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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend.

habe hier ein foto der dichtfläche vom drehschieber der TS eines kumpels.

nun die frage an euch ob der motor noch als drehschieber fahrbar

ist oder er besser gleich auf membran umrüsten sollte?

ist ja auch nen finanzielles ding, ob er die motorkomponenten behalten

kann oder neu in welle, gaser und membranblock investiert...

also wer hat hier erfahrungswerte und kann anhand des fotos nähere

aussagen machen?

danke euch!

:-D

Geschrieben

Wurde der Motor sandgestrahlt?

Die Riefen sehen auf dem Foto sehr tief aus.

Ich glaube nicht dass man den Schaden ohne großen Aufwand beheben kann.

Membran und fertig!

Geschrieben

liese sich evtl mit alulot( oder kaltmetall) reparieren. ist dann auf jeden fall bezahlbarer als auf schlabberlappen umzurüsten. mal die suche anschmeißen, dann firm lesen und gut.

Geschrieben (bearbeitet)

ein fall für uhu endfest

schön entfetten und heissmachen!

dann von hand wieder zurechtschleifen

hab schon einiges am einlass mit dem zeug geklebt

hält bombenfest :-D

oder hartlot - nur das hab ich noch nicht

zum verarbeiten geschafft..

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

@ 125 gtr: wurde glasgerperlt...

@ SuperSprint: werde es weiterleiten und ggf. darauf zurückkommen, danke.

was willste denn haben? (PM)

@ freakmoped: uhu endfest?? was ist das - nen "normaler" kleber oder auch ne art kaltmetall?

hab auch schon viel über diese kaltmetall geschichten gelesen, ist halt die frage wie endfest das wirklich ist,

da es ja ständig dem benzin/ölgemisch ausgesetzt ist (dazu dann noch hitze und vibrationen....)

alulot hört sich gut an... kann man das mit verzinnen vergleichen? oder ist das auch eher die kaltmetallschiene (weicon)?

besten dank schonmal!

Geschrieben
@ 125 gtr: wurde glasgerperlt...

@ SuperSprint: werde es weiterleiten und ggf. darauf zurückkommen, danke.

was willste denn haben? (PM)

@ freakmoped: uhu endfest?? was ist das - nen "normaler" kleber oder auch ne art kaltmetall?

hab auch schon viel über diese kaltmetall geschichten gelesen, ist halt die frage wie endfest das wirklich ist,

da es ja ständig dem benzin/ölgemisch ausgesetzt ist (dazu dann noch hitze und vibrationen....)

alulot hört sich gut an... kann man das mit verzinnen vergleichen? oder ist das auch eher die kaltmetallschiene (weicon)?

besten dank schonmal!

Und wieso glasperlt man einen Motor von innen? Wieso Dichtflächen? Das hat ja nen Sinn, dass die so sind wie sie sind/waren.

Die Drehschieberdichtfläche, so wie sie sich auf dem Bild präsentiert ist hinüber. Das schaut aus als hätte es da mal ordentlich was durchgezogen...

UHU Endfest ist ein 2k Kleber: LINK UHU Endfest

GSF Kaltmetall Topic

Geschrieben

nun ja, wie gesagt ist es nicht mein motor. der strahler hat das wohl einfach mitgemacht.

weil er keine ahnung von dichtflächen etc hat... aber selbst wenn ist es doch egal.

wenn die dichtfläche intakt ist können glasperlen sie nicht beschädigen. bei SF sind die

dichtflächen rauer als sie hier nach dem glasperlstrahlen sind.

ok, anyway... ich halte mal fest:

1. rettbar mit uhu endfest oder alulöten

2. ansonsten membranumbau...

ps. danke für den kaltmetall link.

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