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Geschrieben

@tentoxa: Bist du sicher, daß nur die schmale Hälfte breiter ist? Dann hast du ja schon nen halben cm Spurversatz wenn du das Ding einfach nur drauf schraubst. Zumindest vorne müßte man das merken. Ich hab gehört, daß sie beide breiter sind. (SIP-Spezialfelge ist angeblich breite Hälfte PX und schmale Cosa => kein Stress mit der Gabel oder dem Kuludeckel und etwas breitere Felge, allerdings Spurversatz von 0,5 cm. Wenns so ist wie du sagst, wärs ja ne stinknormale Cosafelge.)

Geschrieben

vergesst den Post drüber:

Ich bin mir nicht sicher ob es eine komplette Cosa Felge ist oder nicht. Gemessen habe ich:

PX schmal 2,5cm

    breit   4,5cm

Cosa schmal 3,5cm

      breit    4,5cm

SIP   schmal 3,5cm

       breit    4,5cm

Bischen seltsam das Cosa und SIP gleich groß sind.  ???

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt mal Klartext: die Cosa-Felge ist auf beiden Seiten breiter!

                         

                         Beim Umbaukit versetzt man den Motor um

                         1 cm nach rechts und gibt zum Ausgleich  

                         1 cm Distanz zwischen Felge und

                          Bremstrommel.

                          Das heißt: man kann jede originale Felge

                          fahren und ist in der Spur! Nur wenn man

                          2 breite Hälften oder Cosa-H. +breite PX-

                          H. nimmt ist man um 7mm zuweit links!

                         

                          2 breite Hälften zu nehmen ist

                          absoluter Schwachsinn!!!

                          Ich fahr nen 130er auf Cosa-Felge und

                         das kommt super!

    @joerg: auf der O.- Felge kannst du Reifen bis 100/90

               fahren, aber der könnte schon streifen.

Gruß,

      Max

Geschrieben

Also ich hab mal mit Nils von Seligen Devil Inside gesprochen wegen Breitreifen und wir haben ja beide die SKR Gabel verbaut.

Nils hat Die ja umgeschweißt, ich nicht und er sagt mit Breitreifen 130er vorn und hinten ist das die Hölle zu fahren.

Meinte  aber auch das es am Umschweißen liegen könnte oder das der SKR-gabelteil etwas krumm sein könnte(ausUnfallroller)

Vergesst auch bei der Reifenwahl nicht die Form des Reifens an sich, der Conti zippy ist richtig schön rund im gegensatz zu dem Heidenau K61 auf  der gleichen Felge.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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