aber nicht wie genau. wird ein komplett neuaufbau. also noch alles möglich.

habe bislang mit normaler gabel und pk dämpfer gefahren und die vespa lag wie ein brett auch der straße.

mfg kyro aka äFJoot

Geschrieben (bearbeitet)

Die PK Gabel ist nicht lang genug, um in einem PX Rahmen den Lenker noch befestigen zu können.

Wenn du vorne tiefer willst, kannst du auch die PX Gabel kürzen lassen (unter Dienstleistungsangebote) und ein PK Federbein verwenden, das kürzer als das der PX ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Um vorne tiefer zu kommen währe doch auch die Lösung mit der Lambretta Gabel ganz reizvoll! Is zwar n bisschen teurer aber ne px sieht ziemlich genial aus mit der Gabel (meine Meinung)

Geschrieben
Um vorne tiefer zu kommen währe doch auch die Lösung mit der Lambretta Gabel ganz reizvoll! Is zwar n bisschen teurer aber ne px sieht ziemlich genial aus mit der Gabel (meine Meinung)

nur die Fahrbarkeit wird zum :-D

Geschrieben

Also muß man um eine pk-gabel in einem px rahmen zu schrauben die lenkstange von einer px dran bauen.

habe sie ja schon etwas tiefer dank normaler gabel mit pk-dämpfer. Wollte aber wohl noch tiefer.

Lambretta-gabel möchte ich nicht verbauen.

Wie siehts denn mit hinten aus? wie kann man sie dort am besten tieferlegen? oder besser sein lassen?

mfg kyro aka äFJoot

Geschrieben
Also muß man um eine pk-gabel in einem px rahmen zu schrauben die lenkstange von einer px dran bauen.

habe sie ja schon etwas tiefer dank normaler gabel mit pk-dämpfer. Wollte aber wohl noch tiefer.

Lambretta-gabel möchte ich nicht verbauen.

Wie siehts denn mit hinten aus? wie kann man sie dort am besten tieferlegen? oder besser sein lassen?

mfg kyro aka äFJoot

hinten tiefer? wofür? Je nachdem, welchen Auspuff Du fährst, kannst du doch über jeden Zentimeter Bodenfreiheit froh sein. Und mit der gekürzten Gabel hast du ´ne schöne "Keil"form im Fahrwerk.

Geschrieben

Wieso nicht PX Gabel kürzen? Warum das ganze eigentlich? Optik?