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Gepäckfach raustrennen. Womit am besten?


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So, ich hab jetzt mal aus gegebenen Anlass angefangen das Gepäckfach zu enfernen!

Wie man sieht habe ich hier nen recht großes schneidegerät zur Verfügung, was die ganze Sache nicht gerade einfacher macht.

Bisher konnte ich ein gutes Stück Blech raustrennen.

Habe aber noch fragen und bröuchte noch Tipps damit der Hammerzombie am ende auch drunter passt.

1. womit kann man am besten weiter machen. Weil dieser Trennschneider ist zu groß um in die Ecken zu kommen. Außerdem ist die Gefahr recht groß andere Belche zu beschädigen. Säge schließe ich mal aus, weil das geht ja mal garnicht, rein Zeittechnisch. Was ist mit Blechscheren? Wo gibts die, wie sehen die aus, und sind die bei einer Blechstärke von 2 mm überhaupt effektiv?

2. an Hammerzombie Besitzer: Ich bräuchte Bilder vom eingebauten Hammerzombie damit ich sehe, wo ich wieviel vom Blech wegnehmen muss. (@Specialheizer: Kannst du Bilder reinstellen)

3. Können die 1,5 cm die Unten an der Backe stehen geblieben sind so bleiben oder muss das ganz weg damit der Auspuff passt.

Tipps wären super.

Danke schonmal im Vorraus, und bitte keine Komentare wie, "Wie konntest du nur das Gepäckfach rausflexen...." es ist ja eh schon zu spät! :-D

Bearbeitet von Vespaholiker
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Also mit ner noramlen Blechschere kommt man da schön bei. Hat bei mir gut geklappt, wenn man dann noch ne Beiszange hat, kann man das Gepäckfach sehr schön mit so drehenden Bewegungen herraubekommen. Wenn ich mich noch richtig erriner müssen die 2 cm noch weichen um dem Hammerzombie Platz zu bieten, war jedenfalls bei dem meinigen so.Bilder hab ich dir leider grad nicht. Also so weit schnippeln wie möglich und dann mit der Zange am Blechzipfel drehen, en bissel Grobmotorig spielen lassen und glücklich sein. Das Ding muss für den Hammerzombie übrigens nicht in voller Länge raus. kannst en paar cm vor der Halterrung für den Spannungswandler aufhören.

Lg

Nachwuchs Heitzer

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@vespa driver: ka was da drauf war. lag so im keller und habs auch so benutzt. ging recht gut, ist aber halt zu groß für die ecken. weiß jetzt noch nicht so genau wie ich vorgehen soll. zuviel input :-D. muss ich mir jetzt mal überlegen. hat vielleicht noch wer bilder von nem eingebauten hammerzombie, oder bilder wo das gepäckfach ähnlich rustikal raugetrennt wurde wie bei mir, wo man mit sicherheit sagen kann dass der auspuff drunter passt?

gruß und danke schonmal.

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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