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Neuaufbau HonigkuchenpHERRd


poppa

Empfohlene Beiträge

Gut, man muß evtl. bissi angeheben und/oder kippen, damit keine Luftblase bleibt, aber möglich sollte es doch sein, oder? Hab das bei nem Kippelmopped auch schonmal im eingbauten Zustasnd gemacht. Vorderrad an der Garagenwand hoch. Immernoch einfacher, als ausbauen...

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  • 4 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

es ist zum brechen, im wahrsten sinne des wortes, nach ca 3 tagen hat es die ringe wieder zerlegt, ich habe am wochenende nun den motor raus genommen aus der serviette und zerlegt, fazit: die welle wird wohl krumm sein (wenig öl in der gearbox) ist aber noch nicht gemessen.

ich wollte nun billig und sicher auf was neues umsteigen, die sx welle fliegt raus und wird durch eine mec 58/107 ersetzt, einfach, weil ich sie rumliegen habe. das heisst ich brauche noch eine neue zündung, gibt es da alternativen ausser der inderzündung?, hatte nicht jemand (gravie) mal ne pk konversion gebaut? also pk polrad mit ankerplatte und gp konus von sr??

beim zylinder bin ich auch noch am rätseln, entweder nen originalen 200er (hab ich liegen) oder nen neuen steige 4, oder mugello 200, 225 oder dieses neue steelinerkit aus fernost, weiss da jemand was darüber?

habt ihr vorschläge anregungen, ideen, oder ne zündung übrig oder oder oder.

gruss poppa (spanierhasser)

Bearbeitet von poppa
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oder GT 225

würde sich bei deinen Connections ja anbieten, und wir haben nen Tester :-D

ich würde 225er Mugello, 30er Vergaser, und Varitronic montieren

das war der beste Tourenmotor den ich je hatte :-D

alternativ kann man wohl auch nen GG-Klumpen auf 70 hohnen und ein bissl pförtnern

Bearbeitet von Werner Amort
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gravie hat eine px und nicht pk conversion gemacht.

hats ihm aber auf den weg von mindelhighm zurück zerlegt bzw. die schrauben wurden locker (gayp konus von RS und px lüra abgedreht mit skr 125 kranz) und rissen dann ab.

ansonsten hat das sehr fein gefunzt, evtl. hätte er aber m6 10,9 schrauben nehmen sollen statt M5 und so.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hab diese Woche einen MB Kolben für meine Steige 4 bekommen schaut jedefalls sehr Vertrauesnwürdig aus

Ringe sind welche von Wiseco dabei

wenn du allerdings auch noch einen orig. 200er (keine Steige 4) hast kannst den auch zur 210er Wiseco Conversion umbauen.

Kolben sind da deutlich billiger und Wellenumbau fällt bei diesen Pleuelpreisen auch nicht so ins gewicht

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AB Hier neues Projekt

So ich wollte an den kommenden Wochenenden die kiste neu aufbauen, dazu haette cih konkret folgende fragen:

1. Wo gibt es die billigste Inderzuendung, bzw. hat noch wer ne gebrauchte fuer gp konus rumliegen.

2. kann sich wer noch an den Franzosenkolben erinnern, den der das 112 pleuel benoetigt, ich glaube waenae hat das mal aufgetan, waere fuer infos hierzu dankbar.

konkret wuerde ich eine conversion mit idealerweise 68mm auf jet200 zylinder anstreben und dazu eine inderwelle mit einem 115er pleuel und idealerweise einem 1.5mm exzenterzapfen versehen. und dann auf nette zeiten pfoertnern und mit spacern das squish angleichen

was haltet ihr davon

3. falls das nicht geht, welcher wiseco kolben kommt als alternative in frage (will auch hier nicht ueber 68mm raus) und mit welchem pleuel

4. falls das alles nix ist kommt die gute alte 58/107 mec rein.

welchen kolben nehme ich da am besten, den monza wegen den besseren ringen???

danke schonmal fuer die infos.

ach ja das setup wird immer mit 25er dello clubmann und li150 auf 17/47 gefahren.

Bearbeitet von poppa
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AB Hier neues Projekt

So ich wollte an den kommenden Wochenenden die kiste neu aufbauen, dazu haette cih konkret folgende fragen:

1. Wo gibt es die billigste Inderzuendung, bzw. hat noch wer ne gebrauchte fuer gp konus rumliegen.

LTH bzw. derzeit bei eBay komplett.

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was soll das poppa? lernst du nicht aus diesem forum dazu? whairner hat versucht mit rapido was zu reissen und geht jetzt auf rechtsruessel. gravie war zuerst bei den linksruesslern und hat umgesattelt. jetzt kommst du als naechster mit sonnem horstprojekt dahair und willst irgendwas drunterbauen was so exzentrisch ist dass dir auch ja keiner helfen kann, selbst virtuell, und dann lacknase die tollsten unpruefbaren theorien vorspricht und sowieso alles nicht richtig laeuft?

ich habe da nur eins zu sagen: mach den einser drauf und fertig. von mir aus mit clubman. aber mach den verdammten einser drauf!!

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zur Zündung ,

hat nicht der Hair da mal ne alternative aufgetan von WCWL.

Die sollten doch besser(?) sein als die von SIL,

oder was war da?

Schlitztauglicher Wiseco tät mir nur der Suzuki RM einfallen, so ausn stehgreif. Der ist 69mm lang und hat ein geschlossenes Hemd,

braucht allerdings 115er Gehänge mit 18er Bolzen.

Ich würde aber ansatt der Sonderpleuelgschicht, einfach nen 70 MB kolben verbauen, kostet in Summe auch net mehr,

Steuerzeiten 126/178/147 oder so, bei dem Hub den du halt hast. Je mehr desto besser, eh klar.

Evtl müssten sich beim Orginalzylinder sogar 62mm Hub ausgehen mit diesen Steuerzeiten.

Dan hättest nen 240cc Traktor :-D

nen 25er Vergaser halte ich bei jedem Motor >175 für zu klein, mag zwar funktionieren aber ein 28er oder 30er kann da ALLES BESSER, auch mit Klubmann.

Ich würd nen PWK auf Scoot´RS rüssel montieren der passt auch unter die Airbox...

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was soll das poppa? lernst du nicht aus diesem forum dazu? whairner hat versucht mit rapido was zu reissen und geht jetzt auf rechtsruessel. gravie war zuerst bei den linksruesslern und hat umgesattelt. jetzt kommst du als naechster mit sonnem horstprojekt dahair und willst irgendwas drunterbauen was so exzentrisch ist dass dir auch ja keiner helfen kann, selbst virtuell, und dann lacknase die tollsten unpruefbaren theorien vorspricht und sowieso alles nicht richtig laeuft?

ich habe da nur eins zu sagen: mach den einser drauf und fertig. von mir aus mit clubman. aber mach den verdammten einser drauf!!

Herr hat Recht - ausnahmsweise....

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was ist ein einser ??? :-D

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...Oanser.2FEinser

gerade als ein bekennender Pferdefreund, wie Du ja deutlich durch Deinen Nick kundzutun weisst, evtl. nicht unwichtig zu wissen. Vieles lässt sich durch schmökern im Forum und Nutzung der Suche

( oben, fast ganz rechts im Bild) klären. Sofern Du das möchtest und echt bist.

Bearbeitet von Lambrookee
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@Pferschy, danke fuer den link zum pleuel, kannst du mir auch noch den zum kolben schicken?

@ werner, du ich habe die 28/30er koso geschichten schon ausprobiert und ich finde das macht in der stadt keinen sinn, die karre sclhuckt das doppelte, geht unten raus schlechter und oben raus besser, nur oben zu erreichen ist in der stadt eher schwer, denke das das bei dir in suedtirol total viel sinn macht, aber in london macht ne hamstertraenke echt mehr sinn.

nen 70er will ich auch vermeiden, wegen der termischen belastung, wenn es dann doch mal auffe bahn drauf geht (remember se hamstertraenke). die idee mit dem langen hub und originalzylinder finde ich durchaus ansprechend.

werde mich nun, nachdem der franzackenkolben nicht mehr inna mode drinne ist, wohl auf die suche nach dem wiseco machen

ich habe da nur eins zu sagen: mach den einser drauf und fertig. von mir aus mit clubman. aber mach den verdammten einser drauf!!

herr du bist ein hirte,

die moyerin hat nen oansa, das reicht, ich brauche das ding in der STADT fuer den ALLTAGSGEBRAUCH (bitte schlage diese beiden dir unbekannten woertherr mal nach), da ist ein einser nicht erste wahl. im gegensatz zu dir bin ich nicht nur virtuell unterwegs, du gaul.

ausserem ist mein 2. oanser so gepfoertnert, das blitzkireg sich nur beim anblick des zylinders in die hosen scheisst.

gruss poppa

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also ich fahre grad auf 2 Motoren PWKs und auf einen PHB25

das mit dem, lauft untenrum Scheiße, für die Stadt nix, doppelter verbrauch. kann ich aus meiner Erfahrung absolut net bestätigen.

OK

geanu so fahren sich PWKs mit der viel zu fetten Standartnadel die da drinnen verbaut ist, bei Auslieferung. und das Steup beim PWK steht und fällt mit der NADEL, die ist imens wichtig!

JJM oder schlimmstenfalls noch JJK (leichter zu bekommen)

und die Kiste läuft untenrum besser wie ich es je mit nem PHB hinbekommen hab.

Verbrauch dann logisch auch im grünen Bereich, gleichwenig wie mit 25er (bei gleicher fahrweise)

aber ich will dir bestimmt nix aufschwatzen, dein Motor, deine Asche, eine Entscheidung.

Bearbeitet von Werner Amort
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Isch! - bin! - sauer! Das war soo ganz toll bis jetzt mit de Motoren.

Möckte aber hier ein wenig Drama Baby, Drama herrein bringen. Das hier ist der Wahrheit!

Ein bißchen Competition. Was geht an die Kosmetik? Was an de Kleid?

Sexy! Hot! Progressive! Direkt zu de Punkt!

Poppa, da Handtasche muss labendick sein!

bruce_darnell_dpa_g.jpg

Die sind alle verdammt heiß! Ich liebe euch! Super heiß! Einfach super!

Bearbeitet von M210
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klingt plausibel!

grob kann man doch sagen dass der letzte Buchstabe der Bezeichung den Durchmesser des Schaftes angibt,

je höher desto magerer, desto leichter hast dus mit der ND

Genau, der letzte Buchstabe beeinflusst den Standgas bis zum 1/4 Gas Bereich. Wenn ich eine zu fette Nadel in dem Bereich drin habe z.Bsp. die originale, dann kann ich das zwar mit einer extrem kleinen Nebendüse ausgleichen, versaue mir aber dadurch das Standgas und das Startverhalten.

Muss aber gestehen jetzt nen Mikuni TM24 auf Alu Stage4 zu fahren, der war deutlich leichter und schneller abgestimmt.

Bearbeitet von LambrettaSX
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