Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meiner Cosa den Öltank geklaut und auf "Gemisch" umgebaut. Bevor mir jetzt der Vergaser volläuft brauche ich einen Benzinhahn.

Die Modelle die ich im Shop finde werden alle in den Tank eingeschraubt und mit einer langen Stange betätigt.

Ich suche einen mechanischen Benzinhahn den ich einfach in das Blech unter dem Sitz einbauen kann.

Also für grobmotoriker wie mich: Loch rein (muß auch mit der Stangenversion) Benzinhahn durchstecken und mit Mutter sichern. Wer kann mir sagen wo ich solch einen Absperrhahn bekomme

Danke erstmal Gruß Mirko

p.s. den dellorto 24/24 habe ich entfernt

Geschrieben

Moin, wenn Du nur den Vergaser der PX draufgebaut hast kannst Du den el. Benzinhahn weiterverwenden. Such mal beim SCK o-Ä. nach "Schlauchbenzinhahn", das wäre meine Alternative geworden.....

Gruß

Micha

Geschrieben

Hast du nicht mehr den "Cosa-Vergaser" eingebaut?

Hatte auch die Ölpumpe rausgeschmissen und trotzdem den elektrischen Benzinhahn weiter benutzt!

Spricht doch nix dagegen!

Denke wirst mehr Probleme mit nem extra Benzinhahn haben.

Läuft am Ende evt. nicht mehr genug Sprit zum Gaser, gerade wenn der Tank fast leer ist?

Geschrieben
Wer kann mir sagen wo ich solch einen Absperrhahn bekomme

Sanitärfachhandel !! :-D

Mal im ernst - was für ein Vergaser ist den verbaut? Der originale wurde doch entsorgt! Wieso eigentlich?

Wenns ein PX-Gaser ist: Siehe micha2802

Und überhaupt - wie hast das mit dem Choke gelöst?

Geschrieben

Also ganz kurz mal aus dem nähkästchen geplaudert

-pinasco 213

-dellotho 28er phbh

-boostbottle

-choke dann natürlich mechanisch mit einem kleinen zug

-gaszug als schnellgasgriff umgebaut (in original-optik)

-Sitoplus

und der Benzinhahn jetzt noch nicht vorhanden- daher das topic

Geschrieben

Okay - dann siehts schon anders aus.

Ich würd dann einen Schlauchbenzinhahn nehmen und den nur bei längerem Abstellen zudrehen.

Durch die tiefe Lage vom Tank könnte es mit dem Platz/Spritzufuhr knapp werden.

Geschrieben

Pinasco bearbeitet? Kopf? Lüfterrad? Wären auch noch interessant.....

Also ganz kurz mal aus dem nähkästchen geplaudert

-pinasco 213

-dellotho 28er phbh

-boostbottle

-choke dann natürlich mechanisch mit einem kleinen zug

-gaszug als schnellgasgriff umgebaut (in original-optik)

-Sitoplus

und der Benzinhahn jetzt noch nicht vorhanden- daher das topic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information