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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

um welche ZGP handelt es sich hier?

Will meine V50 Rundlicht auf 12 Volt umrüsten und habe mir daher eine komplette Zündung geholt

(ZGP, LÜRA, CDI, Spannungsregler 3polig)

In einem anderen Beitrag wurde meine damalige ZGP als eine elektronische 6 Volt ZGP geoutet.

Habe mir nun eine andere besorgt.

Kann mir jemand sagen was das für eine ZGP ist(PK, PX, Lusso) und ob die für mein Vorhaben geeignet ist

ob mit oder ohne Spannungsregler usw.

2 x 3 Kabel

rot, grün, weiß zur CDI

schwarz, grün, grün??????????????? zum Bordnetz

Wie auf dem Bild zu sehen wurde an der schon "fachmännisch" rumgebrutzelt und ich vermute daher kommt auch

das zweite grüne Kabel (sehr intelligent)

Hat jemand so eine ZGP und kann mir weiterhelfen mit Fotos oder Zeichnungen welche Kabelfarben wo

angelötet werden sollen.

Mit Bestem Dank

ewigerschrauber

post-23163-1201959870_thumb.jpg

Geschrieben

Dem Bild nach handelt es sich um eine 12 Volt-ZGP für eine PK ohne Batterie. Darauf weisen auch die 2 mal 3 abgehenden Kabel hin.

Was stört sind nur die 2 grünen Bordnetzkabelfarben. Denn ein grün müsste blau sein. Das "richtige" grün muss vom selben Punkt ausgehen wie das grün zur CDI.

Original liefert nämlich die blaue Leitung die ungeregelte Spannung an den Spannungsregler und ist an die letzte "braune" Spule" gleich neben der bandagierten (=Speisespule für die Zündung) aufgelötet.

p.s: alle 4 "braunen" Spulen müssen aneinander hängen (Reihenschaltung)!

:-D bobcat

Geschrieben
hab grad für einen bekannten von meiner 12v pk 6kabel zündung fotos gemacht, auch mit beschreibung was wohin geht:

dürfte dir helfen!

die 2 grünen kabel passen schon und des 3. ist ein blaues wie schon erwähnt wurde :-D

hier nochmehr: http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...0falc/zuendung/

kabel_position_800.jpg

Besten Dank schonmal bobcat und motorhead,

dass das "3" grüne Kabel blau sein soll ist nun schon mal geklärt und auch wo das hinkommt.

Motorhead, wenn es nicht zu viele Umstände macht könntest du noch ein Foto machen

wo man denn Bereich innerhalb der Spulen besser erkennen kann?

Das weiße Kabel ist da bei mir in einem Haufen Lötzinn festgepappt und es geht auch noch

ein Kabel vom Pickup an diese Lötzinnorgie das mit grüngelbem Isolierband umwickelt ist.

Wäre echt super wenn ich ein Foto haben könnte wo die Anlötstellen "original" hingehören

damit ich da zu was reproduzieren in der Lage bin.

Besten Dank

ewigerschrauber

Geschrieben

Besten Dank nochmal,

wirklich super Fotos. Da habe ich ja was zu tun.

Das grüne Kabel vom Pickup wurde sehr stümpferhaft "geflickt",

macht es Sinn dieses Kabel erneut zu reparieren oder gleich die

18.- Euro für einen neuen Pickup investieren da der ja eh öfter defekt ist?

Meine ZGP hat dort wo die ganzen Lötstellen innerhalb der Sulen sind

"etwas" Korrosion (Rost). Ist es ratsam das mit dem Dremel mit "Drahtpinsel"

zu säubern oder eher die Finger davon lassen wegen der Schleifstaubentwicklung

der ja auf die Spulen geht?

Wie kann man die ZGP reinigen bzg. pflegen? Bremsenreiniger, Kontaktspray?

Danke und Gruß

ewigerschrauber

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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