Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst du die Frage etwas konkretisieren? Um welche Motoren und Bauteile geht es dir genau? Es gibt arg viele Wenns und abers in der allgemeinen Konstellation (V50, PK, XL2, 125er, 50er).

Geschrieben

habe für pk50 xl nen motor mit kuwe schaden, wollte jetzt n motor kaufen für pk 50 aber dieser hat den ansaugstutzen mit 3 loch . meiner mit 2. der motor ist aber ohne zündung und gaser. kann ich meinen gaser für 2 loch auf nen 3 loch stutzen verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist alles unkritisch. Vergaser kannst du wikd hin und her wechseln. Allerdings haben die 2-Loch-Motoren normalerweise den kleinen KuWe-Konus und die 3-Loch-Motoren den großem KuWe-Konus. Es ist also möglich, dass dein bisheriges Lüfterrad nicht auf den anderen Motor passt.

Aber warum wechselst du nicht einfach die Kurbelwelle am alten Motor aus?

Auf der XL ist übrigens normalerweise serienmäßig ein 3-Loch-Motor. Der 2-Loch ist also nicht original da drin gewesen.

Edith hat umformuliert.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

auf welchen xl oder 50is ist der 2 loch stutzen drauf? oder anderstgefragt, welchen motor hab ich dann wenn der ein 2 loch ist.? 2 loch immer kleiner konus und 3 loch grosser? danke für info

Geschrieben
Aller Wahrscheinlichkeit nach dann ein PK50S

Hmm, also bei meiner originalen PK 50 S baujahr 83 (oder 84?), habe ich einen 3 loch ansaugstutzen drauf.

Oder gabs den mit beidem?

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dicker Kurbelwelle und 3-Loch-ASS müsste es eine PK S Lusso sein. Erkennbar am gleichen Lenker wie die ETS sowie Tank mit Geber für die Tankanzeige im Tacho.

Hiho,

jo stimmt, ist ne PK 50 S Lusso.

Gibts da nen PK 50S und S Lusso modell?

Also bei den vielen modellreihen haben die italiener sich echt was einfallen lassen ;)

Edit:

Selbst infomiert. Gibt tatsache ne 50S und 50S Lusso.

Praktisch dieses Vespa-archiv.

Achja, Baujahr ist laut papieren 85.

Bearbeitet von iomega

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung