Zum Inhalt springen

Bitte löschen


MilitaeryPolice

Empfohlene Beiträge

hier öffnet der Zoll in Deinem Beisein das Paket, bzw. Du darfst es machen, und der Bayamte schaut zu.

Dann will er eine Rechnung sehen, und neuerdings auch eine Quittung für die Überweisung.

2 und 2 sind 4 und so doof sind die nich.

also schon Beschränkt aber halt nich doof.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von privat zu privat war gestern, heute ist ebay und das hat der Zoll begriffen.

hier aufm Amt haben sie 'n Rechner an, und schauen Anhand der ebay Nummer, ober der Betrag stimmt.

offensichtlich zu niedrig erscheinende Rechnungen werden angezweifelt und ein entsprechendes Produkt als Vergleich heraus gesucht.

von privat zu privat ? geschenkt ? das gibt es nicht... :-D

also zahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis plus den Transport bis zur deutschen Grenze.

zweiradersatzteile m.E. zur Zeit ohne Zoll, aber das will ich nicht beschwören, Zollsatz sonst so zwischen 3-6%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Oma ihrem Enkel, der ein Jahr Austauschschüler in Germany ist, ein Care-Paket schickt, in dem ausser Cookies aus der Heimat nen paar Paar neue, warme, lange Unterhosen sind? Muss dann der Enkel tatsächlich zum Zoll latschen und Einfuhrumsatzsteuer für den Kram zahlen? Fände ich echt krass. Scheissstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Oma ihrem Enkel, der ein Jahr Austauschschüler in Germany ist, ein Care-Paket schickt, in dem ausser Cookies aus der Heimat nen paar Paar neue, warme, lange Unterhosen sind? Muss dann der Enkel tatsächlich zum Zoll latschen und Einfuhrumsatzsteuer für den Kram zahlen? Fände ich echt krass. Scheissstaat.

Habe ich schon so erlebt. Bei einem Warenwert > 20,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Kumpel hat mir mal 2 Paar neue Vans aus Amiland geschickt Hat den original Karton weggeworfen und per Post in nem Neutralen Päckchen geschickt. Das hat kein Zoll gekostet weiß aber auch nicht obs nicht Kontrolliert wurde. Hab auch schon zwei Handys auch China bestellt die dann als Geschenk mit nem wert von 19? deklariert wurden die sind auch zu mir gekommen ohne Zoll. Also bis jetzt glück gehabt.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir aber net vorstellen, das die ALLE Paket aus USA ficken. Hoffe ich zumindest.

Gibts irgendwie Tips und/oder Anregungen?

Hab ne Tante in Alaska (ja, ist auch USA :-D ) wohnen, seit 20 Jahren schicken wir uns zu Weihnachten Geschenke

zu und bisher kam immer alles an. Auf dem grünen Zollzettel "Gift" (Geschenk) angegeben und "Christmas Present" dazu und

gut war. Habe auch schonmal Lebkuchen darüber geschickt (Lebensmittel normalerweise verboten) kam aber trotzdem unversehrt

dort an. Ich habe ein Beil bekommen (Waffengesetz?) auch ohne Probleme von der Post bis and die Haustür bekommen

(nix mit Zoll aufgemacht und kontrolliert).

Also in sofern... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kaufe es bei ebay.com, lasse es von dem Anbieter zu einer Tante von meinem Schwager schicken. Der verpackt es neutral und versichert es nur als Päckchen. Wir werden sehen, für welchen Preis die Keihin´s zu mir kommen.

Also gibt es LEUTE, die Pech hatten und mache die Glück hatte :-D

Was kann mir eigentlich passieren? außer die 19Prozent Mehrwertsteuer + ca 6Prozent vom Zoll?

Bearbeitet von MilitäryPolice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir sicher sein, dass der zoll das Packet in die Finger bekommt und dann zahlst du da drauf, da kannst dir sicher sein :-D

Habe selbst bereits erfahrung damit gemacht!!!

Hab ich jetzt nur Glück gehabt ? In den letzten 6 Monaten 3 x Pakete von ScootRS.com und eines direkt aus Indien. Zoll war nur einmal dran. Aufgrund der Rechnung von 20 $ nichts an Steuern bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon von Fällen gehört wo sie den Kram bei egay usa rausgesucht haben,

das ist dann faktisch Steuerhinterziehung. Passiert wohl vor allem bei Händlern

öfters die regelmäßig die gleichen Produkte offerieren.

Gibt wohl auch Tricks mit zwei Paypal-Zahlungen, einer z.B. über 20 EUR und einer über

100 EUR. Dann muss man sich noch drauf verlassen das der unbekannte Verkäufer am

anderen Ende der Welt mitspielt und/oder es nicht aus Schusseligkeit verpeilt.

Ob man den Stress bzw. die evtl. resultierenden Probleme für ein paar gesparte Euro

riskiert muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich habe auf sowas keinen Bock.

Der Zoll öffnet übrigens nicht jedes Paket, scheint stichprobenartig abzulaufen.

Achso, das auf Gebrauchtteile und die Versandkosten auch Zoll/MwSt. entfällt finde ich

auch zum Kotzen, aber ändern tut man da nichts dran.

Grüße

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die letzten 4 monate auch einiges vom zoll holen müssen.

bei ebay sachen wollen die jetzt immer den ausdruck der auktion sehen.

hatte mal den zettel vergessen, dann haben die das ding online angeschaut über meinen ebay account.

kfz ersatzteile kosten normal keinen zoll, aber halt 19% einfuhrsteuer.

elektrozeugs bzw. messgeräte und so um die 2-3%.

geht eigentlich auch noch.

vor mir waren aber welche am schalter, die babykleidung und weingläser ersteigert hatten, die mussten ordentlich zoll zahlen (mehr als ich für meine "kfz" teile) :-D .

auch ein vater musste für die grafikkarte seines sohnes, die er als geschenk von einem onkel aus amerika bekommen hatte, zoll zahlen.

zoll kosten auch gebrauchte px zylinderköpfe, die aus norwegen kommen und mit warenwert um die 100 euros deklariert sind.

alles kann, aber nix muss.

das mit den sachen aus asien funzt meist nur, wenn die gift/sample und warenwert unter 25 $ angeben.

zoll zahlen stört mich nicht, aber die rennerei und warterei, denn das sind noch richtige beamte.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht so massiv Pakete aus den USA bekommen, wie einige oben, aber ich bin immer gut durchgekommen: immer als "gift" deklarieren und einen geringen Warenwert, keine Rechnung ins Paket und auf jeden Fall von einer Privatadresse absenden. Hat bei mir jetzt 6x hintereinander geklappt, auch wenn es Handelsware war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information