Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist nicht unbedingt etwas was mich grad betrifft,da meine Mopeds eh keine Ölpumpe haben doch in einer der letzten Scootering als es um den Bericht über das Cannonball von München bis...(weiß net mehr) ging,wurde gleichzeitig zum Bericht auch etwas über die engl. PX geschrieben,die mit diesem kuriosen Umbau auf Achsschwenklenkung(war übrigens auch in HIH zu sehen dieses Jahr).

Nun wurde in einer kleinen Passage darüber erzählt das derjenige es doch tatsächlich geschafft hätte die Förderleistung der Ölpumpe die ja in der Vergaserwanne integriert ist um 29% zu erhöhen um sich das ständige Nachkippen,so wie wir es ja alle machen,an der Tanke zu ersparen.

Es wurde leider nicht detailiert darauf eingegangen,könnte mir aber vorstellen das er andere zahnräder mit einer daraus resultierenden höheren Übersetzung gewählt hat.

Wäre doch auch mal für alle Getrenntschmierungsfahrer interessant.

Eine genauere Erklärung sollte wohl in einer der nächsten Scootering folgen,hoffentlich !!!

Hat es schon mal jemanden von euch vielleicht interessiert ??? :-D:-(

MFG

Geschrieben

Na, wie der Berichtschreiber die 29% gemessen hat, würde mich ja mal interessieren.

Abgesehen davon kann ich den sittlichen Nährwert nicht erkennen, dem Motor mehr Öl zuzuführen, als er ohnehin schon mit der originalen Pumpe bekommt..... :-D

Geschrieben

Das war wohl nicht der ausschlaggebende Punkt,den sonst würde jeder seinen getunten Motor mit Ölpumpe fahren.

Warum bauen wir sie den dann aus.

Nun gut bei einem Membranmotor kannst die Pumpe sowieso nicht mehr verwenden.Es geht mir doch eher um die Erhöhung des Mischungsverhältnisses oder bleibt jeder bei seinen 1:50.

Geschrieben

Interesse? Echt nicht. Ob ich der originalen Ölpumpe misstraue, oder einer "optimierten" Pumpe, is doch egal.

Der letzte meiner Roller, der nun endlich auf die Pumpe verzichtet (Neufahrzeug, also bin ich während der Garantiezeit mit Pumpe gefahren "ANGST"!) - hatte so fette Ablagerungen auf dem Kolben, igittigitt. Ok, die Pumpe meinte es zu gut... besser, als umgekehrt. Aber dennoch, das Klemmerrisiko serienmäßig zu verbauen, war von jeher eine Scheißidee.

Ich mag meine Messbecher und das Geplantsche an der Tanke. Bei 3 Litern Verbrauch muss ich ja auch gar nicht so oft tanken :-D

Geschrieben

ich glaube alle hier fahren 1:50 oder? nur vermutlich die 139/166er fahren 1:25?

ich hatte den eindruck, dass meine pumpe mehr als 1:50 macht. wieso dann noch die förderleistung hochsetzen wenn sie eh schon zuviel fördert? das problem der pumpe ist ja nicht, dass sie zuviel fördert sondern dass sie fördert. wobei meine immer funzte.

Geschrieben

Ja nu sicher richtig,so stehts geschrieben und so hab ichs gelesen.

Wie gesagt für mich nicht von Interesse,wollte dies nur erwähnt haben.

Hat sich ja auch ein Engländer ausgedacht :-D:-(

Geschrieben

Ist zwar etwas off topic,

aber: war nicht auch in der classic-scooter ein bild von dem roller?!?

ich hatte da den eindruck, daß der mann zu dem Achsschenkel auch den motor aus einem "dragster" verbaut hat. (piaggio 2-takt automatik, 125-180 ccm)

da wäre es zum einen recht einfach möglich die förderleistung der pumpe zu verändern,

und es ist noch einfacher mit so einem motor das cannonballrennen zu gewinnen :-D

oder gibt es da mehrere achsschenkler, oder hat in Holland keiner so richtig auf den motor geschaut??

Geschrieben

alles klar. du hast es live gesehen, ich nicht.

wär ja auch recht sparsam gewesen mit nem automatikmotor mitzufahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung