Zum Inhalt springen

Welches Schaltkreuz für Rally Bj74?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die gängigen Shops bieten zwei verschiedene Schaltkreuze für die Rally 200 an. Eines mit Steg ("Oldtimer") und eines ohne ("PX alt und späte Rally"). Welches soll ich für meine Femsa-Rally 200 Bj 74 nehmen??? Die Suche liefert kein klares Ergebnis und zum Teil sogar widersprüchliche Antworten.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier hab ich für meine Rally 74:

bei Stoffis wird es beschrieben als Schaltkreuz gekröpft für Sprint, Rally u. PE

Greetz, STANI :-D

Edit meint noch einen wichtigen Hinweis zu haben: Vergiß die dicke Beilagscheibe zwischen Kreuz u. Schaltwelle nicht! (Fällt gerne beim zerlegen unbemerkt hinunter, das Biest). War bei meiner Rally vom Vorbesitzer her nicht mehr eingebaut u. ich hab´s damals noch nicht gewußt: Nach 200km neues Schaltkreuz u. neue Gangscheibe für den 3. Gang. Dann hat mir ein Typ mit Halbwissen gesagt, eine normale Beilagscheibe würde reichen: Nach 300km wieder Schaltkreuztausch. Muss unbedingt die dicke Scheibe sein, ca. 3-4mm stark.

Außerdem ist Gewindesicherungskleber zwischen Schaltwelle u. Schaltkreuz sinnvoll (Linksgewinde)

post-8931-1201870048.jpg

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann wohl jenes, welches Scooter-Center unter PXalt und späte Rally führt?

post-8430-1201873206.jpg

Und dann gibt es da noch dieses für Oldtimer (frühe Rally)

post-8430-1201873283.jpg

SIP unterscheidet nach Baujahr - bis 76 das untere, ab 77 das obere? Hilfe!!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte den Motor an einem Wochenende öffnen und wieder zusammenbauen. Deshalb kann ich nicht vorab nachscheuen, welches Kreuz bei mir verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das abgesetzte Schaltkreuz (das mit der Ausnehmung, bis 1977) samt Bolzen (mit Kerbe)

durch

das anderes Schaltkreuz (1.PX, 77-84) samt Bolzen (gerade) und Scheibe

ersetzt wird paßt das auch. Die haben den gleichen Abstand.

Achtung es gibt unterschiedliche Längen dieses Bolzen daher haben Lusso-Getriebe keine Scheibe mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information