Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kurioseres ist Dir bei Deiner Pilgerreise nach Indien nicht vor die Linse gekommen?

Cheers

Chris

nur vereinzelt. schlägt sich gerade in anderen beiträgen nieder. ansonsten finde ich die idee mit dem hinterherschmeißen nicht schlecht.

Geschrieben

Hat in der Tat viel Ähnlichkeit mit den Teilen die die Briten im 2WW zusammen mit den Paras "abgeworfen" haben!

Wo ist das Bild gemacht?

Geschrieben
Hat in der Tat viel Ähnlichkeit mit den Teilen die die Briten im 2WW zusammen mit den Paras "abgeworfen" haben!

Wo ist das Bild gemacht?

udaipur, indien. außenrum stand diverses englisches mit vier rädern. ist also eventuell so abwegig nicht.

Geschrieben
ich glaube ja seit gerade eben dass es ein corgi/welbike parascooter mit dämlich montiertem tank ist.

welshbike eher?

die grundehrliche und mit Stolz zur Schau getragene Hässlichkeit dieses Parascooters deutet für mich auch auf britische Ingenieurskunst hin. Wobei die Betonung wohl eher auf Kunst liegt, genauer Moderne (hätte ja lieber entartet geschrieben, aber dann wird man ja gleich abgestempelt)

.. bei genauerem Hinsehen (und noch zwei Grappa mehr) gefällt mir der Parascooter doch. Hat eine ganz eigene Ästhetik, genau wie die Paralympics ihre ganz eigene Ästhetik haben.

cheers

Chris

Geschrieben

Ich finde das Teil lustig :-D

Denke nur daß, wenn man an der Ampel neben nem LKW steht und dieser

losfährt, man die volle Feinstaubladung in der Fresse hat :-D

MfG Bertram

Geschrieben

In Sammlerkreisen für britisches Militärzeug sehr beliebt und -so gut wie nicht zu bekommen.

Wäre schade, wenn das gute Stück im Stall einem Schwein in den Nacken fällt.

Kleinschneiden und ab ins Paket nach good old Germany!

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut wirklich nach einem Welbike aus.

Geiles Teil. Irgendwie abschwatzen das Teil. Sowas muss hierhin :-D

Würd mich vor Ort ja kirre machen

Steht sogar bei Wikipedia:

Welbike

Hier ein ortsansässiger Fan The Hindu

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Also soweit bin ich ja noch lange nicht, dass mich etwas kirre macht, nur weil's selten ist. Zum Glück ist mir der persönliche Geschmack da immer noch eine Spur wichtiger. Zum Glück, weil sonst wär ich wahrscheinlich noch pleiterer als sowieso schon.

Geschrieben

Vielleicht wurde der Tank ja auch von der schicken Stelle am Zylinderkopf wegbewegt, da er an Orten, welche nicht die Außentemperatur der Ardennen 1944 teilen, zu Effekten führte....

@ Amazombi - Ich hoffe du bereicherst uns nicht nur mit von der Decke hängenden Rollern , sondern auch mit tantrischer Ausgeglichenheit.....

Was mir gerade noch auffällt - ist das " Kebra "-login so eine neue Art Sonderstatus, für Leute, deren IQ unter der Umgebungstemperatur liegt ? Bin ja bisher erst einmal drüber gestolpert ,aber um so genauer man sich das anschaut ,wird klar, das eine Person gar nicht so viel Schwachsinn schreiben kann... Bei der Konstruktion von Kriegsgerät, wurde im letzten Jahrhundert mit Sicherheit nicht ins Lastenheft geschrieben > Achtung, unbedingt auf neurotische Verhaltensmuster ab 2003 achten <

Geschrieben

Und als sich der Rauch wieder gelegt hatte, kam das "Welbike" als ziviler "Corgi" zum Vorschein.

Hier das Ende der Ausbauphase als "Corgi MKIV" von 1954 mit 2 Gang Getrieb von Albion, riesen Scheinwerfer und Knieblech.

Mit den 100ccm ist der garnicht so langsam, bzw. durch die niedrige Sitzposition kommt es einem schneller vor.........

post-4699-1202150654_thumb.jpg

weiß das wer? iss das so ein fallschirmteil?

Geschrieben
Und als sich der Rauch wieder gelegt hatte, kam das "Welbike" als ziviler "Corgi" zum Vorschein.

Hier das Ende der Ausbauphase als "Corgi MKIV" von 1954 mit 2 Gang Getrieb von Albion, riesen Scheinwerfer und Knieblech.

Mit den 100ccm ist der garnicht so langsam, bzw. durch die niedrige Sitzposition kommt es einem schneller vor.........

ja, es steht fest, der inselaffe hat in punkto design den leichten, flüssigen strich der dem italiener etwa so schmerzlich abgeht.

Geschrieben

Was´n geiler Job,Räuber und Gendarm spielen, dreckig machen, rumballern und dann noch n BMX-Rad mit Motor...Die Engländer wissen eben, was Spass macht! :-D

-quasi ein Cutdown von Dienst wegen.Geil.