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Welche Farbe könnt Ihr mir für meine Sprint empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

meine Sprint ist bald zerlegt (Zeit+Lust), und verschwindet dann beim Lackierer.

Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen bzw. wie würdet ihr sie lackieren lassen?

Ich weiß, is normal immer ne Sache von einem selber, aber ich hab überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht British Racing Green, aber damit fahren auch schon zu viele Roller rum.

Schreibt mal euere Tips rein, am besten mit Farb-Probe-Beispiel :-D

Grüße

David

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Hallöchen,

meine Sprint ist bald zerlegt (Zeit+Lust), und verschwindet dann beim Lackierer.

Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen bzw. wie würdet ihr sie lackieren lassen?

Ich weiß, is normal immer ne Sache von einem selber, aber ich hab überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht British Racing Green, aber damit fahren auch schon zu viele Roller rum.

Schreibt mal euere Tips rein, am besten mit Farb-Probe-Beispiel :-D

Grüße

David

na, es sollte halt wirklich deinen geschmack treffen,

aber wenn ich jetzt eine sprint lackieren lassen würde - dann weiß oder rot.

(definitiv nicht silber)

Bearbeitet von scoot150
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blu pavone :-D

b

es geht um eine SPRINT, nicht um eine SUPERSPRINT...

supersprint natürlich immer und ausschliesslich in blu pavone!

sprint würd ich zur zeit eher in richtung 70er orange tendieren, wenns schön werden soll, sonst eher nato oliv, oder grau -matt natürlich.

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David, bevor du hier Antworten bekommst, die von Flipflop über Mattschwarz zu "mit Blattgold überziehen" reichen, solltest du erstmal einigermaßen eine eigene Vorstellung dazu entwickeln, was du selbst möchtest und wie die Sprint am Ende grob aussehen soll. Style gibts nunmal nicht am Kiosk. Ein Racer wird wahrscheinlich anders aussehen als ein Roller, der sich am Originalzustand orientiert. Meiner Meinung nach solltest dir aber selbst einen Gefallen tun und dem Alter deines Rollers irgendwie gerecht werden, d.h. eher eine klassische Farbe oder bediene dich an der Palette von zeitgemäßen Vespa Originalfarben. Damit anfangen könntest du z.B. hier. http://www.retrovespa.com/colors.html . Andere Möglichkeit ist bei http://www.flickr.com einfach "Vespa Sprint" als Suchbegriff einzugeben und du findest Zillionen von möglichen Farbkombinationen, bevor hier auch nur fünf sinnvolle Postings zustande kommen. :-D

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Originallack:

Kommt der Motor zum lackieren raus und der Roller wird komplett zerlegt und ordentlich wieder aufgebaut???

:-D:-D

des is jetz aber net meine sprint, bevor sie weiß geworden ist, oder????

sprint wird komplett zerlegt lackiert, beim zusammenbauen wird mir dann geholfen :-D

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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