Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa GL BJ.64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zwar aus Österreich aber ich würde sagen :

ins Auto verladen und nach Deutschland bringen, oder bringen lassen.

Anschliessend die Suche benutzen, wie man am Besten zu deutschen Papieren kommt ( keine Papiere vorhanden, "Scheunenfund in Deutschland" )

edith fügt noch ein gefundenes Thema ein :

Genau, alles andere bedeutet nur Probleme und steht möglicherweise einer Zulassung in Deutschland im Weg.

Unbedenklichkeitsbescheinigung bei KBA einholen und die Kiste beim TÜV §21 vorführen.

Die Prüfer freuen sich über jedern deutschen Scheunenfund.

In Dänemark gemachte Scheunenfunde machen mißtrauisch:

Es könnte ja irgend eine Schraube nicht bei uns zulassungsfähig sein,

irgend ein Finanzamt-Formblatt mit dänischem Stempel nötig sein ............o.ä.

Grüsse

Gerhard

Servus habe mir im ital. ebay eine gl gekauft !

Meine frage ist was muß ich tun um den roller nach deutschland zu bringen da der roller leider keine papiere hat ?

Mfg Calle

Bearbeitet von hartger

Ebay Auktion ausdrucken. Das zählt als Kaufvertrag.

Nummer sicher gehst Du, wenn Du mit dem Verkäufer dann noch mal genau die FIN aufschreibst und eine Unterschrift

unter das Ganze zauberst.

Dann lädst Du den Ofen in / auf / hinter dein Auto und erklärst, zuhause angkommen, dem Mann beim TÜV, Du

hättest da einen wunderbaren Scheunenfund gemacht, der ja irgend wann schon mal in Deutschland zugelassen war.

Das Du den Hobel aus dem Ausland geholt hast, brauchst Du ja keinem auf die Backe zu binden.

Vor dem TÜV hast Du natürlich in Flensburg beim KBA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt und legt die dem TÜV´ler vor.

Aber all dies findest Du auch mit der Suche

Bearbeitet von oehli

Nur der Vollständigkeit halber, die KBA-Anfrage gibts in dieser Form seit letztem Jahr nicht mehr, d.h. die Anfrage wird nicht mehr von dir gestellt, die Zulassungsstellen haben inzwischen selbst Zugriff auf das Fahrzeugverzeichnis und können alles selbst checken.

Spezial-Papiere brauchst Du nur, falls Du durch die Schweiz fährst.

Dazu habe ich folgende Fragen:

Welche Dokumente brauche ich da? Ich muss doch in der Schweiz auch erst ab einem bestimmten Betrag verzollen, oder?

Ich will am kommenden Wochendene eine Ape in Lucca holen. Die hat auch keine Dokumente. Ich hatte eigentlich vor einen Kaufvertrag zu machen und mit dem über die Grenze zu fahren. Mein Hänger hat keine Plane.....

das gilt allerdings nicht immer.

für nicht europäische fahrzeuge muss man mehr zahlen, ich glaube 16%.

das gilt aber nur, wenn das fahrzeug mehr wert ist als 1000.-? oder so.

wenn das fahrzeug also wenig gekostet hat, muss man auch keine steuer zahlen.

falls das jemand genauer interessiert sollte derjenige mal in wasserburschis ferrari topic suchen.

da hab ich das schweiz problem mal genauer erklärt.