Zum Inhalt springen

Rätsäääl


jb1718

Empfohlene Beiträge

Du fragst einen der Gnome: "Welchen Weg würde mir der andere Gnom als den richtigen Weg weisen ?"

Beide Antworten müssen gleich sein, da der "wahre" Gnom korrekt angibt, daß der "falsche" Gnom dir den falschen Weg zeigen würde, der "falsche" Gnom jedoch die (korrekte) Antwort des "wahren" Gnoms umkehren würde, und so auch auf den falschen Weg zeigen muß !

Also läufst Du den anderen, also richtigen Weg.

LG

Chuck N.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wege Rechts,Links

Antworte mir mit ja oder nein...würde dein Gnomzwilling mir sagen ob der L Weg der ist, der aus dem Wald führt antwort "Ja" gehst R wenn "Nein" gehste L.

ansonsten hatte Ja Ölsau bzw Highläänder schon recht weil sich beide gegeinander aufheben würden^^

Bearbeitet von jb1718
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check ich net, derdude

hab noch eins

Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?

Bearbeitet von jb1718
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtich, richtich, popichtich. Ok noch eins, Klassiker:

In einem fensterlosen Raum im Keller eines Hauses sind 3 Glühlampen angebracht. Neben der Eingangstüre befinden sich 3 Kippschalter, wobei jeder Schalter mit einer Glühlampe im Inneren des Raumes verbunden ist.

Die Türe zum Raum ist geschlossen und so dicht, dass kein Schimmer Licht aus dem Inneren nach aussen dringen kann.

Man darf den Raum nur einmal betreten und nach dem Öffnen der Türe ist es nicht mehr erlaubt, die Schalter zu berühren.

Wie ist es unter diesen Bedingungen möglich, herauszufinden, welcher Schalter zu welcher Glühlampe gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information