Zum Inhalt springen

neue felgen


clash1

Empfohlene Beiträge

So, zu früh gefreut. Wollte die Felge (diesmal vor dem lackieren) probeweise auf eine Servetta Trommel im O-Lack stecken. geht bei weitem nicht. Also erstmal rundherum die Pulverbeschichtung runter, passt noch immer nicht. Die Bereiche in die die Bolzen eingeschweißt sind, folgen nicht ganz dem Radius wegen Materialverschiebung, also die mal weg. Noch immer nicht. Musste dann vom Material auch noch etwas wegnehmen, bis die Felge ohne Gewalt auf die Trommel ging.

Bei diesen ist es mir zwar egal, weil sie ohnehin lackiert werden. Aber sowas hätte nicht sein müssen. :-D

Also testet das bevor ihr die zum Lackieren gebt, geht mit den Dremel und den Schleifröllchen schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die neuen Felgen sind da!

Bei mir passen sie aus dem Karton drauf, allerdings dürfte da jetzt keine Lackschicht mehr drauf, dann würds kneifen.

Es sind auf jeden Fall die mit Abstand besten Felgen die ich seit Jahren in den Händen hatte

Bilder:

Jetzt müssen die nur noch schwatt! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an die wissenden.

welche keywords oder geheimformeln im subject sollte man eigentlich verwenden

um den herrn sacchi zum antworten zu bewegen,

oder ist dem seine endkundschaft als allererstes mal egal?

freundlich bis devot war ich schon in den emails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an die wissenden.

welche keywords oder geheimformeln im subject sollte man eigentlich verwenden

um den herrn sacchi zum antworten zu bewegen,

oder ist dem seine endkundschaft als allererstes mal egal?

freundlich bis devot war ich schon in den emails.

wenn du des englischen mächtig bist rufst du besser mal an....

emails werden bei ihm zwischen 22.00 und 23.00 uhr beantwortet. was er in dieser zeit nicht schafft verschwindet in der versenkung.

da ich einen recht guten draht zu tino habe, könnte ich auch sowas wie ein sammelfragentelefonat anbieten in meiner funktion als technikwart des lcd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die neuen Felgen sind da!

Bei mir passen sie aus dem Karton drauf, allerdings dürfte da jetzt keine Lackschicht mehr drauf, dann würds kneifen.

Es sind auf jeden Fall die mit Abstand besten Felgen die ich seit Jahren in den Händen hatte

Bilder:

...

Jetzt müssen die nur noch schwatt! :-D

-

Freut mich. Die sehen auch ein wenig anders aus im Bereich der Bolzen, bei mir hat man das deutlich gesehen.

Eine Hälfte ist jetzt auch deutlich leichter raufgerutscht (eine ohne Bolzen).

Will das jetzt auch nicht aufblasen, nur sollte man da halt vor einem eventuellem Lackieren mal kurz kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das jetzt auch nicht aufblasen, nur sollte man da halt vor einem eventuellem Lackieren mal kurz kontrollieren.

Hätte ich ohne deinen Hinweis vielleicht nicht gemacht, deshalb dankeschön! :-D

Vor der Lackierung hab ich die Beschichtung halt an den prekären Stellen entfernt und dann soll das wohl passen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die Dinger heute auch bekommen. Auf ne Inder-Trommel passen die aus dem Karton mal gar nicht. Auf die italienische Trommel warte ich immer noch, vielleicht passt die ja besser. Die Ventilbohrung ist für meine Pirelli-Schläuche zu klein, also nacharbeiten. Lambrettas sind echt anstrengend, i.M. passt echt gar nix. Egal was. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen. Ich habe mir auf diversen Bildern mal die Ventilpositionen angeschaut. Mal ist das Ventil gerade, d.h. parallel zur Felge, dann ist es wieder total schief und steht nach oben oder unten.

Hintergrund ist, dass meine Schläuche (die Pirellis) unten am Ventil etwas dicker sind, da wo das Ventil am Schlauch befestigt ist befindet sich ein kleiner "Sockel". Diese dickere Stelle passt nicht durch die Ventilbohrung in der Felge. Aufgrund der Bilder frage ich mich jetzt, ob das überhaupt muss oder etwa gar nicht soll? Loch erweitern oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pirelli Schläuche haben bei mir gepasst. Dafür passte die Felge nicht auf die italienische Trommel und zwei Bolzen sind, beim Wechsel von normalen M8 auf selbstsichernde, hinten lose gegangen und jetzt bekommt man die selbstsichernde natürlich nicht mehr ab und nicht richtig fest. :-D

Der Bolzen hat sich schon gelöst, bevor die Mutter richtig fest war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dicke Stück am Ventil unten hat durch das Loch gepasst? Das Ventil steht also schön gerade, parallel zur Felge? Ist ja eine dezente Streuung bei den Felgen.

F***, will die Beschichtung doch so ungern abschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne 45° ventil michelin (gibts im lambrettafachhandel)

hinten 90° ventil schlauch z.b. heidenau

passt bei allen felgen.

die ventilwinkel sind bei neufahrzeugen innocenti / serveta immer vo. 45° und hinten 90°.

hat auch seinen grund.

;)

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels,

heute ist meine italienische Bremstrommel vom Jockey eingetroffen. Sehr schönes Teil. Hebt sich schon optisch von der Inder-Trommel ab. Die Felge passt hier auf jeden Fall besser als bei der Inder-Trommel, allerdings musste ich die gleichen Stellen anschleifen wie athanasius, zumindest ein bißchen.

Die Ventilbohrung habe ich jetzt etwas für den Pirelli-Schlauch erweitert, damit das Ventil schön sitzt. Passt aber montiert trotzdem nicht 100%ig, da der Schlauch anscheinend aufgrund der Ventilpostition etwas unter Spannung steht. Also parallel zur Felge steht es nicht. Mal sehen, wie lange es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin neue 100/ 90er auf die neuen Sachi Felgen gemacht, leider kommt im aufgayblasenen Zustand der neue Contischlauch ( made in India ?? :-D )

mit seinem Ventil nicht durch das ( neu erweiterte) Ventilloch. Schaut wohl so aus, als wenn die Flanke dm Ventil ein wenig den Weg versperrt...

Kennt das wer, gibts da nen Trick jenseits neuer Schläuche ( wenn ja- welche)

Danke

ersma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Cool, nachdem ich die o.g. 100-90er mit Continentalschläuchen vorerst ins Regal getan hab ( verkaufe 2x Contitwist 62 incl.)

vorhin nomma einen Raceman (3.50- 10)

drauf ( mit Contischlauch...)

Tausche nun Contischläuche gegen größeres Regal oder ähnlich :-D

bei beiden lässt die Wulstwand :-D das Ventil net vorbei.

Twist

und der andere

Mist

So fahren? mit eingeknuddeltem Ventilstumpf innerhalb des Pnöööhs? dat ist doch Mist.

( egal-aber: sollte das vorsichtshalber dann doch lieber als ziemlich gefährlich und erhöhtem Unterlassungsgrad bewertet werden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt doch ne Unwucht... :-D

also ich hab die Löcher eh schon gefeilt für die Gummiwulste- eine passend, die andere Felge im 2. Durchgang noch mehr, ausser dass da nun ein Tor für Dreck ist, hat sich bei beiden die Lage ( ! ) nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ist ja fast schon RB-like, die Story hier :-D

Hey, das sind doch Einzelschicksale. :-D Bist Du etwa auch so ein Sensibelchen?

Ich üb` noch lustig weiter, Michelin Schlauch mit dezent vergrößertem Loch passt einigermaßen, nu wart ich auf Pirellis und werd mir dann ein Customloch bohren wohin ICH will. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sind doch Einzelschicksale. :-D Bist Du etwa auch so ein Sensibelchen?

Ich üb` noch lustig weiter, Michelin Schlauch mit dezent vergrößertem Loch passt einigermaßen, nu wart ich auf Pirellis und werd mir dann ein Customloch bohren wohin ICH will. :-D

wie gesagt... Conti passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Yesssss, grad 1 Widerim von Sacci ausgepackt,

(mir) gewohnte Qualität, haltstop- der Spalt zwischen den Hälften ist sogar stellenweise noch größer.

aussen aber alles beim alten, sach ich mal. :-D

haltstop- so natürlich :-D :-D :-D

Wie ist das Gerücht entstanden, die seien gut/ grade?

Gibt es innerlands die Tjubless Aludinger zu kaufen bzw. fährt die schon wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information