Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob du es glaubst oder nicht, das war schon in Vorbereitung aber so richtig wohl war mir bei so einem großem "Reperaturblech" nicht! Außerdem hatte ich am Anfang mal die ganze Lenkschloßmechanik entfernt und dann die Öffnung verschweißt. Später hab ich dann erfahren, dass ich für den Tüv eine Diebstahlverhinderungsmaßnahme brauche :-D:-D Der alte Rahmen wird jetzt Wohnzimmerdeko!!!

Geschrieben

das hp4 heck passt aber doch ganz einfach auf ein xl-rahmen

hab ich schon gemacht. nur die elektrik für das rüli braucht ein neues loch

und ich glaub ein paar bohrungen zur befestigung des plastik bauteiles

machen sieht gut aus

gruß aus berlin

thomas

post-3260-1233160856_thumb.jpg

Geschrieben
das hp4 heck passt aber doch ganz einfach auf ein xl-rahmen

hab ich schon gemacht. nur die elektrik für das rüli braucht ein neues loch

und ich glaub ein paar bohrungen zur befestigung des plastik bauteiles

machen sieht gut aus

gruß aus berlin

thomas

Danke für den Tip! Hab ich genauso schon auf der PK von meiner Freundin gemacht! Da ist die Kombi aus XL 2 Heckplastik und HP Sitzbank verbaut. Damit wie beim Original ist, muss mann nur 4 Löcher bohren, mit ner Feile eckig machen und die Kunsstoffdübel rein. Bei der PK von meiner F. hab ich Einnietgewinde genommen, geht genauso gut.

Alles kein Problem für mich :-D

carsten

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

habe mir soeben nen kurzen vierten von Zirri ersteigert und will jetzt noch ein paar Motorkomponenten bestellen.

Bin mir bei der Primärübersetzung nicht ganz sicher, soll auf jeden Fall ne 2.34er werden aber ob ich die schräge oder die gerade Übersetzung nehmen soll weiß ich noch nicht.

Zu den Übersetzungen fällt mir spontan folgendes ein:

schräg:

-läuft leiser

-mehr Angriffsfläche der Zähne untereinander

gerade:

-keine Axialkräfte

was meint ihr dazu? Ich tendiere eher zur geradverzahnten Primär wegen der praktisch nicht vorhandenen Axialkräfte.

carsten

Geschrieben
gerade:

-keine Axialkräfte

was meint ihr dazu? Ich tendiere eher zur geradverzahnten Primär wegen der praktisch nicht vorhandenen Axialkräfte.

Ne geradverzahnte hat den entscheidenden Vorteil, das man mit den DRT Primärritzeln noch spielen kann...

Mit schrägverzahnten kannste das knicken.

Für mich ein klares K.O. Kriterium.

Geschrieben

Wollte mir die Primär von SIP bestellen! Hab keine Herstellerangabe gefunden und bin mir somit nicht sicher wie das mit der Qualität aussieht.

Sollte ich gleich das Rep-Kit verbauen auch wenn die Primär neu ist?

carsten

Geschrieben

Bestell dir die 2,54 gerade von LTH und gut. Bei der anstehenden Leistung ist sicher auch das Rep-Kit bei einer neuen Primär überflüssig.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin,

wollte mal das Topic aus der Versenkung holen und die aktuelle Lage berichten!

Die überflüssigen Löcher am Rahmen habe ich verschweißt und den Roller auch schon zum strahlen und grundieren gehabt. Jetzt muss nur noch alles für den Lacker vorbereitet werden und dann kann die Farbe druff. Wird aber wohl erst im Winter in Angriff genommen.

post-24043-1245438803_thumb.jpg

Der Malle soll jetzt über einen CNC Kasten mit RD 350 Membran beatmet werden, mit den Fräsarbeiten habe ich schonmal angefangen. Beim Vergaser bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Es wird auf jeden Fall ein 30er aber ob ich wirklich nen Mikuni verbaue oder doch lieber ein billigeren weiß ich noch nicht. Wie sind denn so die erfahrungen mit KOSO usw??

post-24043-1245438998_thumb.jpg

Spannend wird auch noch der Auspuffbau. Ich will da nen Franz quasi als "180 Down & Forward" umbauen. Wer noch einen originalen Franz Bausatz liegen hat, kann sich gerne melden.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, hier mal ein kleines Update!

Der Rahmen und ein paar Anbauteile habe ich schon vom Lackierer zurückbekommen, jetzt kann es pünktlich zu kalten Jahreszeit losgehen! :-D

Das gröbste an Teilen dürfte auch schon bereit liegen!

post-24043-1256316941_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, habe gestern und heute mal ein paar Minuten investiert!

Für den Tunnel gab es eine ordentliche Portion Hohlraumversiegelung und jetzt muss der Überschuss erstmal wieder rauslaufen. :-D

Das Handschuhfach hab ich auch schonmal zusammengebaut, mit 12V Steckdose und Beleuchtung :-D !!

post-24043-1257795700,82_thumb.jpg

post-24043-1257795790,81_thumb.jpg

post-24043-1257795872,64_thumb.jpg

Beim Rücklicht und den Blinkern hab ich die Ränder in schwarz lackiert, damit die Streuscheiben etwas dunkler wirken! Die scharzen Blinker passen echt super zum Lack, hab nur leider noch kein Foto gemacht!

post-24043-1257795923,56_thumb.jpg

post-24043-1257795982,26_thumb.jpg

Als nächstes soll dann die untere Lagerschale vom Steuerrohr rein und dann das Lenkrohr.

Geschrieben

...Mach fertig den Roller das du damit im nächsten Jahr auf der Straße bist!

Hast ja gestern mitbekommen!

Wahrscheinlich wird diese Geschichte demnächst wegen einem "Großprojekt" auf Eis gelegt :-D

Geschrieben

es gibt den franz ja in 180grad gedreht !

warum also monsteraufwand betreiben und umschweisen !

schreib mal den amazombi an und frag ihn nach dem jonas!!!

Ich hab den Franz leider schon liegen. Das mit dem Jonas wusste ich nämlich nicht.

Vielleicht ändere ich meine Entscheidung ja noch!

Geschrieben

verdammt coole farbe!

was gibt eigentlich als schutzblech?

Geplant ist ein Carbon-Garelli :-D, sollte eigentlich super zum Lack passen. Weiß jemand ob die Dinger einen 110er Reifen vernünftig abdecken oder ob ich sowas selbst herstellen muss?

Alternativ ein GFK Garelli in schwarz oder in Rollerfarbe lackiert!

Geschrieben

also mein carbon garelli ist ja auch nur ein GFK garelli im carbon look....

in dem einen katalog vom RSE war mal ein roller mit Chrom garelli das hat auch auf nem breitreifen recht geschmeidig gewirkt

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

sieht wirklich sehr gut aus ... die farbe kommt echt gut besonders mit den schwarzen detailies :-D

hast du vllt. einen link für die kaskade will genau die gleiche kaufen.

freue mich schon auf weitere fotos, was kommt den für eine sitzbank drauf ?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

... wie ist der Stand...

:thumbsdown:

Ja...

wegen Großprojekt (Haus) hat sich nicht wirklich was getan!

Bin nebenbei immer mal wieder ein bisschen am tüfteln, komme aber mangels Zeit nicht richtig vorwärts!

Habe zwischenzeitlich einen Jonas Blechsatz bekommen und schonmal teilweise geheftet!

Sobald der Boden in meiner Werkstatt gegossen ist, kommt auch die Rollerhebebühne inkl. der PK hierher! Dann gehts auch wieder ein bissl weiter.

Sobald sich größeres getan hat, werd ich hier auch wieder Bilder posten! :crybaby:

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

mittlerweile gibt es hier mal wieder etwas neues!

Hab zwischenzeitlich nen großen Drang zum schrauben gehabt und der Roller ist bis auf den Motor weitestgehend zusammen. Dank Schubkarrenrad hinten kann man sogar schon draufrumrollen :wacko:

post-24043-004631700 1313912561_thumb.jp

post-24043-052933100 1313912574_thumb.jp

post-24043-023015200 1313912585_thumb.jp

post-24043-042652600 1313912597_thumb.jp

Edit: Ich mach nachher noch in paar Bilder vom Rest und stelle die hier ein!

Bearbeitet von Carsten84
Geschrieben

Grüß dich Carsten!

Oberhammer der Umbau!

Kurze Frage: Wie hast du es geschafft, solche rießen Reifen zu verbauen?!

Ich bau gerade selbst meine PK um und die Reifengröße (vorn und hinten) würde mich schon interessieren....vorallem auch mit Felgengröße.

Hier mal mein Projekt: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/PK50XL2_Restauration_Neuaufbau_Tuning_t224246.html&p=1066929225&fromsearch=1#entry1066929225

Grüße

Volker

Geschrieben

Also, vorn ist ein umgeschweißtes SKR Lenkrohr drin, mit 2,5Zoll Felge und 110er Reifen. Die Größen wurden auch auf der SKR Original (glaube ich) verbaut daher garkein Problem. Ich denke ein 120er würde vorn auch grad noch passen...

Hinten sollte eigentlich auch ein 110er mit 2,5Zoll Felge rein, dafür muss man ja den Motor nach rechts versetzen und die Felge von der Bremstrommel distanzieren um den Reifen wieder mittig im Rahmen bzw genug Platz zwischen Reifen und Motor zu haben.

Mittlerweile spiele ich aber mit dem Gedanken hinten eine 3Zoll Felge zu verbauen und dann mal zu schauen, ob ich nicht mit einfachen Mitteln auf mehr als 110er Breite komme.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil ist ja der Hammer! :laugh:

Inspiriert mich doch gleich mal etwas in Bezug auf mein nächstes Projekt :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von unibug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information