Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo muß mal wieder nerven... habe unter suchen nix gefunden...

so welcher pk motor passt unter meine 50n ein pk???

passt der pk80 motor??

was brauch ich noch von der karre schaltgrif oder passt das alles so ??

kann ich auch die gabel von der karre verbauen??

hat die pk 80 scheiben bremse?

passt mein bitubo noch auf die gabel????

hat jemand bilder zeichnungen oder so????

:plemplem: :-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P

Geschrieben

Ist mir auch schon aufgefallen... schreiben viele so! Da kann man auch bei eBay ganz billige Sachen abgreifen, weil viele Leute sich einfach irren...

z.B. Simens, oder Siemes, Panasonik...etc.

Volkskrankheit :-D

zu der Frage.... das mit der Suche blaub ich nich :-( , denn zum Thema "welcher Motor passt in welchen Roller" gibt es echt en Mass...

Geschrieben

Also...wenn ich mich nicht sehr täusche, müßtest du alle pk - Motoren runterbauen können, da gleiches Gehäuse. Denke ich jedenfalls. Das einzige was du bedenken mußt ist, daß pk - Motoren eine Dreilochhalterung am Ansaugstutzen haben und V eine Zweilochhalterung. Du mußt das also umschweißen lassen sonst paßt es nicht.

Geschrieben

Also der PK80 müsste ohne weiteres passen!

Auch die Gabel, die hat aber orgi. keine Scheibenbremse!

Dein Biturbo oder auch Bitubo kannst Du daran auch wieder verbauen!

Geschrieben

50nPk FIN: 7V59BT 6XXX bis 7V59BT 6976

Sehr seltenes Modell mit dem SerienBiturbo, 18PS - Vmax. 48 Otter

*Sorrydasschreitaberauchnachvermüllen* :-D

Geschrieben

mehr mehr, ich hätte auch so gerne eine, und dabei dachte ich, das der kompressor roller aus frankreich das erste aufgeladene rollergeschoss ist... :love:

weiter in blabla ??? gutes topic, aufgeladene motoren, gab es in den 30/40ern mal als ernsthaften zweitaktmotor mit nem zweiten pleuel und flachem kolben, das nach unten das kammervolumen mit seriendrehzahl änderte, kolbenpumpe war wohl die bezeichnung.

gruss, oli

Geschrieben

äää, das Bitubo für Vorn von der V50 passt nicht(!!!) auf die Pk gabel, Pk-Gbal Passt in V50, ist aber höher, Bremse ist besser, außerdem kann man an die Pk-Gabel die Grimeca Scheibenbremse bauen!

Geschrieben

ja ja ja macht mich ruhig fertig bin eben ein gramatikasi........ :-D

also ist das mit dem 80er pk motor ein größer aufwand ja ? und nicht alt so kosten günstig oder...?

Geschrieben

Alder, kurz gefasst:

Der PK 80 S Motor passt, du brauchst nur einen 19er Ansaugstutzen für PV (weil die Krümmung des original PK Stutzens nicht in den V50 Rahmen passt), den schraubst du dann an den Motor dran und baust ihn in deine V50, fertig!

Geschrieben

jo 125er ist auch ok.... werde mal schauen was ich billig bekomme..

ich will jetzt nich hals über kopf einen größern motor einbauen

... jetzt kann ich ja mal in ruhe eine 125er oder 80er karre suchen...

wenn jemand was nettes für mich hat kann er mir gerne ne p.m schicken..

gruß scott

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, und nein... Wie wir alle wissen ist der 251ccm dem T5 nachempfunden vom lochstich usw... und das er auch nicht sympathisch ist macht das nicht besser.. aber hat ja auch keiner wissen können das dass jemand auf SF bauen möchte 😄
    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information