Zum Inhalt springen

schriftzüge kleben


style63

Empfohlene Beiträge

jaja, ich weiß - es ist eigentlich pfusch. ich habe gerade meinen roller vom lacker geholt und er hat es sehr schön gemacht, keine frage. leider hat er aber auch einige löcher zu viel zugespachtelt. insbesondere diejenigigen der schriftzüge auf dem beinschild sind zu monieren. da der roller aber gerade für eine originale optik lackiert wurde, sollen die schriftzüge unbedingt dran. womit kann ich sie kleben, ohne den lack anzugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nur zum schwarzen sikaflex raten.

ein wenig davon in eine kleine spritze oder mit einem kleinen flachen schraubendreher

dünn auftragen und über nacht stehen lassen.hält bombig.

gegebnenfalls mit tape fixieren.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt so eine tube sikaflex 252 in weiß geangelt. bin schon gespannt auf das zeug. plane damit die originalen schriftzüge auf meine restaurierte TV aufzubringen. will keine neuen kaufen.

habe das auch gehabt und war ehrlich gesagt nicht so überzeugt davon. Bedingt durch die weisse Farbe muss man halt sehr genau "nachwischen", damit das nicht hinterherr aussieht wie die Sau. Generell gilt aber: je mehr Arbeit in das Biegen des Schriftzuges gewandert ist (Passgenauigkeit) desto besser hält der hinterhairr, weil er entweder exakt aufliegt oder halt nicht. Habe letztendlich auch mal hier und da Silikon verwendet und das geht genauso gut. -- Pre-Edith wirft noch ein: da Dein Roller ja weiss ist, ist weisses Sikaflex auch schon fast Ladde. Bei blauem Untergrund war es halt bei mir etwas viel Nachputzerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Bohrer und Optikerschräubchen

Wie sieht das mit der traditionellen Methode aus, die Schildchen müssten ja 'eigentlich nur' ihre Alunippel sauber platt gemacht bekommen. Ich rede also von Neuteilen. Das stelle ich mir mit 2 Personen, Gegenhalter und sanftem Geklöppel etwas hakelig vor; von möglichen kapitalen Ausrutschern ganz abgesehen. OK, mal ne Woche lang nüchtern sein und mit viel Gefühl ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das geht, kann das mittlerweile auch ganz gut allein, aber zu Zweit ist besser: Einer hält von außen mit einem schweren Hammer (Lappen dazwischen) gegen den Schriftzug, der Zweite kopft von innen mit einem leichten Hammer und vieleich kleien Schlägen die Stifte platt. Rundrum alles gut abkleben und am besten ein Kugelhammer verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das geht, kann das mittlerweile auch ganz gut allein, aber zu Zweit ist besser: Einer hält von außen mit einem schweren Hammer (Lappen dazwischen) gegen den Schriftzug, der Zweite kopft von innen mit einem leichten Hammer und vieleich kleien Schlägen die Stifte platt. Rundrum alles gut abkleben und am besten ein Kugelhammer verwenden.

Ich nehm dieses Ding für diese Aufgabe

P4140027.jpg

Kostet ganze 4 Eur bei Olimpiaparts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als Sekundenkleber-Wildsau, geht halt meist nicht mehr ab, es sei den man nimmt den Verlust von kleinen Lackstückchen in Kauf. :-D

Da meine Reuse damals eh neu lackiert war, war mir das schnülli.

Wie der marcello aber schon bemerkte, je besser man die zuvor zurecht biegt, desto besser halten die nachher.

Habe zwei Schriftzüge am Beinschild jetzt mit stinknormalem transparentem Sanitär Silikon gepappt, hält auch.

Wenn ich alle nochmal dran machen müsste würde ich mir die Schriftzüge wahrscheinlich in so Glitzerfolie ausschneiden lassen und die dann einfach draufkleben, wieder 5 Teile mehr die nicht abfallen können . . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information