Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolben für 75'er Pinasco

Empfohlene Beiträge

Aus historischer Schwärmerei würde ich gern meinen 75'er Pinasco wiederbeleben, leider ist mir der dazugehörige Kolben mal geklemmt und sieht echt nicht mehr gut aus. Der Zylinder hingegen macht noch einen ganz guten Eindruck. Leider scheint es keine Ersatzkolben für den Pinasco zu geben, kann ich da auch einen von DR verwenden?

Danke und Gruß

Danke schonmal, jetzt weiß ich dass ich den DR nicht nehmen kann, woran liegt das? und woran kann ich fest machen, dass dieser Kolben passen würde?

Bei den Scootermatics weiß ich ja dann ichtmals ob die Sicherungspins einigermaßen richtig sitzen.

Bei SIP ist der 75er Kolben für den Pinasco aktuell zu bekommen.

Warum ich kein Fremdfabrikat verwenden würde? Weil das Kolbenspiel bei Aluzylindern wesentlich geringer gewählt wird als bei GG-Zylindern.

D.h. ein 47er Kolben von Polini/DR/Malossi hat im Pinasco-Aluzylinder zuviel Spiel. Und auch die Kolbenringe sollten materialseitig auf den Einsatz in einem "Nicht-GG-Zylinder" abgestimmt sein.

:-D bobcat

Warum ich kein Fremdfabrikat verwenden würde? Weil das Kolbenspiel bei Aluzylindern wesentlich geringer gewählt wird als bei GG-Zylindern.

D.h. ein 47er Kolben von Polini/DR/Malossi hat im Pinasco-Aluzylinder zuviel Spiel. Und auch die Kolbenringe sollten materialseitig auf den Einsatz in einem "Nicht-GG-Zylinder" abgestimmt sein.

darüber hinaus weisen kolben für alu-zylinder ein anderes schliffbild auf, d.h. sie haben eine andere "form".

r