Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Baujahr ist meine 50 Spezial

Empfohlene Beiträge

Ist i.d.T. schwierig bis unmöglich ohne Nummer.

Kein Gepäckfach deutet schonmal auf pre 1980 hin (wenn es ne Deutsche ist), bleiben aber immer noch gute 10-11 Jahre übrig.

Findest Du überm Rücklicht oder im Beinschild alte Löcher von Schriftzügen?

Glaube 73 (oder 75?) wurde von den geschwungenen auf die geraden Schriftzüge umgestellt, bin aber auch nicht so der Modell-

geschichtekenner.

Grüße

Der Gepäckhaken an der Sitzbank weist schon mal auf ein Baujahr vor 1980 hin. Denn dieser war ab dem Zeitpunkt an das Rahmenhorn runtergerutscht.

Was den dazu passenden Original-Motor betrifft: Die 4-Gangvariante debutierte in der V50Special 1975.

Hast also jeden Spielraum...

:-D bobcat

Ist i.d.T. schwierig bis unmöglich ohne Nummer.

Kein Gepäckfach deutet schonmal auf pre 1980 hin (wenn es ne Deutsche ist), bleiben aber immer noch gute 10-11 Jahre übrig.

Findest Du überm Rücklicht oder im Beinschild alte Löcher von Schriftzügen?

Glaube 73 (oder 75?) wurde von den geschwungenen auf die geraden Schriftzüge umgestellt, bin aber auch nicht so der Modell-

geschichtekenner.

Grüße

In D gab es auch nach ´80 Specials ohne Fach. Und Ich habe ne ´79er mit Fach. Die wurden wohl am Ende parallel angeboten.

Die Umstellung der Schriftzüge muss ´74 gewesen sein. Ich hab ne ´73er Elestart mit den alten und ne ´74er Special die mal die neueren Schriftzüge hatte.

Ich habe jetzt eine Anleitung gefunden, um die Nummer wieder sichtbar zu machen. Aber dafür brauche ich Kupfer(II)Chlorid. Weiß jemand, wo man sowas herbekommt?

Ich würde es mal in der Apotheke versuchen.