Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

meine Sprint ist bald zerlegt (Zeit+Lust), und verschwindet dann beim Lackierer.

Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen bzw. wie würdet ihr sie lackieren lassen?

Ich weiß, is normal immer ne Sache von einem selber, aber ich hab überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht British Racing Green, aber damit fahren auch schon zu viele Roller rum.

Schreibt mal euere Tips rein, am besten mit Farb-Probe-Beispiel :-D

Grüße

David

Geschrieben (bearbeitet)
Hallöchen,

meine Sprint ist bald zerlegt (Zeit+Lust), und verschwindet dann beim Lackierer.

Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen bzw. wie würdet ihr sie lackieren lassen?

Ich weiß, is normal immer ne Sache von einem selber, aber ich hab überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht British Racing Green, aber damit fahren auch schon zu viele Roller rum.

Schreibt mal euere Tips rein, am besten mit Farb-Probe-Beispiel :-D

Grüße

David

na, es sollte halt wirklich deinen geschmack treffen,

aber wenn ich jetzt eine sprint lackieren lassen würde - dann weiß oder rot.

(definitiv nicht silber)

Bearbeitet von scoot150
Geschrieben
blu pavone :-D

b

es geht um eine SPRINT, nicht um eine SUPERSPRINT...

supersprint natürlich immer und ausschliesslich in blu pavone!

sprint würd ich zur zeit eher in richtung 70er orange tendieren, wenns schön werden soll, sonst eher nato oliv, oder grau -matt natürlich.

Geschrieben
es geht um eine SPRINT, nicht um eine SUPERSPRINT...

ach ... evtl. kann man sich so in die supersprint-liga mogeln :-D

und so ein müllmann-orange *pfü* wer fährt denn sowas :-D

b

Geschrieben

David, bevor du hier Antworten bekommst, die von Flipflop über Mattschwarz zu "mit Blattgold überziehen" reichen, solltest du erstmal einigermaßen eine eigene Vorstellung dazu entwickeln, was du selbst möchtest und wie die Sprint am Ende grob aussehen soll. Style gibts nunmal nicht am Kiosk. Ein Racer wird wahrscheinlich anders aussehen als ein Roller, der sich am Originalzustand orientiert. Meiner Meinung nach solltest dir aber selbst einen Gefallen tun und dem Alter deines Rollers irgendwie gerecht werden, d.h. eher eine klassische Farbe oder bediene dich an der Palette von zeitgemäßen Vespa Originalfarben. Damit anfangen könntest du z.B. hier. http://www.retrovespa.com/colors.html . Andere Möglichkeit ist bei http://www.flickr.com einfach "Vespa Sprint" als Suchbegriff einzugeben und du findest Zillionen von möglichen Farbkombinationen, bevor hier auch nur fünf sinnvolle Postings zustande kommen. :-D

Geschrieben

Genau. Wenn Du sowieso nicht weisst, was Du willst, dann lasse sie so.

Habe ich mit meiner auch gemacht (Avatar) und bin damit sehr gut zufrieden.

Geschrieben
lass die doch so

tausche gegen meinen 150super bausatz :)

nein! :-D ich musste schon um die sprint kämpfen und die halbe welt aufm kopf stellen damit ich die bekommen habe, die wird meinem besitz nicht mehr weichen.

da verkauf ich lieber mein auto!

Geschrieben (bearbeitet)

Originallack:

Kommt der Motor zum lackieren raus und der Roller wird komplett zerlegt und ordentlich wieder aufgebaut???

:-D:-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
Originallack:

Kommt der Motor zum lackieren raus und der Roller wird komplett zerlegt und ordentlich wieder aufgebaut???

:-D:-D

des is jetz aber net meine sprint, bevor sie weiß geworden ist, oder????

sprint wird komplett zerlegt lackiert, beim zusammenbauen wird mir dann geholfen :-D

Geschrieben
doch ganz bestimmt ist das deine. der vespafreak wird die ganz im sinne der besseren vermarktung eigenhändig mit weißer farbe übergejaucht haben und dir dann verkauft haben :-D

:-D:-D:-D

genau...

:-D

Die ist jetzt in Osterreich...

Geschrieben

also ich find pastellfarben stehen vor allem der sprint mit trapezlenker sehr gut.

rosa, pastellblau, pastellgrün, apricose oder ein cremiges gelb.

hab jetzt schon meine zweite sprint so lackiert.

eine sprint ist für mich nämlich eindeutig weiblich im gegensatz zur rally.