Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich bin so blöd,das darf man gar nicht laut sagen.

heizer

Empfohlene Beiträge

Also ich bin so dermaßen blöd,das ist einfach unglaublich.

Für die FH musste ich ein Modul in Java programmieren.

Da ich das aber nicht kann, zu blöd,zu faul,hab ich mir das von einem Freund geschnappt, es kopiert und meinen Namen eingesetzt.

Leider hab ich VOlldepp mein Modul dem Prof geschickt und das von meinem Kumpel gleich mit.

Kann man denn so blöd sein?

Der Prof fand das natürlich nicht sehr lustig und will jetzt ein eigenes mit wesentlichen Unterschieden.

Doppelt Arbeit wegen Dummheit.

Ich könnt mich so aufregen.

Darum gehtsmir auch gar nicht.

Mich ärgert nur dass ich so dermassen blöd sein konnte.

Das werden wir schon hinkriegen.

Aber so blöd, ich hab mir grad nochmal angeschaut was ich dem geschickt hab.

Schön meine klassen und daneben die von meinem Kumpel. :-D :-D

Sobald ich ein Mail an die Geschäftsleitung sende, ist sie fehlerbehaftet. Immer. Egal, wie oft ich korrekturlese und die Anhänge checke. :-D

Das kenn ich! :-D

Wann immer Cheffe in der Nähe ist, verbock ich grundsätzlich alles, wenn sein Bruder (quasi Abteilungsleiter bei uns) nicht mitbekommen würde, das ich meinen Job doch recht gut draufhabe, dann würd ich echt schwarz sehen für mich....

Jo...mei...Fehler passieren.

Kann wohl jeder Geschichten erzählen, was dumm verlaufen ist.

Eine Vespabezogene hätte ich:

in jungen Jahren...wollte ich urromantisch dem tollen Mädel meine Liebe

gestehen...natürlich während einer Vespafahrt.

Ich habe gesagt, daß ich sie abhole...und wir halt ne Runde gemeinsam fahren.

Gut...ich fahr zu ihr...sie kommt raus..begrüßt mich...

...und noch bevor wir abfahren wollen...kackt mir die Kiste sowas von ab...

irgendein Elektrikfehler. Das Ding ist nicht und nicht angesprungen.

Ich voll verärgert...hab mich der Elektrik gewidmet...und Kabel überprüft...

und versucht locker zu wirken...ich wollte ja unbedingt meinen Plan umsetzen.

Gut...nach einiger Zeit habe ich sie doch noch dazu bewegen können,

wieder anzuspringen. Dann sind wir ein bißchen rumgefahren...

...und ich gestand ihr meine Liebe...und war natürlich neugierig...

was sie dazu meint....nur...sie blieb seeeeeehr schweigsam.

Na, ja...dann halt nicht...bin dann halt mit der schweigenden Sozia...

wieder zu ihr gefahren, und kurz bevor ich bei ihr war...

...bin ich in eine riesengroße Pfütze gefahren...(unachtsam, weil im Gefühlswirrwarr)

...ich bekam fast nix ab...sie ist aber lustigerweise (oder auch nicht) ziemlich nass gewesen...

hat so auf den Seiten hochgespritzt..und ging hinter mir ziemlich runter...*ggg*

(Welch Physik...) sie murmelte was......(fluchend)...gut...und ich bin dann halt

voll gefrustet heimgefahren.

Drei Tage später war sie mit einem meiner besten Kumpels zusammen. :-D

:-D

Ist mir im Studium damals auch passiert. Kollege hatte einen Atari und dort konnte man recht einfach Diagramma in den Text einsetzen. Leichter als mit dem Word 4.0 damals...

Also die Datei an seinem Atari bearbeitet, Diagramm mit unseren Werten gefüttert, ausgredruckt und abgegeben. nur den Namen in der Kopfzeile haben wir nicht geändert. Aber die Laborangestellte hat es mit Humor genommen. "Also, die gleichen Texte nehmen hätte sie nichts dagegen, aber dann so doof sein und den namen nicht ändern, das ginge zu weit!"

Aber neu machen mußten wir es trotzdem.

...hatte das mal mit ner Bewerbung. Schön als pdf per Mail weggeschickt und nach ein paar Tagen nochmal in gesendete Objekte nachgeschaut. Da stell ich dann fest, dass ich irgendwo im Anschreiben im Text Bezug auf den Firmennamen genommen habe- leider war da noch der Name einer anderen Firma drin, der ich einige Tage zuvor eine ähnliche Bewerbung geschickt hatte... gemeldet haben die sich natürlich net...

@heizer: Du musst das nur richtig verkaufen!

Sinn und Zweck kann es ja nicht sein, das Rad zweimal zu erfinden. Du hast bei Deinen Recherchen festgestellt, dass es dieses Modul schon gibt. Daher beziehst Du Dich darauf und das beigefügte "Originalmodul" von Deinem Kumpel ist die Quellenangabe!

Ich würde sagen: Absolut korrekt akademische Arbeit! :-D

• 2 Wochen später...

So nachdem ich jetz ein anderes Modul umgeschrieben habe, und diesmal darauf geachtet habe das kein Scheiss drin ist.

Wurde es endlich anerkannt.

:-D

Irgendwann muss ich den Prof mal fragen was eigentlich seine erste Reaktion war, ob er sich erstmal kaputt gelacht hat, oder was er gemacht hat.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber sind Prüfungsleistungen nicht dazu da, bestimmte Kenntnisse nachzuweisen, die man im späteren Berufsleben bezahlt bekommt?! Diese copy&paste-Kultur trägt definitiv zur Verdummung dieser Gesellschaft bis in die akademische "Elite" bei. Dieses "ich kann alles, weil ich weiss, wo ichs in wikipedia finden kann" nervt gewaltig... :-D

Was richtig dämliches hab ich auch am Start:

Bei einer Agentur als freier Mitarbeiter beworben und sollte das Pdf mit meinem Portfolio per mail hinschicken.

Ich weis nicht was mich geritten hab, aber ich hab in die Betreffzeile "Portofolio" geschrieben. Vielleicht war ich ja vorher bei der Post oder so.. Naja, die haben sich dann nicht wieder gemeldet, war klar..

Ja ich muss auch ehrlich sagen dass ich sonst auch bereit bin das selber zu machen.

Aber mit dem Java komm ich nicht klar, von daher hab ich es kopiert.

Wird schon werden, falls ich das später im Beruf wirklich brauchen sollte, muss ich es halt dann lernen.