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Neuaufbau HonigkuchenpHERRd


poppa

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Ciao Ragazzi,

so das ding ist jetzt wieder fast zusammen, warte noch auf ne neue zündung.

setup nun wie folgt:

Sx200 zylinder mit 70mm, stage 5 portet by legendary Dread Lock Gerry (das rhighmt sich und was sich rhymt ist gut). Das ding war sauteuer, aber ich musste es einfach haben, die kanäle sind ein gedicht. so gut, dass ich nicht mal gemesen habe. die üstromer und der auslass schliessen auf ut exact mit dem kolben ab.

kolben ist ein asso 70mm.

welle ist eine neue mec 58/107.

kopf ist ein geskimmter taffy ts1, um das höhere spanische motorgehäuse auszugleichen.

zündung ist original indisch alles neu.

lager sind japanische superlager, die beiden wellenlager alleine haben 60 pfund gekostet, ich hoffe das kann was.

auspuff ist ein af clubmann (nachdem patch tollerweise meinen ORIGINALEN ANCILLOTTI auf den müll geschmissen hat) soll aber beizeiten durch einen ralph saxleby clubmann mit Vw dub endroherr ersetzt werden. ja das wird laut.

so getz:

gaser:

ihr habt mich überzeugt.

düse das ding jetzt ersma mit dem 30er dello ein weil es schnell gehen muss.

will dann auf den pwk 30er umbauen den ich noch liegen habe, wäre beizeiten dann von wänä und anderen könnern für tips dankbar.

werde das dello setup die tage hier posten.

daumen drücken. hoffe echt das wird halten.

gruss

poppa

p.s. whair ist dieser m210, kann es sein, das der nen nagel im kopp drinnen hat?

Bearbeitet von poppa
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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Ab hier bayduesung

So die karre is Getz fast feddich wollte nur noch folgendes machen. der altschuelerige 30er dello soll gegen einen 28er oder 30er koso gaytauscht werden.

Macht das sinn, wenn ja welcher?

Die beduesung ist folgendermassen:

hd 135

nd 50

mischrohr 266

nagel X2 ganz unten (oberster clip)

ist im unteren mittel noch etwas fett, aber sonst ok

ach ja sehr langer ansaugbalg mit ram air lufi.

_________________________________________

kann mir einer ungefaehr sagen, was das uebersetzt auf nen koso bedeuted?

danke schonma ung gruss

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hd 135

nd 50

mischrohr 266

nagel X2 ganz unten (oberster clip)

kann mir einer ungefaehr sagen, was das uebersetzt auf nen koso bedeuted?

ungefähr bedeutet das beim koso:

hd 135

nd 50

mischrohr ist fix

nagel JJK

:-D

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Danke Rainer, ich hoffe damit hast du den nagel auffem kopf drauf getroffen.

bezieht sich die beduesung auf den 28er oder 30er oder ist das gleich oder gar eine universalbeduesung, wenn ja schmeiss ich das mal auch so auf meinen oansa :-D

gruss

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Das lief in etwa so mit 28/30er Thaihin für Rapidklo 225 mit PM-Puff.

Mit 225 schlitzgesteuert + Clubman könnte die HD evtl. kleiner sein (nix Reso, nix Drehzahl)

Für´n Oansa würde ich ich mit einer größeren HD beginnen.

Ob die ND paßt, merkst Du ja daran ob die Kombi auf Veränderungen der LLL-Schraube reagiert bzw. ob die Standgasdrehzahl ordentlich wieder runterfällt. Tendenziell braucht der Schlitzer nach meiner Erfahrung ne größere ND als der Membraner.

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auf jedenfall schon genauer als ein 25er Dellorto...

und vor allem schön klein

zum 28/30er PHB kann ich nix sagen

ich würd aber gleich den PWK montieren...

Bohrungen setzen

Schwimmerstand einstellen

Düsenstock schmalfeilen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1521656

danach kann abgestimmt werden!

Nadel JJM

HD und ND nach Bedarf

die meisten Schwierigkeiten bei der Abstimmung von den PWK derivaten, kommen meines Erachtens vom zu niedrigen Schwimmerstand, oder es wurden die Bohrungen nicht gesetzt und das Gemisch magert mei längeren Vollgasorgien ab, weils dir die Schwimmerkammer leersaugt.

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lielanen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
    • Ich seh da keine braune Sitzbank. Alles in Ordnung.
    • 6700€ oder 8400 mit zweitem Motor und meinen ganzen Lambrettateilen die ich im Keller liegen habe     / gerne anfragen was alles noch dabei ist  lohnt sich Bei Landsberg am Lech Motor1: Imola 186  (eingetragen) und neu Überholt Ansaug links  Vergaser Keihin 28 Kupplung Lidolsheim  Kettenspanner MMW Zündung Kraftwerk MMW (ur vape) Motorblock Inno                    Motor2;         TS1 mit CasaKolben ( Kolben hat geklemmt)und MMW Kopf    ---- Motor neu gemacht und max. 200Km         Ansaug links          Vergaser Keihin 28        Kupplung Lidolsheim       Kettenspanner MMW         Zündung Vape          Langhubwelle SIP         Motorblock Inno 125 umgearbeitet für 200er         Gertiebe 200er SIL mit Pinasco Nebenwelle              Scheibenbremse Dirty Sanchez   MMW        Bremspumpe MMW         Sitzbank selfmade Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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