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Geschrieben (bearbeitet)

Ciao Ragazzi,

so das ding ist jetzt wieder fast zusammen, warte noch auf ne neue zündung.

setup nun wie folgt:

Sx200 zylinder mit 70mm, stage 5 portet by legendary Dread Lock Gerry (das rhighmt sich und was sich rhymt ist gut). Das ding war sauteuer, aber ich musste es einfach haben, die kanäle sind ein gedicht. so gut, dass ich nicht mal gemesen habe. die üstromer und der auslass schliessen auf ut exact mit dem kolben ab.

kolben ist ein asso 70mm.

welle ist eine neue mec 58/107.

kopf ist ein geskimmter taffy ts1, um das höhere spanische motorgehäuse auszugleichen.

zündung ist original indisch alles neu.

lager sind japanische superlager, die beiden wellenlager alleine haben 60 pfund gekostet, ich hoffe das kann was.

auspuff ist ein af clubmann (nachdem patch tollerweise meinen ORIGINALEN ANCILLOTTI auf den müll geschmissen hat) soll aber beizeiten durch einen ralph saxleby clubmann mit Vw dub endroherr ersetzt werden. ja das wird laut.

so getz:

gaser:

ihr habt mich überzeugt.

düse das ding jetzt ersma mit dem 30er dello ein weil es schnell gehen muss.

will dann auf den pwk 30er umbauen den ich noch liegen habe, wäre beizeiten dann von wänä und anderen könnern für tips dankbar.

werde das dello setup die tage hier posten.

daumen drücken. hoffe echt das wird halten.

gruss

poppa

p.s. whair ist dieser m210, kann es sein, das der nen nagel im kopp drinnen hat?

Bearbeitet von poppa
  • Antworten 71
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

laber hier nicht rum und schick lieber ma bilders von dem weiss grünnen scheisshaufen in deinem avatar!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ab hier bayduesung

So die karre is Getz fast feddich wollte nur noch folgendes machen. der altschuelerige 30er dello soll gegen einen 28er oder 30er koso gaytauscht werden.

Macht das sinn, wenn ja welcher?

Die beduesung ist folgendermassen:

hd 135

nd 50

mischrohr 266

nagel X2 ganz unten (oberster clip)

ist im unteren mittel noch etwas fett, aber sonst ok

ach ja sehr langer ansaugbalg mit ram air lufi.

_________________________________________

kann mir einer ungefaehr sagen, was das uebersetzt auf nen koso bedeuted?

danke schonma ung gruss

Geschrieben
hd 135

nd 50

mischrohr 266

nagel X2 ganz unten (oberster clip)

kann mir einer ungefaehr sagen, was das uebersetzt auf nen koso bedeuted?

ungefähr bedeutet das beim koso:

hd 135

nd 50

mischrohr ist fix

nagel JJK

:-D

Geschrieben

Danke Rainer, ich hoffe damit hast du den nagel auffem kopf drauf getroffen.

bezieht sich die beduesung auf den 28er oder 30er oder ist das gleich oder gar eine universalbeduesung, wenn ja schmeiss ich das mal auch so auf meinen oansa :-D

gruss

Geschrieben

Das lief in etwa so mit 28/30er Thaihin für Rapidklo 225 mit PM-Puff.

Mit 225 schlitzgesteuert + Clubman könnte die HD evtl. kleiner sein (nix Reso, nix Drehzahl)

Für´n Oansa würde ich ich mit einer größeren HD beginnen.

Ob die ND paßt, merkst Du ja daran ob die Kombi auf Veränderungen der LLL-Schraube reagiert bzw. ob die Standgasdrehzahl ordentlich wieder runterfällt. Tendenziell braucht der Schlitzer nach meiner Erfahrung ne größere ND als der Membraner.

Geschrieben (bearbeitet)

auf jedenfall schon genauer als ein 25er Dellorto...

und vor allem schön klein

zum 28/30er PHB kann ich nix sagen

ich würd aber gleich den PWK montieren...

Bohrungen setzen

Schwimmerstand einstellen

Düsenstock schmalfeilen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1521656

danach kann abgestimmt werden!

Nadel JJM

HD und ND nach Bedarf

die meisten Schwierigkeiten bei der Abstimmung von den PWK derivaten, kommen meines Erachtens vom zu niedrigen Schwimmerstand, oder es wurden die Bohrungen nicht gesetzt und das Gemisch magert mei längeren Vollgasorgien ab, weils dir die Schwimmerkammer leersaugt.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

notiz am rande: am oansa fahr ich meinen 32er koso so: HD153, ND42, Nadel HKL 2. Clip v.o., mit WCLW Ansauger + Uni filter

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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