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Geschrieben

Hallo!

Bin neu hier, hoffe ich habe das Thema an die richtige Stelle gesetzt.

Kann mir jemand sagen, ob man die Vespa PK 50 XL Automatik auf 25 drosseln kann?

Wenn ja, wie und wer macht das?

Muss natürlich alles vom TÜV zugelassen sein.

Ich bräuchte dringend(bis spätestens morgen mittag) Antwort, da ich mir die Vespa dann bei ebey ersteigern würde und die Auktion läuft morgen aus.

Geschrieben

Hol dir keine Automatik.

Damit hast nur Ärger.

Es gibt fast keine Ersatzteile mehr.

Die Technik kennt auch fast keiner mehr.

Lass es bleiben.

Eine normale PK 50 kann man drosseln, es gab da mal von SIP ein Kit.

Geschrieben (bearbeitet)

Yo - lass bloß die Finger davon !

Mit ner Automatik PK hast du nur Ärger !

Ruf mal deinen nächsten Händler an - und frag ihn mal - was er dir für Verschleißteile fürn Automaten anbieten kann !

Bestimmt nur ne Zündkerze - abba die passt ja auch bei anderen Modellen :-D

Wenn ich an die Schrauber Nächte denke - hätte ich das Ding lieber gleich im nächsten Teich versenken sollen !!

Eine schöne 4 Gang ist schon was feines !!

Bearbeitet von Jago123
Geschrieben

Das Kit für die Schalt-PK gibt es immer noch.

Für PK Automatik gibt es sowas offensichtlich nicht (zumindest nicht beim SIP). Würde ich mir auch nicht holen ob der doch als sportlich zu bezeichnenden Ersatzteilsituation.

Geschrieben

Normale hat 4 Gänge. Wenn du auf 25 km/h drosselst, kannst du aber nur zwei Gänge nutzen, da die anderen beiden Gänge totgelegt werden. Also nur alle 12,5km/h schalten.

Geschrieben

vielen vielen dank für eure schnellen antworten!

da bin ich froh, dass ich vorher gefragt habe, sonst hätte ich mir die vespa gekauft und nur ärger gehabt(und ich hätte sogut wie nichts selber schrauben können, ich hätte immer freunde fragen müssen)

Geschrieben

ich hätte ne schöne feuerwehrrote Vespa ET2 für Dich

hat nem alten Herrn ohne Führerschein gehört und daher 25km/h papiere...

läuft ein bissl schneller (ca 60km/h) .... aber das kann ich auch wieder ändern

Rita

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    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
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