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neue felgen


clash1

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So, zu früh gefreut. Wollte die Felge (diesmal vor dem lackieren) probeweise auf eine Servetta Trommel im O-Lack stecken. geht bei weitem nicht. Also erstmal rundherum die Pulverbeschichtung runter, passt noch immer nicht. Die Bereiche in die die Bolzen eingeschweißt sind, folgen nicht ganz dem Radius wegen Materialverschiebung, also die mal weg. Noch immer nicht. Musste dann vom Material auch noch etwas wegnehmen, bis die Felge ohne Gewalt auf die Trommel ging.

Bei diesen ist es mir zwar egal, weil sie ohnehin lackiert werden. Aber sowas hätte nicht sein müssen. :-D

Also testet das bevor ihr die zum Lackieren gebt, geht mit den Dremel und den Schleifröllchen schnell.

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Veröffentlichte Bilder

So, die neuen Felgen sind da!

Bei mir passen sie aus dem Karton drauf, allerdings dürfte da jetzt keine Lackschicht mehr drauf, dann würds kneifen.

Es sind auf jeden Fall die mit Abstand besten Felgen die ich seit Jahren in den Händen hatte

Bilder:

Jetzt müssen die nur noch schwatt! :-D

-

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mal eine frage an die wissenden.

welche keywords oder geheimformeln im subject sollte man eigentlich verwenden

um den herrn sacchi zum antworten zu bewegen,

oder ist dem seine endkundschaft als allererstes mal egal?

freundlich bis devot war ich schon in den emails.

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mal eine frage an die wissenden.

welche keywords oder geheimformeln im subject sollte man eigentlich verwenden

um den herrn sacchi zum antworten zu bewegen,

oder ist dem seine endkundschaft als allererstes mal egal?

freundlich bis devot war ich schon in den emails.

wenn du des englischen mächtig bist rufst du besser mal an....

emails werden bei ihm zwischen 22.00 und 23.00 uhr beantwortet. was er in dieser zeit nicht schafft verschwindet in der versenkung.

da ich einen recht guten draht zu tino habe, könnte ich auch sowas wie ein sammelfragentelefonat anbieten in meiner funktion als technikwart des lcd :-D

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So, die neuen Felgen sind da!

Bei mir passen sie aus dem Karton drauf, allerdings dürfte da jetzt keine Lackschicht mehr drauf, dann würds kneifen.

Es sind auf jeden Fall die mit Abstand besten Felgen die ich seit Jahren in den Händen hatte

Bilder:

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Jetzt müssen die nur noch schwatt! :-D

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Freut mich. Die sehen auch ein wenig anders aus im Bereich der Bolzen, bei mir hat man das deutlich gesehen.

Eine Hälfte ist jetzt auch deutlich leichter raufgerutscht (eine ohne Bolzen).

Will das jetzt auch nicht aufblasen, nur sollte man da halt vor einem eventuellem Lackieren mal kurz kontrollieren.

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Will das jetzt auch nicht aufblasen, nur sollte man da halt vor einem eventuellem Lackieren mal kurz kontrollieren.

Hätte ich ohne deinen Hinweis vielleicht nicht gemacht, deshalb dankeschön! :-D

Vor der Lackierung hab ich die Beschichtung halt an den prekären Stellen entfernt und dann soll das wohl passen.

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  • 1 Monat später...

Ich habe die Dinger heute auch bekommen. Auf ne Inder-Trommel passen die aus dem Karton mal gar nicht. Auf die italienische Trommel warte ich immer noch, vielleicht passt die ja besser. Die Ventilbohrung ist für meine Pirelli-Schläuche zu klein, also nacharbeiten. Lambrettas sind echt anstrengend, i.M. passt echt gar nix. Egal was. :-D

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Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen. Ich habe mir auf diversen Bildern mal die Ventilpositionen angeschaut. Mal ist das Ventil gerade, d.h. parallel zur Felge, dann ist es wieder total schief und steht nach oben oder unten.

Hintergrund ist, dass meine Schläuche (die Pirellis) unten am Ventil etwas dicker sind, da wo das Ventil am Schlauch befestigt ist befindet sich ein kleiner "Sockel". Diese dickere Stelle passt nicht durch die Ventilbohrung in der Felge. Aufgrund der Bilder frage ich mich jetzt, ob das überhaupt muss oder etwa gar nicht soll? Loch erweitern oder nicht?

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Die Pirelli Schläuche haben bei mir gepasst. Dafür passte die Felge nicht auf die italienische Trommel und zwei Bolzen sind, beim Wechsel von normalen M8 auf selbstsichernde, hinten lose gegangen und jetzt bekommt man die selbstsichernde natürlich nicht mehr ab und nicht richtig fest. :-D

Der Bolzen hat sich schon gelöst, bevor die Mutter richtig fest war.

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Das dicke Stück am Ventil unten hat durch das Loch gepasst? Das Ventil steht also schön gerade, parallel zur Felge? Ist ja eine dezente Streuung bei den Felgen.

F***, will die Beschichtung doch so ungern abschleifen.

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vorne 45° ventil michelin (gibts im lambrettafachhandel)

hinten 90° ventil schlauch z.b. heidenau

passt bei allen felgen.

die ventilwinkel sind bei neufahrzeugen innocenti / serveta immer vo. 45° und hinten 90°.

hat auch seinen grund.

;)

Bearbeitet von kebab
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So Mädels,

heute ist meine italienische Bremstrommel vom Jockey eingetroffen. Sehr schönes Teil. Hebt sich schon optisch von der Inder-Trommel ab. Die Felge passt hier auf jeden Fall besser als bei der Inder-Trommel, allerdings musste ich die gleichen Stellen anschleifen wie athanasius, zumindest ein bißchen.

Die Ventilbohrung habe ich jetzt etwas für den Pirelli-Schlauch erweitert, damit das Ventil schön sitzt. Passt aber montiert trotzdem nicht 100%ig, da der Schlauch anscheinend aufgrund der Ventilpostition etwas unter Spannung steht. Also parallel zur Felge steht es nicht. Mal sehen, wie lange es hält.

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Hab vorhin neue 100/ 90er auf die neuen Sachi Felgen gemacht, leider kommt im aufgayblasenen Zustand der neue Contischlauch ( made in India ?? :-D )

mit seinem Ventil nicht durch das ( neu erweiterte) Ventilloch. Schaut wohl so aus, als wenn die Flanke dm Ventil ein wenig den Weg versperrt...

Kennt das wer, gibts da nen Trick jenseits neuer Schläuche ( wenn ja- welche)

Danke

ersma

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  • 1 Monat später...

Cool, nachdem ich die o.g. 100-90er mit Continentalschläuchen vorerst ins Regal getan hab ( verkaufe 2x Contitwist 62 incl.)

vorhin nomma einen Raceman (3.50- 10)

drauf ( mit Contischlauch...)

Tausche nun Contischläuche gegen größeres Regal oder ähnlich :-D

bei beiden lässt die Wulstwand :-D das Ventil net vorbei.

Twist

und der andere

Mist

So fahren? mit eingeknuddeltem Ventilstumpf innerhalb des Pnöööhs? dat ist doch Mist.

( egal-aber: sollte das vorsichtshalber dann doch lieber als ziemlich gefährlich und erhöhtem Unterlassungsgrad bewertet werden?)

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das gibt doch ne Unwucht... :-D

also ich hab die Löcher eh schon gefeilt für die Gummiwulste- eine passend, die andere Felge im 2. Durchgang noch mehr, ausser dass da nun ein Tor für Dreck ist, hat sich bei beiden die Lage ( ! ) nicht geändert.

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  • 2 Wochen später...
Ist ja fast schon RB-like, die Story hier :-D

Hey, das sind doch Einzelschicksale. :-D Bist Du etwa auch so ein Sensibelchen?

Ich üb` noch lustig weiter, Michelin Schlauch mit dezent vergrößertem Loch passt einigermaßen, nu wart ich auf Pirellis und werd mir dann ein Customloch bohren wohin ICH will. :wheeeha:

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Hey, das sind doch Einzelschicksale. :-D Bist Du etwa auch so ein Sensibelchen?

Ich üb` noch lustig weiter, Michelin Schlauch mit dezent vergrößertem Loch passt einigermaßen, nu wart ich auf Pirellis und werd mir dann ein Customloch bohren wohin ICH will. :-D

wie gesagt... Conti passt.

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  • 4 Monate später...

Yesssss, grad 1 Widerim von Sacci ausgepackt,

(mir) gewohnte Qualität, haltstop- der Spalt zwischen den Hälften ist sogar stellenweise noch größer.

aussen aber alles beim alten, sach ich mal. :-D

haltstop- so natürlich :-D :-D :-D

Wie ist das Gerücht entstanden, die seien gut/ grade?

Gibt es innerlands die Tjubless Aludinger zu kaufen bzw. fährt die schon wer?

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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