Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besitzer von Erstserien-Originalfederbeinen sollten wirklich mal nachsehen, was da drinnen zum Vorschein kommt: Gummi oder Spiralfeder!?

Der einfache Spiralfederdämpfer ohne innenliegendes (Öl)-Dämpferelement, um den es hier imho geht, war übrigens sogar noch bis zum Modellauslauf der V50N/3-Gang 1982 serienmäßig im Einsatz.

:-D bobcat

Geschrieben

Habe eine 64er italienerin, die hat denselbigen mit Feder, 63er erste Serie vom Bekannten, auch italienerin hat

Gummis... alle ohne Dämpfung :-D

der "normale" dickere mit Dämpfung mWn dann ab 65... kann man nie genau sagen...

gruss!

Geschrieben
Aha !

Danke !

Hab das Ding grade zerflext , ist (besser war) nur Gummi drin, keine Feder.

War das was tolles ?

:-D

toll: nein

selten: ja

:-D

wers mal gefahren ist, der weiss, dass man an manchen Ecken eben auf Originaloptik verzichten sollte um ein erträgliches Fahrwerk zu haben....vor allem mit mehr als den 40 stock-kmh :-D

Geschrieben

Danke für diesen Vespa-archäologisch wichtigen Fund.

Aber dass man das Teil nicht ordnungsgemäß in seine Einzelteile (wie den Spiralfederdämpfer auch) zerlegen kann, wundert mich schon.

Am Besten, du buchst den Verlust als Opfer für die Vespa-Forschung ab....

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information