Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, hab hier die alten Teile meiner Fuffi, die Zündung ist doch eine 6V oder?

Der Vorbesitzer von dem Motor sagte die is 12V

Das Lüra ist recht leicht, irgendwas zwischen 1500 und 2000g

Was ist den sowas realistisch wert?

Das ist ein original Piaggio Zylinder - ET3 oder PV?

Was ist denn der mit nur leichten Reibspuren realistisch wert?

Merci fürs Input

PS: Die Teile wären zu haben!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben
ein leichtes lüra dürfte wohl aber einzeln noch ein bisschen was bringen, denke ich...

Da sich die Garde der Kontaktzündungsfahrer ja täglich dezimiert wird das wohl nix.

Geschrieben
Zylinder ist wie gesagt für PV (2 Überströmer), Zündung müsste 6V sein. Beides je ca. 20-30 Euro Marktwert.

Woran machst du das fest? Ich meine, gibt es bestimmte Erkennungsmerkmale an welchen man den Unterschied zw. 6 und 12 V eindeutig zuordnen kann?

./c

Geschrieben

Die 12V V50 Zündung der letzten deutschen Modelle mit 4-fach-Blinkanlage sieht aus wie ein 5-spulige PK-Zündung, nur dass statt eines Pick Ups ein Unterbrecher vorhanden ist. Das ist bei der abgebildeten Zündung offensichtlich nicht der Fall.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information