Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Kiste "läuft" wieder, geht zumindestens beim hochdrehen nicht mehr aus.

Habe die Zündung auf 21° eingestellt (war vorher ca. 23°) und nochmal die Kiste die Straße rauf und runter geschoben.

Leider hat sich das Startverhalten nicht sonderlich gebessert, geht immer noch nur mit Spray.

Würde da vielleicht ein anderes Mischrohr Abhilfe schaffen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Startproblem hatte ich mit dem Dell'orto auch immer.

Habe den Vergaser nach wochenlanger Arbeit auch einigermaßen abgestimmt bekommen, aber das Startverhalten war immer noch nicht so toll.

Ich bin damals mit dem Mischrohr hochgegangen, das hat am meisten gebracht. Um 4 Nummern auf der letzten Ziffer mehr als original. (Zahlen davor weiß ich jetzt nicht mehr auswendig).

Inzwischen hängt ein Mikuni TM24 auf dem Stage4, noch nicht lange, aber der läuft jetzt schon besser als der Dello.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Habe jetzt etwas weiter gemacht.

Motorsetup:

Stage4 200ccm Alu

Mikuni TM24

Scootrs Balg

Stage6 Lufi

Serveta original Auspuff (muss zum Tüv)

17° Vorzündung (wegen dem Resopuff der drauf war, vielleicht verdreh ich die aber auch noch etwas)

Quetschspalte 1,9mm

Vergasersetup:

25er ND (werde aber wohl noch fetter gehen)

Nadel ganz unten

HD 170

Läuft jetzt sauber, HD ist vielleicht sogar immer noch etwas zu fett, aber mit der Zündungseinstellung und dem Kastrationsauspuff ist das auch kein Wunder.

Mit dem JL Road war ich auf 190er HD und Nadel auf 2.magerste Stufe.

Nebendüse muss ich wohl wirklich noch fetter gehen, da läuft er bissle unruhig, was man auch bei der Gasannahme merkt.

Anspringen tut er aber sofort.

Auspuff weiß ich auch noch net, der Road war viel zu aggressiv und unten rum nix, ein Clubman ist mir zu schepprig.

Habe letztens nen KRP1 auf die 200er Serveta meiner Freundin geschraubt. Zusammen mit dem 22er Jetex hat die jetzt sicher 3-4 PS mehr bei richtig breitem Band. So scheisse der KRP1 auf nem frisierten Motor auch läuft, auf nem original Bock macht der wirklich Sinn.

Geschrieben
was bei meinem phb 25 immer nötig war für gutes startverhalten/sauberes standgas war ein magerer 60er Schieber.

musst du nicht kaufen, cutaway einfach auf 6mm hochfeilen :-D

:-D

danke für den tipp, werds morgen gleich mal versuchen!

Geschrieben
Habe jetzt etwas weiter gemacht.

Motorsetup:

Stage4 200ccm Alu

Mikuni TM24

Scootrs Balg

Stage6 Lufi

Serveta original Auspuff (muss zum Tüv)

17° Vorzündung (wegen dem Resopuff der drauf war, vielleicht verdreh ich die aber auch noch etwas)

Quetschspalte 1,9mm

Vergasersetup:

[...]

Motorsetup:

Mugello 186

Mikuni TM24

Scootrs Balg

Stage6 Lufi

Casa Lambretta Klubber

19° Vorzündung

Vergasersetup:

wie ausser Packung

Bekomme zwischen 1 und 3 Zündungen, dann ist Schluß. Kerze raus, dann 10 mal mit geschlossenem Hahn durchtreten, Kerze trocknen und wieder rein. Zündet dann wie gesagt ein bis dreimal und ist nicht zu reanimieren. Zündfunken außen mit Kerze an Masse superfein und stark. Marco, was denkst Du?

Geschrieben

So - nachdem leider auch ein Hochziehen des Cutaway nichts genutzt hat, habe ich heute auf den 24er Mikuni getauscht.

Kiste läuft wieder & springt jetzt auch ohne Startpilot an.

Heute kurze Runde gedreht, allerdings noch viel zu fett (Startet warm nicht mehr, kein Standgas, etc)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information