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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hio!

Nach langer Abstinenz bin ich wieder etwas vom Virus befallen.

Da ich früher nur Boote und Flieger hatte ist es jetzt ein Auto geworden....

dad da

http://shops.channeladvisor.de/epages/Stor...ducts/AP3017482

Carson ist ja nicht gerade meine favourisierte Marke, aber da im Moment die Karren von denen wie warme Semmeln weggehen ist die Ersatzteilversorgung recht günstig, auch bei Egay

Wollte mir eig. nen zuverlässigen OS einbauen, aber werde es jetzt mal mit dem Force versuchen.......

Bearbeitet von Hölle
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach reichlich schlechtern Erfahrungen im Bezug auf Haltbarkeit, Standhaftigkeit und einen nicht einstellbaren Forcemotor habe ich den Hersteller gewechselt.

Jamara hat z.T. den Ruf, dem Unverüstlichkeitsmythos am gerechtesten zu werden.

Das Ding recht günstig bei Egay geschossen. Motor und Haltbarkeit super (bis jetzt) allerdings will der Servo/Empfänger nicht so wie ich immer will.... Spektrum 2 gegönnt und am Woe. mal nen Versuch machen :-D

Fazit, kauft keinen Carson (Standartausführung), der fährt zwar auch, aber meist nicht ganz so lang! Die Kohle was die besseren Teile kosten besser gleich in nen anderen Hersteller feuern (Oder in die Carsontuningausführungen), kommt meist günstiger!

post-8044-1209053039.jpg

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

hehe... die force motoren!

kenn ich von nem kumpel(is aber auch schon 3 jahre her). das ding war der letzte mist. 2,5ccm und 0,7 ps in etwa. mein jamara silversnake :-D hatte hingegen 2,5ccm und 0.95 ps . und war einfach schöner einzustellen.

hab den eimer auch noch iwo rumstehen und will ihn auch bald ma wieder in betrieb nehmen

gruss sebi

Geschrieben

Force sucks!

Hatte das Teil nie richtig einstellen können. Danach auf einen OS-MAX umgestiegen. Jetzt heisst es nur noch tanken, fahren, tanken, fahren.

Geschrieben

Ich hab nen Super Mini Impuls Buggy mit O.S. Max 2,5 ccm und 1,2 PS bei ca 35000 u/min. ist sehr zuverlässig und macht

Höllenspass.

Ausserdem hab ich noch einen Tamiya Grasshopper E-Buggy volltuned und einen Audi A4 DTM aus dem Audi Shop, ist mittlerweile auch nicht mehr original.

Geschrieben

Grade mal ne Frage an euch!

Als ich Modellboot fuhr war ich meist weit weg irgendwo am Neckar, als ich flog mitten auf der Wiese in der Pampa, hatte nie Störungen!

Seit ich Auto fahr hab ich andauernd Störung!

Kommt das von den funkenden LKW Fahrern?

Wenn So ein Stromkasten in der Nähe ist flippt die Karre auch immer....

Hoffe mit der Funke wirs besser

http://www.spektrumrc.com/Products/Default...ProdID=SPM20200

L.G.

Geschrieben

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Seit ich 6 bin habe ich meinen TAMIYA PAJERO von '84. Vor 2 Jahren hab ich dann Online durch Zufall das Manual als PDF gefunden und die Kiste komplett mit Kugellagern aufgerüstet.

Wenn ich dann sehe das ein Original Bausatz von damals heute 589$ kosten soll...

Geschrieben

Selbst mit 40 MHZ lief nicht alles ganz rund (aber störungsfreier wie mit 27 MHZ). Da wo wir fahren sind kleine Stromhäusschen (irgend etwas mit Hochspannung) sobald man da in die Nähe kommt, und mit der Funke weit weg steht, gibt die Karre vollgas..... Der Empfänger bekommt da wohl imput? Mit nem Fail Save kommt man da der Sache wohl etwas bei!

jetzt hab ich die 2,4GHZ

Mal schauen wie es morgen läuft.

Falls ich mal die nötige Kohle habe wirds ein Truggy werden :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auch mich hat es jetzt erwischt, und seit ich meinen Hot Bodies lightning stadium habe geht beim Moped gar nichts mehr weiter. Nach jedem mal fahren --Service und kaputte Teile tauschen. Bashing fordert seinen Tribut :wheeeha:

Truggy am Strand bevor ich den Motor mit salzwasser geflutet habe :-D

Der neue Motor:

HIER BEFAND SICH DAS BILD EINES PICCO SCHUMACHER 28er MOTORS :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
  • 9 Monate später...
Geschrieben
Ich sag nur HPI Savage mit 4.9ccm axial Motor geht wie die Sau

Grüsse Didi

Kumpel hat den MTA4 von Thunder Tiger.

geht in der Bucht schon für 299 Sofortkauf.

Ist denke ich auch nicht viel schlechter.....

Geschrieben

Thunder bin Ich auch schon gayfahren löste sich nach ein paar heftigen Sprüngen in seine Einzelteile auf

Savage kostet halt in der Anschaffung etwas mehr.

Lohnt sich aber auf alle Fälle

Grüsse Didi

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

mal wieder hochkram,

bin auch wieder den rc fieber verfallen, fahre derzeit einen carson e-stormrace extrem BL mit 8T motor und bekomme nächste woche meinen traxxas e-revo mit monster mamba, freu mich wie ein kleines kind!

Geschrieben

Und was gaaanz altes*?

carrera-2.jpg

* Bahn aus den 70ern (Carrera Universal 1/32), Auto Eigenbau von 2000

Mit Carrera verplemper ich mir auch ab und zu die Zeit.

Die älteren hier können sich vieleicht noch an die spät 80er früh 90er TV Serie Hardcastle & Mac Cormick erinnern, und das Super Coyoty Sports Car.

Wie bei allem hier: "Noch nich ganz fertich"

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Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich vertreib mir die rollerfreie Zeit ja gerne mit so was:

Damit und einem Reserveakku lässt sich vortrefflich durch Feld, Wald und Wiesen spazieren gehen.

Maßstab 1:8,5. Karo von einem Hong-Kong-Spielzeug(!), Chassis (noch) Tamiya cc-01 mit extremem Umbau.

Ansonsten 1:10, meistens Tamiya aus alter Tradition.

Hab zwei Rallycars mit fast allem, was geht inkl. Brushless und LiPo.

Meine Leidenschaft sind aber die Scaler, in dieser Form eine relativ neue Strömung im RC-Car Bereich.

Höchstmögliche Detailtreue bei größtmöglicher Geländegängigkeit.

Wohltuend unhektisch, das Ganze.

:thumbsdown:

d.

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Bearbeitet von dirchsen
Geschrieben

Hab nen Traxxas Revo Brushless -

muss sagen, ich hätte alle risikoreichen Teile gleich gegen Aluteile tauschen sollen - :thumbsdown:

So kommt zwar der Revo auf ca. 600 EUS, allerdings hält er dann auch -

Durch und durch wurde bereits alles getauscht, rennt mitnem LIPO Akku knappe 90 km/h lt. Autotacho.....-

Ansonsten würde ich auch wieder auf Carson gehen, bei Traxxas sind die Teile teuer und relativ schlecht zu bekommen, da ist Carson oder Tamyja richtig geil..... :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

damit schlag ich mir die Zeit um die Ohren

RTR von Hobbytech ,nix wettbewerbsmässiges aber zum abreagieren reichts :thumbsdown:

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Bearbeitet von rally221
Geschrieben

damit schlag ich mir die Zeit um die Ohren

post-1507-020658200 1290722723_thumb.jpg

RTR von Hobbytech ,nix wettbewerbsmässiges aber zum abreagieren reichts :thumbsdown:

Und haste schon den Gaser abgestimmt? Lief ja letzens eher digital... schätze mal der braucht die Nadel etwas magerer

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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