Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Smallframer! :-D

Nach erfolgloser Suche will ich es einfach auf diesem Wege erfahren:

Gibt es für den 133er Polini irgendein Dokument (Prüfbericht/Teilegutachten/...), das meinen TüV-Prüfer glücklich machen könnte? Ich habe zahlreiche Briefkopien gefunden, die er aber nicht akzeptiert.

O-Ton TüV-Mann: "Ich brauche einen Prüfbericht von dem Zylinder. Gucken Sie mal im Internet... da gibt es sowas."

Stimmt das, oder verwechselt er gute Mann da was? Ich kann nichts finden.

Besten Dank!

Peter

Bearbeitet von oiggaiPPeter
Geschrieben

Gibt es nicht.

Geh zum nächsten Prüfer.

Wobei man sagen muss das ne Briefkopie bei 98% der Prüfer

nicht reicht zur Eintragung.

Bei uns würde das so ablaufen - Leistungsmessung mit Komponenten

und Fgst.Nr. auf dem Diagramm, dann noch ne Geräuschmessung und

dann die Eintragung.

Geschrieben
Wobei man sagen muss das ne Briefkopie bei 98% der Prüfer

nicht reicht zur Eintragung.

Bei uns würde das so ablaufen - Leistungsmessung mit Komponenten

und Fgst.Nr. auf dem Diagramm, dann noch ne Geräuschmessung und

dann die Eintragung.

Ok, das hatte ich befürchtet.

Was heißt denn "bei uns"?

Ein Leistungsgutachten wäre kein Problem... Geräuschmessung? auch mit ET3-Banane? :-D

Grüße Peter

Geschrieben
Ok, das hatte ich befürchtet.

Was heißt denn "bei uns"?

Ein Leistungsgutachten wäre kein Problem... Geräuschmessung? auch mit ET3-Banane? :-D

Grüße Peter

Damit meine ich Aachen bzw. Geilenkirchen.

Das kann ich Dir nicht beantworten mit der ET3-Banane,

müsstest mal mim Prüfer sprechen.

Gruß

Geschrieben

Am Besten du fährst zu irgendeiner Rollerwerkstatt die sowas öfters macht. Kommt dich garantiert billiger und stressfreier.

Habe viel TÜV-Erfahrung gesammelt und hab keinen Nerv mehr den Idioten alles 100mal zu erklären um dann wieder

heimgeschickt zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Kommt dich garantiert billiger...

Das kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest lagen die Angebote, die ich von Shops für Eintragungkomplettservices gehört habe eher so beim doppelten dessen, was man, wenn man sich um alles sleber kümmert zahlt.

Soll nicht heissen, dass das einem nicht vielleicht die Stressfreiheit wert sein kann...

@Peter: Wenn du aus Kleve bist könntest du ja mal bei den Jungs vom Monsun SC fragen. Die kommen aus deiner Ecke.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Meine Erfahrung mitm TÜVler allgemein: Freundlich anfragen, du merkst schon wie er drauf ist. Wenn er sagt nein, dann gehst zum nächsten. Wem das zu stressig ist, ist mit nem professionellen Eintrager wahrscheinlich besser bedient...

Geschrieben
Das kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest lagen die Angebote, die ich von Shops für Eintragungkomplettservices gehört habe eher so beim doppelten dessen, was man, wenn man sich um alles sleber kümmert zahlt.

Soll nicht heissen, dass das einem nicht vielleicht die Stressfreiheit wert sein kann...

@Peter: Wenn du aus Kleve bist könntest du ja mal bei den Jungs vom Monsun SC fragen. Die kommen aus deiner Ecke.

Man sollte die paar TÜV-Besuche schon mit einkalkulieren. Benzin und den einen oder anderen Tag Urlaub den man braucht.

Abnahmegebühr plus Gebühren für öfteres Wiedervorfahren. Leistungsgutachten kostet beim TÜV nicht unbedingt weniger

und beim Rollershop gehts oft auch ohne Geräuschgutachten. Es gibt natürlich auch den ein oder anderen teuren Shop, der

fürs vorfahren horrende Summen verlangt, dafür aber eigentlich nix macht. Bei Extremumbauten sicherlich sinnvoll, weil einen

der TÜV da normalerweise kopfschüttelnd wieder heim schickt. Ich bin froh, dass ich da in Ingolstadt und Umgebung gute Kontakte

knüpfen konnte. Bin mal gespannt wie sich das ausgeht.

Geschrieben

Die Monsuner fahren aber auch gerne dafür in den hohen Norden, oder in den Schwarzwald... :-D Das ist mit für einen popeligen 133er-Eintrag zu weit...

Ich lass das Leistungsgutachten machen und klapper dann die Prüfer ab.

Besten Dank für die Auskünfte!

Peter