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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Bild kenne ich, mausgraue Sprint mit aufgeklebten Keith Haring Männchen in schwarz. Weiß aber auch nicht mehr von wem es war.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau das such ich!

achja so hießen die männchen...

genau dieses bild suche ich

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann da weiter helfen! ist mein 1. oldi

post-6556-1202938053_thumb.jpg

die farbe ist BASALTGRAU!! stinknormales RAL 7012!! aber die mänchen sind keine aufkleber, die habe ich selber mit airbrush gemacht!! :-D(bis auf elektrik kompletter roller in eigenleistung) mein freund war so nett und hat mir die datei gemacht und habs dann plottern lassen!!

kiste is feddich 4 tüv was hoffe ich diesen oder nächsten monat über die bühne geht! das billige plastik rücklicht ist mittlerweile zum glück runter und musste einem metall antik von siem weichen :-D !

mfg andy

Bearbeitet von Mukki
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ich kann da weiter helfen! ist mein 1. oldi

post-6556-1202938053_thumb.jpg

die farbe ist BASALTGRAU!! stinknormales RAL 7012!! aber die mänchen sind keine aufkleber, die habe ich selber mit airbrush gemacht!! :-D(bis auf elektrik kompletter roller in eigenleistung) mein freund war so nett und hat mir die datei gemacht und habs dann plottern lassen!!

kiste is feddich 4 tüv was hoffe ich diesen oder nächsten monat über die bühne geht! das billige plastik rücklicht ist mittlerweile zum glück runter und musste einem metall antik von siem weichen :-D !

mfg andy

sehr lecker, koenntest du noch mehr fotos posten ?

Geschrieben

nicht von mir ... wurde mir zugrtragen ... sicher ein netter fotograf :-D

b

ich bin auch auf der Suche nach dieser Art von Figuren. Ich will die in eine Präsentation einbauen, also mal nix mit Roller.

Da ich aber kein großer Zeichner bin, hoffe ich im Netz verschiedene Ausführungen dieser Figuren zu finden, bisher allerdings erfolglos.

Jemand einen Tipp?

Habe schon alles gegoogelt, aber weiß auch nicht so recht wonach ich suchen soll. Haben die einen Namen?

Geschrieben (bearbeitet)

habe bei clash1 mal was geposted weil der mir so schön die elektrik gemacht hat! williwirsing hat den link oben gefunden!

die bilder sind aber nicht mehr so ganz auf neustem stand ! und ein paar details müssen noch erledigt werden, wie fehlende kotflügelfinne, die sporthebel runter und originalen wieder ruff usw.! rüli ist ja schon ein besseres drauf!

war meine erste oldi "restauration" - nein ich hatte nicht vor sie im o-look zu machen - und ein paar sachen würde ich beim nächsten mal auf jeden fall anders machen (man lernt ja nicht aus)! aber für das erste mal bin ich zu frieden (war vorher so verwöhnt von meinen T5en)!!

werde mal ein paar bilder in die galerie posten wenn alles fertig ist!! freut mich aber das sie ein paar leuten gefällt!!

mfg andy

Berber teilen: gute Zeiten und Reste!!! :-D

edit hat die hupe auch noch grade festgeschraubt :-D

Bearbeitet von Mukki

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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