Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 mit sito+ für PK


Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

ich hab mir gedacht, ich lass Euch mal am Umbau des Sito+ teilhaben. Vielleicht gibt´s ja welche unter uns die dachten der Auspuff passt ohne weiteres an die V50 dran (hab ich übrigens auch gedacht). :-D

Ich wurde aber beim Zusammenbau eines besseren belehrt! Dank meines Kumpels Berti haben wir dann in einer Freitagnachmittagsaktion den ganzen Fetisch angepasst und umgeschweißt.

Wenn man sich fragt, wieso ich nicht einen anderen Auspuff genommen hab, will ich mal so sagen: Den hatte ich noch rum liegen und zum wegschmeissen oder tauschen war er mir zu schade bzw. war mir das zu lästig! (Außerdem dachte ich ja auch das er so paßt)

Im großen und ganzen hat ja dann auch alles prima geklappt. Zum Glück hat der Roller auf der linken Seite kein Gepäckfach, denn da sitzt nun der Topf des ganzen.

Ich will mal hoffen daß das auf den Bildern gut zu sehen ist!

Auf dem letzten Foto kann man übrigens sehen was passiert wenn man den Roller Freitags nicht ausreichent sichert dann die Werkstatt verlässt und erst Sonntags wieder reinguckt! Er ist wohl in der Zwischenzeit vom Tisch gefallen! :-D

Danke an Bernd für die prompte Bedienung, denn da steht er nun wieder und wird ausgebeult und neu lackiert- zum zweiten mal

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig wenn er wieder da ist! :-D

Der Motor ist übrigens weitestgehens original, ich hab lediglich den Zylinder etwas höhergesetzt mit Hilfe einer 2mm starken "Aludichtung" und oben dementsprechend den Kopf abgedreht!

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip in Bezug auf die Bedüsung?

Der Vergaser ist ein 16/16er. Achso und die Zündung nebst Elektrik ist die einer PK XL2.

Restaurieren tu ich den Roller seit Ende 2006. Als Familienvater zweier Kinder (Mathis 2 Jahre und 4 Monate und Mirja 6 Monate) bleibt oft nicht die nötige Zeit, aber wir haben ja auch keine Eile! :-D

Das ist eine V50 R Baujahr 1976.

Mehr weiß ich auch nicht zu schreiben, ich hoffe das mit den Bildern klappt.

Wenn Ihr Fragen habt, einfach melden!

Bis denn

Marco

post-14092-1202128086.jpg

post-14092-1202128097.jpg

post-14092-1202128052.jpg

post-14092-1202128066.jpg

post-14092-1202128076.jpg

post-14092-1202128111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radwechsel (Felge/Reifenkombination) bei montiertem Auspuff noch möglich?

Ansonsten bin ich ja gespannt auf die Auswirkungen aus dem Höhersetzen des Fuffi-Zylinders. Habe das nämlich persönlich noch in ganz schlechter Erinnerung.

Näheres im Kult-Topic "50ccm maxed out".

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radwechsel (Felge/Reifenkombination) bei montiertem Auspuff noch möglich?

Ansonsten bin ich ja gespannt auf die Auswirkungen aus dem Höhersetzen des Fuffi-Zylinders. Habe das nämlich persönlich noch in ganz schlechter Erinnerung.

Näheres im Kult-Topic "50ccm maxed out".

:-D bobcat

Das war Voraussetzung! Geht ohne Probleme. (Ich meine sogar besser als bei meiner PX an der alles original ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information