Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und Hamburger?

Nach über 10 Jahren Abstinenz wird´s für mich mal wieder Zeit...

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Abstinenz wovon?

Förderun? Ist noch nicht so alt.

Rollerfahren? Wohl eher nicht.

Alkohol? Abstinenz würde in KL extrem schwer fallen! :-D

Stadtgrenze verlassen? Ich habe Dich schon ausserhalb gesehen.

Treffen allgemein? Frevel!

...

:-D

Man sieht sich anna Theke um halb!

Geschrieben
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Abstinenz wovon?

Förderun? Ist noch nicht so alt.

Rollerfahren? Wohl eher nicht.

Alkohol? Abstinenz würde in KL extrem schwer fallen! :-D

Stadtgrenze verlassen? Ich habe Dich schon ausserhalb gesehen.

Treffen allgemein? Frevel!

...

:-D

Man sieht sich anna Theke um halb!

Genau, und der Joyride ist schon 16 Jahre her.

Scheiße sind wir alt......

Geschrieben
Genau, und der Joyride ist schon 16 Jahre her.

Der hatte aber andere Organisatoren ... wenn auch den gleichen Platz.

Und ja ... scheiße sind wir alt!

Aber noch nicht zu alt! :-D

Geschrieben
... bin im hellen in Kiel und seh noch, wo ich das Zelt aufbaue!

So schnell bist Du nicht mit Zelt aufbauen! :-D

Vorher bist Du voll.

Na ich denk mittags sekt und abends Fliege! :-D

Mädchen! Lass den Damen den Sekt! Und das Bier den Korn!

Geschrieben
So schnell bist Du nicht mit Zelt aufbauen! :-D

Vorher bist Du voll.

Mädchen! Lass den Damen den Sekt! Und das Bier den Korn!

Wieso, wenn ich mittags in Celle starte und gegen 18.00 Uhr uffen Platz bin, dann hab ich noch 2 Stunden das Zelt im hellen aufzubauen, sollte reichen! :-D

Das erste Bier wird erst getrunken, wenn das Zelt steht, kennste doch!

Korn kannst Du getrost behalten! Sekt am Mittag bringt aber den Kreislauf hoch!!! außerdem werden Ilka und ich genüsslich den Sekt schlürfen und dir beim :-D zusehen! :-D:-D :-D

Geschrieben

Solange Samstag morgen nicht wieder Nebel über der Förde liegt und gefühlte 50 Supertanker genau neben meinem Zelt den Typhon blasen wie im letzten Jahr ist es mir verdammtnochmal egal wovon ich den Kater habe. :-D

Aber wie auch immer dem ist, ich freu mich schon wie ein erstklässler vor den Ferien auf den schönen Jugedgruppenzeltplatz mit Meerblick!! :-D

Geschrieben

Wir sind zu der Zeit kurz hinter Flensburg in Dänemark im Urllaub und werden um Run vorbeischauen.

Wenn wetter gut wird, nehmen wir die Rollis mit aufm Hänger. Dann wird schön durch SH geknaddert.

Geschrieben
Das erste Bier wird erst getrunken, wenn das Zelt steht, kennste doch!

Röchtööööch!

Und morgen kommt der Weihnachtsmann ...!

und dir beim :wheeeha: zusehen! :wheeeha::-D:wheeeha:

:-D

Ich denk dauernd, nächste Wochenende ist es schon soweit, aber da ist ja erstmal Celler Anrollern.

Aber in zwei (knapp) Wochen dann endlich ... :wheeeha:

Geschrieben

Kocki, wann wollt Ihr denn am FReitag aus Hamburg los? Vielleicht trifft man sich auf der Autobahn oder in HH zwecks gemeinsamen anrollerns nach Kiel?

Ich Glaub es sind noch genau: 11 Tage und der Rest von Heute!!

Gruß

der Heideheizer

Geschrieben
So haben wir das geplant- nach DK aufm Hänger-

von da nach Kiel auf 10 Zoll :-D

Moin, Moin!

Super Idee! :-D

Ihr werdet es nicht bereuen.

Wir sehen uns dort.

Grüße (auch an Frau TV...) :wheeeha:!

Ciao,

Olaf

Geschrieben
Kocki, wann wollt Ihr denn am FReitag aus Hamburg los? Vielleicht trifft man sich auf der Autobahn oder in HH zwecks gemeinsamen anrollerns nach Kiel?

Kein Ahnung, irgendwann Spätnachmittag.

Ich würde ja bevorzugen, über Bad Segeberg zu fahren anstatt A7, aber wahrscheinlich haben wir noch Gunnar im Schlepptau, den holen wir in Stellingen ab, dann fahren wir A7. Ausserdem wollte sich Deine liebe Ex ebenfalls anschliessen. Wie immer wird sich das kurz vor Abfahrt (oder am Abend vorher) entscheiden ...

Plane einfach um 17:00 in HH zu sein, der Rest ergibt sich dann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung