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hat da wer abgekupfert?


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Die LML gibt es in Indien auch als 4-Takter.

Ich hab sowieso vor eine mit den anderen LMLs mitkommen zu lassen.

Den im Gegensatz zu den deutschen Vertreibern die aus Dänemark belifert werden, kaufe ich direkt die Roller bei LML ein.

Es soll aber eher der Nachfolger der 2-Takter (Euro3 Ende 12/2009) qualifiziert werden.

Ich frag mal nach.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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  • 1 Monat später...

War im abgesperrten Bereich am LML Stand in Mailand:

photo40.jpg

Ein Roller 4-Takt Roller wird Anfang 2009 bei mir sein.

Optisch: Styling der LML ist unverändert.

Der Rahmen wurde schon etwas modifiziert, damit der Motor rein ging. (Blech hörte knapp unter dem Haubenrad auf)

Ich hab den Roller auch ohne Haube gesehen, durft aber keine Bilder machen.

Ich hab hier noch eine Frage:

Weis wer wielange Euro3 für Roller gilt? In Mailand waren sich alle sicher, dass Euro3 in dieser Klasse noch keinen Nachfolger hat und ggf. sagar bis 2012 gilt.

Ich hab in Österreich schon mal nachgefragt bei der Regierung und die Auskuft erhalten, dass Euro3 bis 31.12.2009 gilt.

ron

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Sehr gut! Sqooter bleibt am Ball :-D

Wenn Schwingenbreite und Stoßdämpferaufnahme in etwa passen bekommen wir den Motor schon rein in unsere Kisten... Euro hin oder her wäre dann egal.

Dir als Neurollerverkäufer natürlich nicht. Hat das Ding eigendlich einen (U)Kat? Hast du einen Vergaser gesehen oder ists ein Einspritzer?

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Es sitzt ein Vergaser oben am Motor.

Die Inder verwenden im Prinzip die normale PX-LML Karosse.

Das Ding wird eine Euro Norm erhalten und gilt als Nachfolge zum 2 Takter. Kat --> ??

Noch eine Aussage war interessant:

Die Inder meinten es existiert noch kein Bild.

Ich meinte dazu: Hab ich doch schon im GSF gesehen. - Gibts nicht.

Vielleicht bekomme ich einzelne Motoren früher. Mal sehen.

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  • 2 Wochen später...

Sorry, aber ich versteh eure Argumentation nicht ganz, was macht euch so scharf auf diesen Motor,

der ist doch ein alter Hut, eigentlich, den gibt es für den amerikanischen Markt schon ne Weile von Bajaj-USA.

Klar ist es schön dass ein PX-alike-Roller als neu auf dem Markt ist und noch paar Jahre bleibt,

aber dieser Motor kann doch leistungsmäßig nicht viel.

Als Alternative in eine PX oder älter einzubauen muss der Rahmen noch dazu geändert werden.

Bin gespannt was da kommen wird als LML-Nachfolger, wenn die Euro 3 Norm tatsächlich Ende 2009 ausläuft.

post-24979-1227208779_thumb.jpg

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der ist doch ein alter Hut, eigentlich, den gibt es für den amerikanischen Markt schon ne Weile von Bajaj-USA.

Ja schon, bei uns aber leider nicht zu bekommen.

aber dieser Motor kann doch leistungsmäßig nicht viel.

macht doch nix, wieviel PS hat denn so ne 125/150er zweitakt-Vespa serienmäßig?

aus nem 150er Einzylinder Viertakter sollte man 13-15PS rausholen können. Das ganze mit schönem Treckersound. Sparsam, zuverlässig usw

Als Alternative in eine PX oder älter einzubauen muss der Rahmen noch dazu geändert werden.

Hindert auch keinen daran Cosamotoren in die PX, PX Motoren in die Wideframe, oder PX Motoren in die Smallframe zu bauen.

---Fazination Technik, spass am basteln, hat sonst keiner... such dir nen Grund aus :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
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Den wird´s wie gesagt wahrscheinlich eh geben müssen wenn der Euro 3 ausgelaufen ist.

Faszination Technik da bin ich dabei. Wenn man aus dem so um die 15 PS rauskriegt?

Aus dem Heinkel machen sie Zweitakter (Malossi) und aus der Vespa Viertaker.

--Zweitakt -Viertakt -Egaltakt--

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