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Baustellen?


Motorhuhn

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?also ich nehm' mir immer mehr vor als ich erledigen kann und das zieht sich durch alle Bereiche. Soviel Spaß ich an den Sachen habe, manchmal rauben sie mir auch den Schlaf, weil ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht.

Fangen wir mal an:

Im Moment bin ich meinen 68er Peugeot 404 am restaurieren, wenn der endlich fertig ist werde ich meine Lampe unten weitermachen (und ist hoffentlich nächstes Frühjahr auf der Strasse). Die T4 die mir im Mai kaltverformt wurde würde ich auch gerne wieder restaurieren, wenn da nicht die alte Ape wäre, die ich vor 1 1/2 Jahren schon zerlegt habe. Etwas mit richtig Leistung wäre auch mal wieder nicht schlecht(Dafür hab' ich ja noch meine Sprint hier stehen), aber wann mache ich dann die T2? Verkaufen? Auf keinen Fall!! Ich komm' schon irgendwann dazu, wenn ich meine Supersprint fertig habe. Aber ich hab' ja Zeit! Ach Scheisse, hab' ich ja doch nicht :haeh: Ich arbeite ja nebenbei, damit ich mir auch alles leisten kann! Und die Wohnung könnte auch mal tapeziert und gestrichen werden. SO! Ich muß aber auch mit meiner Freundin zurechtkommen? die möchte auch Ihre Zeit haben. Apropos Freundin - der habe ich ja auch versprochen, das die zerlegte Spezial im Frühling startklar ist?

:plemplem: :plemplem:

Und so weiter und so fort! Das war natürlich nur ein kleiner Auszug? ich muß ja auch noch arbeiten und alles für mein Rennen an Pfingsten vorbereiten und ich muß auch mal schlafen und was essen undundund?

Kennt Ihr das auch?

Vielleicht belastet Euch das Topic ja auch zu sehr? :-D

Gruß

?das zur Zeit überforderte Motorhuhn?

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Baustellen?! Oh ja.... Ich muss ne komplett zerlegze (ja, komplett, auch der Motor komplett...) wieder aufbauen... jetzt ist die frage, ob auch noch gleich sandstreahlen, lackieren, oder nicht?! egal.... Dann habe ich noch vor Papiere für meine Elestart zu besorgen und die dann auch Startklar zu machen! Tank entrosten, neue batterie kaufen, einbauen... Schlauch hinten wechseln, neues Zuendschloss einbauen (Schlüssel abgebrochen, geht zwar, wenn man die andere haelfte rein steckt, das wahre ist es aber nicht!) und und und...

Außerdem wuerde ich gerne mein Zimmer streichen, für die Schule lernen und Sport treiben, da ich faul geworden bin! Hat zwar nicht viel mit Baustelle zu tun, sorgt aber dafuer, dass die Baustelle nicht beseitigt wird.... :-D

Ansonsten wuensch ich allen, die auch eine satte Baustelle haben viel Spaß bei der Arbeit :-(

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ich häng an meiner Smoothie-Baustelle...alles geht so langsam...da was hinschicken, dort was machen lassen, da aufn Lacker warten, dort aufn Teil warten...usw.

kann nur hoffen, dass ich bald alle Sachen zusammenhab...denn dann kann ich endlich selbst Hand anlegen... :-D

Der Lacker braucht jetzt schon ne Woche länger als besprochen....

Naja...was lange gärt, wird endlich Wut! :-(

Achja...Baustelle Nummer 2...mein Chevy...niemand will ihn kaufen und ich brauch Geld. :-(

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Baustellen ... ja, da gibt's einige kleine ...

- VNA Nr. 1: zusammenstecken, Lack anpolieren und ausbessern, kleines Loch schweissen

- VNA Nr. 2: was Nettes dafür ausdenken; die Gedanken beginnen sich zu formen ...

- 150 Super: ist kplt. zerlegt (also "nur" lackieren , Motor überholen und zusammenbauen ...)

- SS50: Schriftzug montieren, Beinschildkante bestellen :grins: - T4: muss seit Februar zum TÜV

- T5: Kulu-SiRi (seit einem Jahr :-D )

... ach ja ...

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Klar, gibt immer zu viel zu tun..

1. GL bekommt noch etwas chrom und vorallem mehr Kohlefaser...

2. Rally bekommt ein paar Neue Gummiteile und ein bißchen den Lack ausgebessert..

3. Mir noch nen 2. schnellen gechromten Motor bauen..

@ Andre

Na nimmts schon formen an ??

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1. GL bekommt noch etwas chrom und vorallem mehr Kohlefaser...

Kohlefaser und sonstige Plaste haben einem Oldie IMHO nichts zu suchen...

sorry- aber meine Meinung...

ansonsten zum Thema Baustellen:

- die V50 im täglichen Betrieb weiter am Laufen zu halten

- bitte nicht hauen: die Zündapp RS50 Super zu restaurieren...

- danach kommt auch die V50 dran...

Gruß Olli

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Klar, hast eigentlich schon recht...

Aber bei diesem Roller machen 3-4 weitere Teile halt nichts mehr.

War ja schon im Original nicht mehr erhaltungswürdig als ich den Roller gekauft habe!!

Außerdem stehe ich auf Oldies mit Power :love:

Jedem das seine...

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achja...

da ist meine 80iger - da soll jetzt mal, nachdem endlich ein sinnvoller motor drin ist, die optik drankommen...

dann wäre meine gebrushte 200er - da müssen die brushings noch z.t. an den rest angeglichen werden...

...eine rally wartet auf ihre auferstehung - muß gelackt werden, motor zusammengebaut werden, halt das komplette programm...

naja... aber das sind im grunde ja alles standardsachen :-D kosten nur wie gewohnt ne menge kohle

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aber,aber...!

was beschwehrt ihr euch denn?

an baustellen auf BAB stehen doch auch immer die schilder:

...voraussichtlich bis 12/03

(oder so)

und dann am ende der baustelle

...vielen dank für ihr verständnis!

und die baustellen sind NIE rechtzeitig fertig/ beendet! verständnis für eine baustelle auf der A3 zur hauptferienzeit???!!! aber irgendwas ist immer...! :-( und wir alle haben uns eh schon damit abgefunden!!!

das kann man auch auf eure/unsere baustellen adaptieren! nur dass die autofahrer, die das verständnis haben sollten, unsere partner/ freunde sind... die sind/ können uns gar nicht mehr böse sein...!

:-D

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?mir geht's ja nicht darum, was andere über mich denken, sondern ich selber. Ich bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht nach der Arbeit in die Halle fahre und noch ein paar Stündchen an meinen Baustellen weiterarbeite, sondern mal einen gemütlichen Abend zu Hause verbringe?

Aber letztes jahr so im Sommer, habe ich gemerkt, das es nicht funzt auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, deswegen, hab' ich ein paar für mich unbedeutende Dinge weggegeben und mache jetzt eins nach dem anderen - egal wie lange es jeweils dauert?Gut Ding will Weile, oder so ähnlich!!!

Gruß

MH

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Tja, gäbe es die Baustelle Konto nicht, gäbe es sonst auch kaum Baustellen. Auf jeden Fall keine die einer Totalsperrung bedürfte...

Ansonsten: die PX 200 muss aus ihrem biederen Serienanzug raus und die V50 braucht ein wenig mehr Zuverlässigkeit...

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also meine V50 braucht neue SiRis und ne neue Kupplung

außerdem wollte ich endlich mal dafür die Carbon-Kaskade, LüRa-Abdeckung und Zylinder haube machen....... Kaskade ist fast fertig wenn ich ma dran weitermachen würde.

die PX braucht nur noch n neuen Kolben und TÜV

und dann sollt ich noch ne PK in Originalzustand versetzen zum verkaufen...

ARRGL und es ist so kalt draußen und hab nur ne unbeheizte Garage und außerdem viel zu wenig geschlafen und SChule und Freundin und.... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Mal schaun wie weit ich komme den Winter...

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ach die baustellen, hab mich ja vor kurzem erst von der größten vierräderigen getrennt.

also taunus weg, bleibt nur noch der 82er vw caddy, der will auch am laufen und konservieret bleiben. dann wäre da die alltags T5 die ohne eintragungen seit 3 monaten ohne tüv bewegt wird. diese wird aber zu gunsten des oldie racers die nächsten tage zerlegt. der oldie racer braucht dann auch nur noch zusammen gesetzt werden und ne komplette neuanmeldung in der brd. während ich also auch den papierkram der vb1t warte, wird die ss komplett zerlegt, spannungsrisse geschweißt lackiert und nochmal komplett neu aufgebaut. also stunde null und mit neuteilen versteht sich. sollte ich die ss dann in der kommenden saison dann mal satt haben und die anderen kisten laufen zufällig noch, könnte ich mich mal dem jahrhundert projekt lambretta kx250 weiter widmen, obwohl ich bezweifel das ich da noch alle teile bzw ideen wieder finde. neben bei noch hier und da ein motr für lucki´s oder andere kunden, mal nen roller reparieren und ab und zu noch selber 2-takt experimente wie 211er direktsauger, ansaugstutzen oder sf auspüffe. da fällt mir ein, unserem werkzeug/maschinen park muss man auch ab und zu diverse aufmerksamkeit schenken, denn so ein kaputtes frässpindelkegelrollenlager wechselt sich leider nicht selber. dann natürlich immer die augen auf ebay und in den zeitungen, weiterverkaufsschnäppchen angeln, die meistens auch noch etwas zeit brauchen bis se wieder weg sind...studieren, nebenjoben und leben tu ich nebenbei auch noch. und jetzt zur zeit auch noch ne freundin... :plemplem:

edit-

ach und im forum bin ich auch recht regelmäßig... :heul: der tag hat eindeutig zu wenige stunden...

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hallo

also ich restaurier grad ne vbb2t und eine zündapp r50 (hauptsache blechroller ,oder?) . warte grad daß sie vom strahlen kommen.

dann die pv läuft auch noch nicht richtig (kleiner reiber, hat jemand nen et3 motor?) und bei der px war jetzt wieder mal ein überströmer undicht. werd dann gleich ne schali einbauen!

dann gibts da noch nen käfer bei dem der motor etwas zuwendung braucht.

tja und beim alltagsauto leuchten auch so komische warnlampen auf :-D

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    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
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    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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