Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5.Internationales VESPATREFFEN des VC Wolfsberg

Patricks

Empfohlene Beiträge

Kanns jo ned sein!

I komm leider im Moment fast zu nix, drum versäum i allerhand Treffen.

Aber manche finden ja nicht mal im eigenen Bundesland zu einem Treffen ihrer Freunde.....die immer die Stange hielten....

offtopic Ende

sorry @Wolfsburg für Topic-Zumüllung

hätte aber auch wieder mal a paar Kärnter und Steiermärker gerne zu uns eingeladen... :-D

vielleicht liegts aber auch daran dass die "vereine" nicht mehr so organisiert sind wie in den 90ern. früher wurde auch von uns mehr darauf gschaut das der verein eine ausgewogene anzahl an treffen anfährt (natürlich immer speziell auf treffen der freundschaftsclubs z.b. rollerlöwen, trieste oder derer die eben auch die eigene veranstaltung besuchten - tschuldige aber ein nighter hat da überhaupt keine bedeutung)!

anscheinend haben sich über die jahre zwei kategorien von clubs entwickelt (ich formuliere es mal vorsichtig provokant): aus dem norden und osten - die oldschool kategorie mit hauptsächlich rollerfahren die mehr wert darauf legen irgendwie mit dem eigenen roller ans ziel und möglichst schnell an die bar oder die tanzfläche zu kommen

aus dem süden - die technikfreaks und racer, denen es mehr um die motoren geht und möglichst schnell zur nächsten veranstaltung kommen wollen (mit auto und hänger) um dort ihr geschoss zur schau stellen können

so wie sich für mich das ganze hier darstellt ist das anscheinend eher ein "glaubensfrage" ... erinnert mich an die klassischen diskussionen zwischen vespa-oldtimerfahrern (z.b. früher vca) und ratbikefahrern mit kutte, die tausende kilometer im jahr runterspulen, wer des "bessere" fahrer ist!

mich hat das früher schon extrem angekotzt z.b.: fällt mir da das eurovespa in frankreich 1995 ein. da fährst du über 1800 km mit dem roller auf ein treffen und dann kommen irgendwelche vca vereine (gut, damals waren wir selber noch beim vca :-D ) und feiern ihre pokale aus der zielfahrtswertung obwohl sie ihre roller aus dem anhänger aufs gelände geschoben haben! Das hat sich leider bis heute nicht geändert (eher vestärkt) z.b.: eurovespa wörthersee ...

tschuldige schobi aber wenn ich speziell im vorfeld immer groß das maul aufreiss muß ich mit so einem feedback rechnen. absoluter schwachsinn ist aber dieses lächerliche gelaber "um's sich leisten können den motor zu tunen"! wie gesagt, hier geht es eher um die wertigkeit (früher warns halt die airbrush gurken) ...

• Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde es nur traurig wenn man wie letztes Jahr glaube 7 Treffen fährt und darunter eines mit einem Hänger und Auto anfährt um rechtzeitig noch einen Lauf auf dem Prüfstand zu machen da wir Sigi und ich es sonst nicht mehr rechtzeitig geschafft hätten dort zu sein.

Bei einem Treffen in Traismauer ist mir ca. 80km vor dem Treffen die Zündbox auf der Autobahn im strömenden Regen eingegangen worauf ich jemanden gebeten hatte mich abzuholen und auf das Treffen zu fahren wo ich am Treffen eine neue Zündbox montiert habe und mit dem Roller nach hause gefahren bin.

Ist nur traurig wenn man von gewissen Leuten kritisiert wird die ich schon lange nicht mehr auf einen Treffen gesehen habe und da wir auch im Süden wohnen sind wir halt öfters auf Italienischen Treffen auch.

Ich würde ach nie jemanden kritisieren wen er ein Jahr einfach keine Lust hat oder nicht kann auf ein Treffen zu fahren.

Muss auch jeder selber wissen was er tut.

Ich werde dazu nix mehr sagen und schreiben

anhand der bilder muss es doch ganz gut gewesen sein..sehe den mizi über beide ohren grinsen! :wheeeha:

mir hat es in wolfsberg immer gut gefallen..schöne gegend.

u. die QM war genial...hab nie ne QM gesehen die bergauf ging! :wheeeha:

verstehe die ganze nord-süd-vergleiche nicht wirklich.

soooo weit ist es vom norden in den süden nun auch wieder nicht,das sollte doch ne anständige vespa locker schaffen!

zudem ist es ne geile strecke übern gaberl..etc. :-D

da nehme ich doch den kurzen anfahrtsweg von stuggi über linz (480km) gerne in kauf (gewertet wurde ich eh immer nur von linz!).

aber heuer steht nur köflach auf meinem programm..sorry wolfsberg..aber dort wird man sich wieder zu einem bier treffen! :wheeeha:

und ich :wheeeha: auf die KM-wertung...ich fahre wegen der leute u. der party hin! :-D

generell find ich es klasse,das sich leute (meist die leute,die früher selbst nur am glas waren u. dann unterm tisch! :wheeeha: ) den a....für ein treffen aufreisen.

ich für mein teil freue mich auf das nächste öschi treffen...auf meine freunde...euch alten säcke...tuner..racer..u. wen ich noch vergessen habe!

cu

tom

anscheinend haben sich über die jahre zwei kategorien von clubs entwickelt (ich formuliere es mal vorsichtig provokant): aus dem norden und osten - die oldschool kategorie mit hauptsächlich rollerfahren die mehr wert darauf legen irgendwie mit dem eigenen roller ans ziel und möglichst schnell an die bar oder die tanzfläche zu kommen

aus dem süden - die technikfreaks und racer, denen es mehr um die motoren geht und möglichst schnell zur nächsten veranstaltung kommen wollen (mit auto und hänger) um dort ihr geschoss zur schau stellen können

so wie sich für mich das ganze hier darstellt ist das anscheinend eher ein "glaubensfrage" ... erinnert mich an die klassischen diskussionen zwischen vespa-oldtimerfahrern (z.b. früher vca) und ratbikefahrern mit kutte, die tausende kilometer im jahr runterspulen, wer des "bessere" fahrer ist!

mich hat das früher schon extrem angekotzt z.b.: fällt mir da das eurovespa in frankreich 1995 ein. da fährst du über 1800 km mit dem roller auf ein treffen und dann kommen irgendwelche vca vereine (gut, damals waren wir selber noch beim vca :-D ) und feiern ihre pokale aus der zielfahrtswertung obwohl sie ihre roller aus dem anhänger aufs gelände geschoben haben! Das hat sich leider bis heute nicht geändert (eher vestärkt) z.b.: eurovespa wörthersee ...

:-D

Ich komm auch aus dem Süden, habe schöne GSn, GL, Lamys (M65 natürlich auch) sowie einen Racer und fahr aus Überzeugung jedes Treffen (auch Traismauer, San Marino, Treviso, Triest,...) auf eigener Achse (ca. 10.000km/Jahr) - aber mittlerweile aus Bequemlichkeit mit P200E in mattschwarz und mit Kutte. Komm dafür immer an, bin nicht erster an der Bar aber dafür manchmal letzter :wheeeha: - Pokale bekomm ich dafür keine, aber es ist immer wieder ein abenteuerliches Erlebnis und schweißt die Mitfahrer zusammen! :wheeeha:

Es muß echt jeder selber wissen was ihm gefällt und das sollte jeder am anderen akzeptieren - so groß ist die Szene auch nicht, dass man sich zerstreiten sollte - schadet über Kurz oder Lang jedem Club.

Mit Geld kann man sich zwar vieles kaufen aber beeindruckt bin ich von jenen, die selber schrauben und dann tatsächlich mit Oldi oder Racer 100e oder 1000e Km zum Treffen fahren!

Patrick war auch tatsächlich auf eigener Achse in Triest und Traismauer aber er reißt halt oft sein :wheeeha: a bissl zu weit auf! - is prinzipiell aber ein sehr umgänglicher Kollege wie ich meine!

Also seits lieb und reichts Euch die virtuellen Patschhanderln sowie in Köflach evtl. mal die Becher! :wheeeha:

die oldschool kategorie mit hauptsächlich rollerfahren die mehr wert darauf legen irgendwie mit dem eigenen roller ans ziel und möglichst schnell an die bar oder die tanzfläche zu kommen

Deine Meinung (auch ok, kann mich über sowas nicht aufregen), nur kenne ich die Situation anders. Die Wolfsberger seit vielen Jahren als Freunde und Stammgäste unserer Runs, die mit ihren schönen schnellen Fahrzeugen auf eigener Achse zu unseren (und unzähligen anderen) Veranstaltungen fahren. Und dann wird in diesem Thema von Anzugträgern, Penislängen, VCA-Mitgliedern, die mit Anhängern andere Clubs besch... (wir sind seit fast 20 Jahren im VCA) usw. geschrieben. Sorry, das nervt einfach, weil sehr viel nicht stimmt, oder im Zusammenhang falsch ist. Eine ehrliche Veranstaltung schon im Vorfeld schlecht geschrieben wird.

Ich warte nur noch auf den Vorwurf, warum ich böser Mensch mit dem Auto in Wolfsberg war (DJ Equipment), und warum mein böser Club einen Roller in Wolfsberg auf den Hänger geladen hat (war auf der Südautobahn verunfallt, Pannenfahrzeug kam nach).

Und trotzdem freue ich mich auf die Runs in Nieder- und Oberösterreich (auch wenn die bösen Gallier - in Wirklichkeit gute Vespafreunde - auf den letzten Brückenruns nicht waren, werde ich sie natürlich wie immer besuchen ;)

Ciao, Ernst

woher der sinneswandel hasi???

solange mich nicht trifft, was oben raus kommt, kanns mir ja egal sein, aber wenn ich mitm feinen Zwirn wo auftauch und hab nach 5 Minuten schon ein Bier überm Sackl, dann find ichs noch immer Scheiße ... und das, was mir der besagte Herr dazu ins Ohr gebrüllt hat will ich gar nicht mehr widergeben! (er wirds auch selber nicht mehr wissen, vielleicht sollte ers nicht so oft ?spuken? lassen).

Ich fahr halt zu solchen Dingern weil ich lässige Roller sehen will und mit Kumpanen wie Dir ein Tratscherl halten will, mehr brauch ich nicht - aber Du kennst mich ja ...

see ya

Hasi

P.S.: ach ja: wann fahrts Ihr denn am Samstag weg, und wo trefft Ihr Euch? Die Pielachtaler werden um ca. 13.30 durch Pölting gen Altlengbach glühen hab ich gehört

solange mich nicht trifft, was oben raus kommt, kanns mir ja egal sein, aber wenn ich mitm feinen Zwirn wo auftauch und hab nach 5 Minuten schon ein Bier überm Sackl, dann find ichs noch immer Scheiße ... und das, was mir der besagte Herr dazu ins Ohr gebrüllt hat will ich gar nicht mehr widergeben! (er wirds auch selber nicht mehr wissen, vielleicht sollte ers nicht so oft ?spuken? lassen).

Ich fahr halt zu solchen Dingern weil ich lässige Roller sehen will und mit Kumpanen wie Dir ein Tratscherl halten will, mehr brauch ich nicht - aber Du kennst mich ja ...

see ya

Hasi

P.S.: ach ja: wann fahrts Ihr denn am Samstag weg, und wo trefft Ihr Euch? Die Pielachtaler werden um ca. 13.30 durch Pölting gen Altlengbach glühen hab ich gehört

kann dir da jetzt überhaupt keine zeit sagen da jeder irgendwie und irgendwann hinfährt (ist ja nur einen stinktiersprung entfernt) ... am besten du fragst bei uns im forum.

Erst mal sorry falls ich da irgendwie zum Start eines Disputs beigetragen habe! War nicht meine Absicht.

Ich konnte heuer leider nicht nach Wolfsberg kommen, da ich im Paras keine Zeit dafür hatte. Ärgert mich selbst (sonst vl eh niemand :-D )

und nicht weil bei uns auch keiner war!

Wollt einfach nur sagen, dass wir Patricksss und seine Kumpanen VERMISST haben, da wir ja eigentlich auch so etwas wie Freunde sind.

Auch die Eferdinger, die ich immer zu meinen am besten befreundeten Szeneleuten gezählt habe waren kaum bei uns vertreten.

Ist halt nicht dasselbe wenn man sich sehr bemüht eine tolle Veranstaltung aufzuziehen und dann kommen gerade die nicht, von denen mans am wenigsten erwartet hätte. Nie vergessen die guten alten Zeiten.

Ein Nord-Süd-Ding ist schon irgendwie da. Seit einiger Zeit, das war nicht immer so. Aber klar sucht man sich die Treffen aus wo man gute Erfahrungen gemacht hat. => Drum hoffe ich, dass da keine Streiterei entsteht und wir uns vl wieder öfter mal die geilen Paßstraßen zwischen N-S in beide Richtungen geben um wieder gemeinsam abfeiern zu können!

Sorry für slechtes deitsch :-D

da Bunte :wheeeha:

Erst mal sorry falls ich da irgendwie zum Start eines Disputs beigetragen habe! War nicht meine Absicht.

Ich konnte heuer leider nicht nach Wolfsberg kommen, da ich im Paras keine Zeit dafür hatte. Ärgert mich selbst (sonst vl eh niemand :-D )

und nicht weil bei uns auch keiner war!

Wollt einfach nur sagen, dass wir Patricksss und seine Kumpanen VERMISST haben, da wir ja eigentlich auch so etwas wie Freunde sind.

Auch die Eferdinger, die ich immer zu meinen am besten befreundeten Szeneleuten gezählt habe waren kaum bei uns vertreten.

Hallo David,

ich wollte unbedingt zu euch kommen, nur leider konnte ich mich an diesem WE privat gegen meine Familie nicht durchsetzen,

hat mir selbst dann schon wehgetan als ich erfuhr dass da Prummer Franz als einziger VCEler und einige Eferdinger Spezis die aber nicht beim Club sind bei euch waren. Da Franz musste mir dann bei euch vom Handy aus berichten.

Traurig aber wahr - wenn ich nicht selbst im Vorfeld Dampf mache, ist scheinbar wenig zu machen mit meinen Leuten.

Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten - vielleicht wenn meine Kinder größer sind......

Ja spätstens dann werde ich mit ihnen auf Treffen fahren. Roller stehen ja genau herum bei mir.

....

Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten - vielleicht wenn meine Kinder größer sind......

Ja spätstens dann werde ich mit ihnen auf Treffen fahren. Roller stehen ja genau herum bei mir.

Kein Problem, aber wenn ihr nicht kommt, wer soll dann den ganzen Jägermeister saufen??

DAS Geheimnis im Szenenachwuchs!!! :-D

Kinder machen und mitnehmen!!! :-D (in England ist das übrigens ganz normal)

Kein Problem, aber wenn ihr nicht kommt, wer soll dann den ganzen Jägermeister saufen??

DAS Geheimnis im Szenenachwuchs!!! :-D

Kinder machen und mitnehmen!!! :wheeeha: (in England ist das übrigens ganz normal)

Ja genau David da hast du recht die Engländer machen das schon lange

Aber wie tun die dann beim Camping mit den Kids und wer passt auf die kleinen auf wenn wir wieder zuviel Jäger getrunken haben? :wheeeha::-D

so, endlich mit meinem Eichkatzerl aus dem Süden heimgekehrt.

Möchte mich bei den Wolfsbergern bedanken - war ein nettes, feines Treffen. Und so wenig Besucher finde ich waren gar nicht wie hier einige tun.

Mir hat es sehr gut gefallen. War super organisiert, absolut nette Leute, Nighter am Freitag musikalisch sehr gut, Ausfahrt lt. besserer Hälfte nett, Getränkepreise human, Dusche heiß (auch wenn ich am Samstag die Duschzeiten eher gegen Abend verlegt hätte).

Aber bei viel Süßem gibt es auch immer etwas saures: Eintrittspreis war schon irgendwie happig, kreative Preisgestaltung des Barpersonals - es kam mehrmals vor, dass auf den Bonkarten mehr ausgestrichen wurde als man eigentlich gezahlt hätte etc. Und die Wiese hätte irgendwann einmal gemäht werden sollen (dafür ist man weich gelegen).

Zu der ganzen Nord-Süddiskussion: Ich fahre überall gern hin - auch wenn ich ein Vollblutcarsucker bin. Die Stimmung bei den Treffen im Süden ist aber immer gemütlicher als im Norden und der Umgangston ist nicht ganz so derb. Für mich war auch Wolfsberg heuer bis jetzt das netteste Treffen (die anderen waren auch gut). Für mich ist der größte Unterschied, dass man im Norden leichter jemanden kennenlernt. Ich finde dass im Süden immer ein bisschen schwieriger.

Und zu den restlichen Streitereien: irgendwie haben wir doch alle einen Klopfer und somit sollten wir nicht streiten sondern uns alle lieb haben!!!! Und wenn hier irgendwer mit wem ein Problem hat dann sollten es sich die Leute selbst ausmachen und nicht alle irgendwo mitreinziehen.

@Ernstl: am Freitag hast du echt super aufgelegt - am Samstag hat es mir dafür nicht so gefallen.

@DJ ashole (wer das auch immer war): bitte das nächste Mal ein bisschen leiser drehen.

@den Jungs aus er Steiermark (Strass, Vogau oder so): bitte nicht um 6 Uhr morgens für die Quartermile trainieren und euch dazu mit lautstarker Musik aufpuschen!