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Ölleistung


Vasko

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht unbedingt etwas was mich grad betrifft,da meine Mopeds eh keine Ölpumpe haben doch in einer der letzten Scootering als es um den Bericht über das Cannonball von München bis...(weiß net mehr) ging,wurde gleichzeitig zum Bericht auch etwas über die engl. PX geschrieben,die mit diesem kuriosen Umbau auf Achsschwenklenkung(war übrigens auch in HIH zu sehen dieses Jahr).

Nun wurde in einer kleinen Passage darüber erzählt das derjenige es doch tatsächlich geschafft hätte die Förderleistung der Ölpumpe die ja in der Vergaserwanne integriert ist um 29% zu erhöhen um sich das ständige Nachkippen,so wie wir es ja alle machen,an der Tanke zu ersparen.

Es wurde leider nicht detailiert darauf eingegangen,könnte mir aber vorstellen das er andere zahnräder mit einer daraus resultierenden höheren Übersetzung gewählt hat.

Wäre doch auch mal für alle Getrenntschmierungsfahrer interessant.

Eine genauere Erklärung sollte wohl in einer der nächsten Scootering folgen,hoffentlich !!!

Hat es schon mal jemanden von euch vielleicht interessiert ??? :-D:-(

MFG

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Das war wohl nicht der ausschlaggebende Punkt,den sonst würde jeder seinen getunten Motor mit Ölpumpe fahren.

Warum bauen wir sie den dann aus.

Nun gut bei einem Membranmotor kannst die Pumpe sowieso nicht mehr verwenden.Es geht mir doch eher um die Erhöhung des Mischungsverhältnisses oder bleibt jeder bei seinen 1:50.

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Interesse? Echt nicht. Ob ich der originalen Ölpumpe misstraue, oder einer "optimierten" Pumpe, is doch egal.

Der letzte meiner Roller, der nun endlich auf die Pumpe verzichtet (Neufahrzeug, also bin ich während der Garantiezeit mit Pumpe gefahren "ANGST"!) - hatte so fette Ablagerungen auf dem Kolben, igittigitt. Ok, die Pumpe meinte es zu gut... besser, als umgekehrt. Aber dennoch, das Klemmerrisiko serienmäßig zu verbauen, war von jeher eine Scheißidee.

Ich mag meine Messbecher und das Geplantsche an der Tanke. Bei 3 Litern Verbrauch muss ich ja auch gar nicht so oft tanken :-D

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ich glaube alle hier fahren 1:50 oder? nur vermutlich die 139/166er fahren 1:25?

ich hatte den eindruck, dass meine pumpe mehr als 1:50 macht. wieso dann noch die förderleistung hochsetzen wenn sie eh schon zuviel fördert? das problem der pumpe ist ja nicht, dass sie zuviel fördert sondern dass sie fördert. wobei meine immer funzte.

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Ist zwar etwas off topic,

aber: war nicht auch in der classic-scooter ein bild von dem roller?!?

ich hatte da den eindruck, daß der mann zu dem Achsschenkel auch den motor aus einem "dragster" verbaut hat. (piaggio 2-takt automatik, 125-180 ccm)

da wäre es zum einen recht einfach möglich die förderleistung der pumpe zu verändern,

und es ist noch einfacher mit so einem motor das cannonballrennen zu gewinnen :-D

oder gibt es da mehrere achsschenkler, oder hat in Holland keiner so richtig auf den motor geschaut??

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