Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Flohmarkt in Mailand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in Mialand ist vom 15-17.Nov ein Roller Teile markt. hat da jemand aus HD-HN interesse dran? Hab zur zeit keinen Lappen könnte aber eventuell einen Klein Bus Organisieren.

Gruß Michael

Geschrieben

Bevor ihr nacher alle enttäuscht seid: das ist kein Vespa-Flohmarkt sondern ein Oldtimer-Flohmarkt. Vespas machen dort keine 10% aus ... interessant ist es dennoch.

Und falls jemand fliegt: fliegt nach Mailand Linate, das ist gerade 5km entfernt. Von Mailand-Malpensa seid Ihr mind. 1 Stunde unterwegs mit dem Taxi, mit Bus und Bahn noch länger.

• 11 Monate später...
Geschrieben

also: es ist kein vespa-flohmarkt sondern ein auto- und motorrad-oldtimermarkt. vespas machen dort max. 5% aus, zweiräder ca 60%. px gibt es so gut wie gar nicht.

wenn du kein italienisch kannst, dann wirst du auch eher schlechte preise machen weil verhandelt wird auf italienisch und nicht mit handzeichen, auf englisch oder noch schlimmer auf deutsch.

ob es sich rentiert? kommt drauf an wie weit es ist und was du erwartest? ich fahr einfach runter, weil es nicht weit ist und weil ich gerne in italien bin. wenn ich was günstiges oder seltenes oder eine kombination daraus kaufen kann bin ich zufrieden. wenn ich nichts finde ist es mir auch egal.

Geschrieben

novegro ? bin ich auch dabei. auf der veterama lagen sogar handzettel herum. das mit den sprachschwierigkeiten kann ich bestätigen. sobald die merken das du deutsch bist haste gleich ein paar 100? mehr am bein. und nicht allzu grosse hoffnungen machen. was da teilweise noch für gutes geld verkauft wird kommt in deutschland schon längst auf den müll. ich finde die preise in deutschland auch um einiges moderater als in italien. bekomme zwar hier meistens nur 50N / spezial angeboten, aber dafür ist bei gleicher preislage (250-500? je nach alter und zustand) die substanz immer um längen besser - durchgefaulte oder zumindest angefaulte trittbretter sind hier selten zu finden. anscheinend haben die verkäufer hierzulande auch noch etwas wie respekt. ganz davon abgesehen das ich hier meistens gleich deutsche papiere dabeihabe.naja wenn ich runterfahre dann eigentlich für kleinteile oder literatur/werbeprospekte. letztes mal habe ich ne vl3t mitgenommen, das war aber ne ausnahme. novegro ist sehr groß und bekannt. deshalb auch recht teuer. wenn du oldies suchst ists da natürlich auch ganz schön. mein tip aber: mit investitionen von 50-100? in lokale kleinanzeigen und ein wenig recherche wo früher viele vespaclubs waren und ggf. noch roller in kellern,schuppen oder garagen stehen kann man auch hier noch schnäppchen machen. erst letzte woche ne GS3 mit papieren für 350 euro angeboten bekommen. motorbacke fehlt. substanz gut. immer suchen

artax

Geschrieben

Also, cih würd da ja schon gerne hin ....

Wie lange fährt man von Salzburg aus dahin? 3std ?

wenn ich da sein sollte, kann ich natürlcih was mitbringen ... :) wenn der preis es zu lässt !!

@lummy: fährst du dahin? könnten wir uns da evtl an dich anhängen?(wenn wir den hinfahren)

Gruß, Thomas

Geschrieben

@tomik: da bist du länger unterwegs, ich wohne in feldkirch. salzburg - feldkirch braucht man bei normaler fahrweise ca. 3 stunden. von hier nach mailand / novegro auch noch mal 2.5 bis 3 stunden (je nach verkehr in und um mailand). wenn du über den brenner fährst ist es vielleicht kürzer, aber unter 5 stunden sicher auch nicht.

Geschrieben

Also wenn es so ist, das nicht viel Vespen Zeugs am Start ist werd ich nicht hinfahren....wann und wo ( immer in Milano?) sind den die Märkte wo es sich lohnt?

Ciao

Michele