Moorteufel Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo zusammen,die gängigen Shops bieten zwei verschiedene Schaltkreuze für die Rally 200 an. Eines mit Steg ("Oldtimer") und eines ohne ("PX alt und späte Rally"). Welches soll ich für meine Femsa-Rally 200 Bj 74 nehmen??? Die Suche liefert kein klares Ergebnis und zum Teil sogar widersprüchliche Antworten.Vielen Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) Das hier hab ich für meine Rally 74:bei Stoffis wird es beschrieben als Schaltkreuz gekröpft für Sprint, Rally u. PEGreetz, STANI Edit meint noch einen wichtigen Hinweis zu haben: Vergiß die dicke Beilagscheibe zwischen Kreuz u. Schaltwelle nicht! (Fällt gerne beim zerlegen unbemerkt hinunter, das Biest). War bei meiner Rally vom Vorbesitzer her nicht mehr eingebaut u. ich hab´s damals noch nicht gewußt: Nach 200km neues Schaltkreuz u. neue Gangscheibe für den 3. Gang. Dann hat mir ein Typ mit Halbwissen gesagt, eine normale Beilagscheibe würde reichen: Nach 300km wieder Schaltkreuztausch. Muss unbedingt die dicke Scheibe sein, ca. 3-4mm stark.Außerdem ist Gewindesicherungskleber zwischen Schaltwelle u. Schaltkreuz sinnvoll (Linksgewinde) Bearbeitet 1. Februar 2008 von stani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Das wäre dann wohl jenes, welches Scooter-Center unter PXalt und späte Rally führt?Und dann gibt es da noch dieses für Oldtimer (frühe Rally)SIP unterscheidet nach Baujahr - bis 76 das untere, ab 77 das obere? Hilfe!!!Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte den Motor an einem Wochenende öffnen und wieder zusammenbauen. Deshalb kann ich nicht vorab nachscheuen, welches Kreuz bei mir verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125 gtr Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Das hängt davon ab welche Schaltwelle in deinem Motor Verbaut ist!Einteilige Schaltwelle, dann px alt SchaltkreuzSchaltwelle aus mehreren Teilen, dann altes Schaltkreuz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Die Rallys mit Femsa haben das abgesetzte Schaltkreis.Ab 1977: Rally mit Ducati Zündung wird das PX Schaltkreuz verwendet (1977 bis 1984 oder so.).ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125 gtr Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 bei meinem Femsamotor war aber auch ein px schaltkreuz drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 (bearbeitet) Bearbeitet 20. April 2008 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Wenn das abgesetzte Schaltkreuz (das mit der Ausnehmung, bis 1977) samt Bolzen (mit Kerbe)durchdas anderes Schaltkreuz (1.PX, 77-84) samt Bolzen (gerade) und Scheibeersetzt wird paßt das auch. Die haben den gleichen Abstand.Achtung es gibt unterschiedliche Längen dieses Bolzen daher haben Lusso-Getriebe keine Scheibe mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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