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Geschrieben (bearbeitet)

Servus, also ich hatte auf meinem Motor vorher nen VSP 2 montiert,

Übersetzung original PV -> 2.54

Koso 28mm

VForce3 die kleene

Steuerzeiten weiß ich grad nicht, muss ich nochmal messen

QK 1,1mm

Roller hat im 4ten Gang von 50km/h weg sauber durchgezogen bis V/max ca. 120

So - - -

jetzt hab ich den Falc Puff montiert, mit dem er ja einiges später kommt als mit dem VSP

und hab nun das Problem, dass er den Sprung vom 3ten in 4ten Gang nicht mehr packt,

so sachen wie nen kurzen vierten, oder 2.86 übersetzung will ich nicht, anbei hänge ich mal

bilder von der momentanen auslassform, sowie dem einlass, und dem Kolben nach 3000km,

welcher wie ich finde doch sehr sauber ist!!!!!Einlass will ich auf jeden fall noch nach oben

ziehen, nur was noch?? Ganganschluss von 2 in 3 ist kein problem, und von 3 auf 4 fehlt nicht

arg viel, aber es fehlt eben was!!!!

Wo holen??

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Bearbeitet von ebyberg
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenn der Auspuff um einiges später kommt wirds vermutlich nicht so leicht. Möglichkeiten für mehr Drehmoment untenrum sind ja bekannt. Zündung früher, größerer Vergaser, Auslass, mehr Verdichtung, usw.

Ich würde nen anderen Auspuff nehmen wenn Übersetzung bleiben soll und kein 4. Gang verwendet werden will...

Geschrieben (bearbeitet)
is das einer von den redeveloped falcauspuffen?

Lt. Fälschungstopic hat der ebayberg ( :-D ) so einen, ja.

Vielleicht kann der Vertreiber des Auspuffs weiterhelfen,

quasi Support und so? :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Lt. Fälschungstopic hat der ebayberg ( :-D ) so einen, ja.

Vielleicht kann der Vertreiber des Auspuffs weiterhelfen,

quasi Support und so? :-D

tjo, vielleicht liegts ja daran. wäre natürlich ein feiner zug wenn es support vom verkäufer gäbe :-D

vielleicht liegts aber auch daran, dass der malle nun mal einfach kein falc ist.

Geschrieben
tjo, vielleicht liegts ja daran. wäre natürlich ein feiner zug wenn es support vom verkäufer gäbe :-D

vielleicht liegts aber auch daran, dass der malle nun mal einfach kein falc ist.

Letzterer ist ein interessanter Einwand, das kann natürlich auch sein.

Ich meine ja auch dass für die kommende Classic-Scooter die Fake-

Tröten getestet wurden, welche genau und worauf weiß ich aber nicht.

Geschrieben

jo ist so ein auspuff von hr. hai, wenn ich mich nicht irre!

was soll den das hochziehen des auslasses, wenn du jetzt schon probleme mit ganganschluss hast?

verkürzen der übersetztung wäre wohl eine alternative (willst du aber nicht), dann bliebe aber noch ein zu deinem setup passender auspuff!!!!

gruss

jens

Geschrieben
Letzterer ist ein interessanter Einwand, das kann natürlich auch sein.

Ich meine ja auch dass für die kommende Classic-Scooter die Fake-

Tröten getestet wurden, welche genau und worauf weiß ich aber nicht.

falcreplica ist aber nicht dabei!!!

test kommt aber demnächst!!!!

gruss

jens

Geschrieben
, größerer Vergaser,

würd ich nicht unterschreiben.

Verdichtung wäre das eine, Steurzeiten messen evtl diese ändern (Fudi oder abdrehen), kurzer 4. das andere Mittel.

Frage ist halt was das auch mit dem Auspuff soll. Was hast du dir erhofft? mal unabhängig davon ob er echt oder gefälscht ist.

Geschrieben

der falcauspuff bringt drehzahlmässig da leistung wo der male gar ned hin will...

sehr lustige kombination sowas. bei uns in der gegend fährt das auch einer. absolut sinnlos das ganze aber das würde er nie zugeben den so ein teuerer auspuff MUSS einfach gut sein auf jedem zylinder :-D auch wenns überhaupt ned zusammenpasst...

O

ach ja. der hier in der gegend ist ein original Falcauspuff...

Geschrieben

Kannst ja ne Vespatronic einbauen, die hilft indirekt etwas bei Ganganschlußproblemen, da man die Zündung früher stellen kann. Oder den Krümmer bissl verlängern.

Die sinnvolleren Sachen wurden ja schon vorgeschlagen, anderen Auspuff und / oder kurzen Vierten.

Geschrieben
der falcauspuff bringt drehzahlmässig da leistung wo der male gar ned hin will...

sehr lustige kombination sowas. bei uns in der gegend fährt das auch einer. absolut sinnlos das ganze aber das würde er nie zugeben den so ein teuerer auspuff MUSS einfach gut sein auf jedem zylinder :-D auch wenns überhaupt ned zusammenpasst...

O

ach ja. der hier in der gegend ist ein original Falcauspuff...

der nachbau is ja dann net "so ein teuerer auspuff"...

Geschrieben
der nachbau is ja dann net "so ein teuerer auspuff"...

.....das machst aber trozdem ned besser.. die kombi ist meiner meinung nach einfach nix... muss man aber immer selber wissen. ein franz oder vsp race wäre da eher ein guter griff gewesen...aber wie gesagt.. muss ja jeder selber wissen...

O

Geschrieben (bearbeitet)
.....das machst aber trozdem ned besser.. die kombi ist meiner meinung nach einfach nix... muss man aber immer selber wissen. ein franz oder vsp race wäre da eher ein guter griff gewesen...aber wie gesagt.. muss ja jeder selber wissen...

O

des kann scho sein...

btw ich hätte einen nachbau pm40 auspuff - würd dann doch perfekt passen zum tauschen...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Möglichkeiten für mehr Drehmoment untenrum sind ja bekannt. Zündung früher, größerer Vergaser, Auslass, mehr Verdichtung, usw.

Auslass, gutes stichwort, wie sieht denn der "optimale" auslass in meinem fall aus??

136er direkt und die kleine tassi im malossi stutzen mit original schlangen-ansaugrohr mit ca. 25mm durchmesser?

nein, eigenbaustutzen, mit 28mm innendurchmesser und 28er vergaser...

guckst du hier....... http://www.germanscooterforum.de/index.php...relli&st=60

der falcauspuff bringt drehzahlmässig da leistung wo der male gar ned hin will...

ist nicht wahr, siehe oli-san

........

Geschrieben

Flansch und Zylinder -> siehe Bilder, muss auf jeden fall noch angepasst werden aber wie sollte die Forum und Größe des Auslasses im Zylinder aussehen??

Anbei noch Bilder vom Falc Plagiat Puff...

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Geschrieben (bearbeitet)
Flansch und Zylinder -> siehe Bilder, muss auf jeden fall noch angepasst werden aber wie sollte die Forum und Größe des Auslasses im Zylinder aussehen??

Anbei noch Bilder vom Falc Plagiat Puff...

naja mal auf 34mm gehen und steuerzeiten um die 190 -192

mal den 57x51 falc als vorlage nehmen, und die steuerzeiten so gut wie möglich kopieren !!

mfg

Bearbeitet von passarati
Geschrieben
also auslass steuerzeit gerade gemessen beträgt 180° überströmer 121°..........

na dann mal rauf auf 190!

Wie breit bist denn sieht ja noch ziemlich original aus das ganze ?

aber das ganze wird ja nicht sooooo gut funktionieren wie du dir das vorstellst!!!!

das wird dann so

Bähh

Bäähhhh

Bähhhhh

ganz kurz bumms und aus .....

voala der "Zirri Effekt" ;)

mfg

Patrick

Aber mach mal bin gespannt !!!! -> WEIL sexy is er ja der Puff'!!!!!!!

Geschrieben

na jut, also soeben mit 1,5er fudi gemessen macht ne auslasszeit von 188°, das werde ich nun mal versuchen, problem ist nur das ich ja den zylinder dann um 1,5mm abdrehen muss und wenns dann doch nicht so tut wie ich will....... naja, alles ist nie dahin.

wird jetzt gemacht und fertig!

na, was heißt wird nicht so gut funktionieren wie ich mir das vorstell...

klar, vorher mit dem VSP, das war absolut entspanntes fahren wenig schalten, leistung übers gesamte band.

So wies jetzt mit dem Falc puff ist gefällts mir an und für sich schon ganz gut, nur sollt ich eben auch in den vierten schalten können, im 1ten 2ten 3ten hatte ich schon ziemlich mehrleistung gespürt, zumal auch im 2ten beim reso kick das vorderrad kommt, was beim vsp im 2ten unmöglich war!! und drehen tut er auch ordentlich würd ich sagen!!

leider noch nie am prüfstand gewesen!

Geschrieben (bearbeitet)
na jut, also soeben mit 1,5er fudi gemessen macht ne auslasszeit von 188°, das werde ich nun mal versuchen, problem ist nur das ich ja den zylinder dann um 1,5mm abdrehen muss und wenns dann doch nicht so tut wie ich will....... naja, alles ist nie dahin.

wird jetzt gemacht und fertig!

na, was heißt wird nicht so gut funktionieren wie ich mir das vorstell...

klar, vorher mit dem VSP, das war absolut entspanntes fahren wenig schalten, leistung übers gesamte band.

So wies jetzt mit dem Falc puff ist gefällts mir an und für sich schon ganz gut, nur sollt ich eben auch in den vierten schalten können, im 1ten 2ten 3ten hatte ich schon ziemlich mehrleistung gespürt, zumal auch im 2ten beim reso kick das vorderrad kommt, was beim vsp im 2ten unmöglich war!! und drehen tut er auch ordentlich würd ich sagen!!

leider noch nie am prüfstand gewesen!

Warum keinen franz draufstecken ??

Wäre sicher die bessere wahl für das restliche setup!! ???

aber mach mal den ganzen auslass grösser das mit den 35mm bekommst du schon hin !!

und ICH muss dir sagen halt mich am laufenden mit dem projekt interessiert mich ja doch sehr was am ende rauskommt !!!!!

mfg

Patrick

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

Aber 121° Üs ist etwas mickrig, die meisten hier fahren wohl um 125°. Ich weiß jetzt nicht wieviel man hochsetzen muss um 5° mehr zu bekommen aber 0.5 werden das schon sein. Daher vieleicht ne Kombo aus beidem machen.

Geschrieben
Auslass, gutes stichwort, wie sieht denn der "optimale" auslass in meinem fall aus??

nein, eigenbaustutzen, mit 28mm innendurchmesser und 28er vergaser...

guckst du hier....... http://www.germanscooterforum.de/index.php...relli&st=60

ist nicht wahr, siehe oli-san

........

na, du musst es ja wissen... wenn man gern nen motor hat der untenrum gar nix kann dann schon. trozdem will der male da nicht hin... du wärst mit einem franz oder vsp-race auf jedenfall besser beraten.. aber mach nur. ist ja immer wieder lustig so zeugs zu lesen :-D

O :-D

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