Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe nach einem kapitalen kupplungs und getriebeschaden motor komplett neu gelagert und sämtliche verschleissteile ausgetauscht.

jetzt passiert folgendes, nach kurzer vollgasfahrt im 4ten gang dreht der motor beim gaswegnehmen weiter, auchbeim unterbrechen der zündung, dann etwa 3 bis 4 sekunden. vergaser sitzt bombenfest (24si), da alle dichtringe neu sind kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sich um fremdluft, z.B kupplungsseitig handelt.beim rausschlagen des lüfterradseitigen lagers ist ein teil des motorgehäuses direkt über dem kickstarter ritzel abgebrochen. hält mit 2 komponenten kunstharz bis jetzt einwandfrei und ist dicht.

hat jemand ne idee, was da los is?

Geschrieben

falschluft. hab das gleiche problem bei der t5. ich finds einfach ned.

bleibt dir nichts anderes übrig als alle dichtungen nocheinmal

zu checken. vergaser, u-wanne, fudi, limasimmering

ev ist dir ja der kulusimmering rausgeflogen

hast eh den blechernen verbaut ?!

Geschrieben

ja, neuer kopf ist drauf, kopfdichtung fahr ich keine. bin vorhin mal schnell ein paar kilometer gefahren, problem scheint sich von selbst behoben zu haben, motor dreht nicht mehr hoch beim gaswegnehmen.

bin´nur etwas nervös, da ich am sonntag von stuttgart nach mainz fahren will und mir die sache jetzt nich geheuer vorkommt.

die kiste vibriert auch ab 90 wie sau, topspeed hab ich noch nicht ausprobiert da ich bei 100 das gefühl hatte, dass mir die schose gleich um die ohren fliegt.

zündung ist provisorisch anhand der markierungen auf etwas über it eingestellt, hatte noch keinen zeit das richtig abzublitzen.

aber dürfte auf keinen fall mehr als 19 grad vorzündung sein, wenn die toleranzen nicht allzu abenteuerlich sind, aber man weiss ja nie.

Geschrieben

@Polinist: 177er + Kopfdichtung?????

@simon: Blitz die Zündung auf jeden Fall ab; Riech an deinem Getriebeöl, ob Benzin drinnen ist und schau unter dem Schwung nach, ob Öl dort ist. Alles Verdachte auf Undichtigkeiten.

Geschrieben

@schurl: Kopf oder Kodi, man weiß ja nie, was so verbaut ist. :-D Ausgefranste oder schlecht passende Kodi könnte auch Glutnester bilden.

@simon: was ist das für neuer Kopf, den Du verbaut hast?

Gerald

Geschrieben

@polinist:

Beim 177er gibts keine Dichtung am Kopf, nur am Fuß, ist nicht so wie beim 210er. Außer der simon fährt eine LAnghubwelle, aber davon schreibt er nix.

Mein Sito+ wiegt übrigens 4,0kg.

Geschrieben

getriebeöl riecht nicht nach benzin, schwung ölfrei, da das jetzt einwandfrei läuft, schätze ich, der schieber des vergasers nach dem man ihn voll augerissen hat, nicht mehtr ganz zurück (evtl. späne, die nach dem dremeln der vergaserwanne den freien lauf behindert haben??)

was mir dennoch nicht klar ist, warum lief der moror nachdem die zündung unterbrochen war, weiter?

gruss aus mainz

Geschrieben

Gute Frage. Dürft eigentlich nicht sein. Weiß das nur bei Glühzündungen, wenn sich das Gemisch selbst entzündet, weil der Kopf zu heiß wird. (Verdichtung zu hoch, Normalbenzin, zuviel Öl im Gemisch, Kopfgeometrie falsch-Quetschkante, oder eben Falschluft...)

Aber dein Kopf ist ja noch original-oder? Sind der Kopf und der Zylinderfuß auch dicht? Naja, teste mal weiter, wenn jetzt ruh ist, ist eh alles o.k.; aber lass die Zündeinstellung kontrolleiren! (abblitzen)

Geschrieben

Trotz all der vielen Tipps (Zündung abblitzen halte ich auch für äußerst wichtig....!)

Einen hab ich noch. Bei der PX meines Freundes war auch so das Problem: dreht hoch, Zündschlüssel umgedreht, Motor läuft weiter...

Und das obwohl der Motor frisch überholt war, Gaser war dicht, Falschluft wars wohl auch nicht. Kurzer Sinn:

Ich hab die Leerlaufgemisch-Schraube neu justiert (einmal ganz zu, dann 1,5 Umdrehungen wieder auf) und das Problem ist behoben!

Vielleicht hast Du ja auch Glück, dass es so eine Kleinigkeit ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information