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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus...

Zum Verkauf steht mein Quattrini-SF-Motor. Folgende Komponenten wurden verbaut, folgendes wurde gemacht.

- Quattrini M1 Zylinder-Kit (neu und unbenutzt, hat 0 Kilometer runter)

- Worb5 Lippenwelle

- Zirri kurzer Vierter

- HP4 Polrad (gute alte Version)

- PK-Zündgrundplatte

- XL2 Kupplung

- 2,56 Übersetzung

- 25er Malossi Ansaugstutzen umgebaut/geschweißt auf für 27er Mikuni von Worb5

- Motorbearbeitung wie schweißen, fräßen Einlass, polieren alles von Worb5

- Zündbox, Bremstrommel, Zylinderhaube auch alles dabei

Motorblock + Innereien wurde mal vor ner Weile alles vom Worb gemacht. Ausgangspunkt für den Quattrini-Motor war mein Worb5

133er Polini Motor. Polini runter gemacht, Motor gespalten und den Quattrini angepasst (Überströmer, Quetschkante), wieder alles zusammen gebaut.

Schweißarbeiten am Ansaugstutzen, Block, restliche Fräßarbieten, anpassen und polieren ist alles vom Worb gemacht worden für den Polini. Motor ist

in super Zustand. Einhängen, abdüsen, losfahren... Als der Polini-Motor damals aufgebaut wurde, habe ich hauptsächlich Neu- und Originalteile verwendet.

Sachen wie Welle, Polrad, Lager, Schaltklaue, etc. haben keine 700 Km runter.

Geschlachtet wird nicht, verkaufe nur komplett. Bitte auch nicht fragen und Topic zumüllen.

Preis 850.- Euro + Versandkosten.

Artikelstandort ist Stuttgart.

greetz KKF

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Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

Ansaugstutzen ist für V50/PV.

Versand nach Österreich macht laut Hermes Webseite 15.90 Euro (Höchstgewicht 31,5 Kg, müsste doch hinkommen oder?).

Glaube wenns je Oversize wird, dann sind es auch nur 30 Euro oder so.

greetz KKF

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Bild Nr. 3 sieht unter der Schweißnaht Überströmer/Einlassbereich etwas Kaltmetall. Hier war und ist kein durchbruch vom fräßen, laut Worbel damals nur zur Sicherheit aufgebracht.

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

Liebe GSFler...

Ich weis nicht was an dem Satz "Geschlachtet wird nicht, verkaufe nur komplett. bitte auch nicht fragen und Topic zumüllen" nicht zu verstehen ist.

Falls doch... Und wenn Du es Dir noch mal überlegst... Und kann ich nicht...

NEIN, NEIN und NEIN - Der Motor wird nur komplett verkauft!!! Zu doof zum lesen und schwer von Verständnis, gibts doch echt net wie sich manche anstellen. Komplett kaufen für 850.- Euro oder bleiben lassen und Fresse halten.

KKF

  • 2 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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