Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unter 1000 km Läuft auch ein Polossi nicht wirklich ein.....trotz der harten und schmalen Malossiringen....also kein Problem. Ich versetz schon mal öfter.....aber nicht mit LH Welle......

Bei Nikasil läuft eh nix ein.....normalerweise...

Greetz,

Armin

Geschrieben

@Stahlfix: Warum denn nicht bei LH-Welle? Möcht nämlich grad mit der LH-Welle bei meinem zukünftigen (hab ihn noch nicht) 166er das ausprobieren.

Geschrieben

Wenn du einen Blueprint deines Wunschzyl. (egal ob 166er, 177er. 210er,..) hast, kannst du dir ja spielend die Steuerzeiten für alle Eventualitäten berechnen: FuDi, KoDi, Mixvarianten,....!

Das gilt prinzipiell für alle Zylinder, und man kann dabei auch gleich feststellen, wo der Fräser angesetzt werden muß, und welche Variante aufgrund der sich ergebenden Steuerzeiten überhaupt Sinn macht, praktisch umsetzbar ist! Wie sich verschiedene Steuerzeiten auf unserem Kugelmoped auswirken, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt!

Die Drehzahl maximaler Leistung wird vorallem von der Auslaßzeit bestimmt, der Verlauf dorthin und das Überdrehpotential wird sowohl vom Vorauslaß wie der Auspuffgeometrie determiniert, aber auch vom Brennraum, dem Einlaßsystem, etc..... beeinflußt. Wie harmonisch dies ist, sprich: wie gut der Bock dann läuft, hängt von deinen "Tuningkünsten" ab; wie gut es dir gelingt die Teile aufeinander abzustimmen! OK?

Geschrieben

Schon klar. Möcht im heurigen Winter mich sowieso mal eingehend mit den Steuerzeiten auseinandersetzten; Beim 166er (den ich noch nicht hab) möcht ich mit LHW fahren (Schamlippe) und ich möcht eben herausfinden, ob Kodi oder Fudi für mich besser passt.

Wichtig ist mir nur, dass dieKolbenringe nicht über einen Ansatz (vom Einfahren) rennen, wenn ich die gemessenen Ergebnisse dann auch auf der Straße teste. (also zwischen Kodi und Fudi wechsle, oder eben die Dichtungsstärken variiere)

(Der Stahlfix hat meine Sorge aber schon abgeschwächt)

Geschrieben

@Schurl: ganz einfach....weil ich grad keine eingebaut habe ! :-(

Da kann Ich nur mit Normalhub spielen....und es ist eh mein "TÜV" Motor....da kann Ich keine Membran drauftun..... :-D

Aber der Effekt is eh der gleiche...Zylinder rauf und runter.....

Greetz,

Armin