Zum Inhalt springen

Wo gibt es denn nun einen guten Asia-Scooter?


Empfohlene Beiträge

Du bekommst größtenteils äußerst freundliche und hilfreiche Antworten zum Thema "Asia"-Restaurationen und pöbelst hier auch noch rum? Mutig!

Nach den Antworten dürfte sich die Frage nach einem Shop eigentlich erledigt haben. Denk doch einfach mal nach: Du willst nicht viel ausgeben, nicht schrauben und einen Oldie. Das sind ja drei Sachen auf einmal. Das geht (auch hier) nun wirklich nicht! Du bekommst entweder Schrott (im wahrsten Sinne des Wortes!) oder mit Glück etwas (nicht-wirklich) fahrbereites, an dem Du aus Sicherheitsgründen (Bremsen, Züge, Elektrik...) noch Hand anlegen mußt. Du willst noch immer einen Asia-Scooter? Wirklich? Dann denke ich fast, daß das ein Fake ist...oder eine Bewerbung für die Knallcharge '08...?

Hier noch ein paar Links (die Du über die Suche auch sehr schnell hättest finden können):

Kalick

Kalick

Kalick

Hübscher Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:-D Sind jetzt 100% aller Restos scheiße die aus Asien kommen? :-D

Ich habe keine Ahnung wie ne Asien-Resto ausschaut und brauch auch keine. Aber irgendwie klingt das so als ob der Teufel in/auf der Vespa/Lami aus Asien hockt.

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Sind jetzt 100% aller Restos scheiße die aus Asien kommen? :-D

Ich habe keine Ahnung wie ne Asien-Resto ausschaut und brauch auch keine. Aber irgendwie klingt das so als ob der Teufel in/auf der Vespa/Lami aus Asien hockt.

Gruß Jo

Anhand der verschiedenen Berichte (siehe verschiedene Links) kann man wohl zusammenfassen, daß es wohl durchaus brauchbare Exemplare geben soll. Zunächst muß man sich vom Anspruch verabschieden, eine originalgetreue Vespa/Lambretta zu fahren (Teilemix verschiedener Modelle usw.). Es kann aber passieren, daß der Roller unter einer hübschen Lackierung nur von Spachtel oder Dreck zusammengehalten wird. Dreck und Rost z.T. nur überlackiert. Die Elektrik ist häufig auch ein Schwachpunkt. Ebenfalls wurden die Motoren - wenn überhaupt - mit minderwertigen Teilen revidiert. Die verbauten Reifen sind für unsere Geschwindigkeiten unbrauchbar. Minderwertige Chromqualität und Blechdicke bei Austauschteilen. Alles in Allem klassische Roßtäuscher für einen vermeintlich günstigen Preis. Nach dem Studium verschiedener Berichte hat sich mein Intreresse in Wohlgefallen aufgelöst... Eine annehmbare Qualität hat auch seinen Preis, wie auch positive Beispiele asiatischer Roller (ich glaube der sahkö hat eine Lambretta aus Indien importiert) zeigen. Jedoch ist auch da handwerkliches Geschick gefragt, da eine Nacharbeit notwendig war. Wenn man weiß, worauf man sich einläßt, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topic-Eröffner ist nun mal nicht so mit der

Ahnung beschlagen.

Wenn er sich einen Asien-Roller kaufen will, dann soll er doch.

Wenn er der Meinung ist, dass er aus Asien preiswert an einen

Roller kommt. Bitte.

Ich kann die Qualität der Roller zwar nicht beurteilen, jedoch

kann ich zur Optik sagen, dass die mit Sicherheit nicht dem

entspricht, was ich unter einem klassischem Roller verstehe.

Bonbonfarbenmix und zumeist VBC-Modelle die ein bisschen

umgemodelt werden, ist wohl nicht das Wahre.

Die Preise, die ich gesehen habe sind für meine Begriffe

nicht dass, was ich unter günstig, preiswert um nicht

billig zu benutzen, verstehe. Offensichtlich suggeriert der

Terminus "Roller aus Asien" einen kleinen Preis für ein ansonsten

teueres Gut. Für den Fall, dies würde zutreffen könnte sich

der Eröffner leicht ausmalen, dass wir Alle so ein Gerät

fahren würden.

Aber offensichtlich sind wir alle auf den Kopf gefallen und

nur die Asien-Roller-Besitzer sind mit einem strahlenden

Kranz ihrer Intelligenz versehen.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen dringend ein ASIEN Sammelthread...

mein reden

http://www.germanscooterforum.de/index.php...entry1065644130

###########################mein alter Text############################

Hallo ich bin bei der Suche alter Roller nun auf der Homepage von einem Vespa und Lambretta Händler gestoßen.

Meine Frage an Euch taugen die Roller etwas,hat jemand schon mal so einen Roller gesehen und kann die Qualität der Roller bzw der Teile beurteilen.Preislich liegen diese ja auch ziemlich hoch.

...vielleicht kann man ja mal sehen und infos zusammentragen welchen der einzelnen Shops man trauen kann und welchen nicht

es muss doch auch im India-Asia Raum zumindest einen oder zwei gute Restauratoren geben.....

hierbei geht es nicht um Schuldzuweisungen sondern um Fakten die irgendwie Belegbar sind Links Fotos...

Urlaubsbesichtigungen und Erfahrungen der GSF Mitglieder die bei Reisen und beim Kauf etc gemacht wurden....

einige Links sind ja schon erfolgreich eingestellt worden

vielen Dank

Euer Vespaoldie

post-19913-1202370064_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespaoldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, die Diskussionen nerven. Könnt Ihr Euch bitte auf das wesentliche beschränken? Nochmal ? es war nie die Rede davon möglichst billig an einen Roller zu kommen. Wenn die Asien-Restaurationen optisch seinem Geschmack entsprechen dann ist das auch seine Sache ? umso unnötiger da seitenweise drüber irgendeinen Senf abzugeben.

Also ? frag doch einfach mal an bei den üblichen Verdächtigen die hier auch schon deutlich genannt wurden ? Rollerladen, Stoffis, Jockeys und frag mal an, ob Sie was passendes haben oder reinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shops in der Diskussion hier um Vertrauenswürdigkeit (oder nicht) zu debattieren würde ich abraten, allein schon weil der Webmaster für solche Aussagen haftet wenn sich einer der Angesprochenen auf den Schlips getreten fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich so etwas erwähnt?

Ich fände es auch gut hier zukünftig auf Naziparolen zu verzichten und keine illegalen MP3s zum download anzubieten ? der Webmaster könnte dafür haften müssen. Ausserdem ist Sex vor der Ehe eine Sünde und Roller sowieso nur Kinderkram.

Mein Tipp ? einfach mal die Läden anschreiben oder evtl. sogar anrufen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das viele schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben! Incl Mir!

Das Problem ist nur wie soll man öffentlich in einem Forum was dazu schreiben ohne Gefahr

zu laufen nicht dazu verknackt zu werden!

Ich für meinen Teil habe mir da auch keine Gedanken drum gemacht bis eines Tages ein netter Anwaltsbrief

wegen Geschäftsschädigung blabla kahm!

Ich weiß zum Bsp auch zur Asien Geschichte das hier im Forum mehr als einer dieser "hersteller - verkäufer"

zu finden ist!

Desweiteren gibt es bei der Auswahl wirklich wahnsinnige Unterschiede in Saigon und auch in Indien gibt es deutsche/Engländer und auch andere Europäer die sich auf hochwertigere Restaurationen spezialisiert haben.

Einige von diesen importieren auch deutsche Teile - aber man wird immer billigere Repro Teile an Rollern finden!

Klar sind das keine Vollprofis aber viele dieser Restaurationen sind deutlich besser als die von manch deutschem Hobbybastler! Die dort ansässigen lernen auch dazu auch wenn dort Vespen langsam teurer und seltener werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll doch bitte einer der Käufer eines $ASIA-Rollers mit positiven Erfahrungen mal schreiben, wo er gekauft hat und was gut war. Das könnte ja dann eine Anlaufadresse für den Topiceröffner sein. Es können ja auch gerne die hier virtuell anwesenden Händler im Händlertopic die Vorzüge ihrer Geräte (also: der Roller) anpreisen.

Meine persönliche generelle Meinung: abgesehen von Adiletten nehme ich z. B. meine Fußbekleidung grundsätzlich vor dem Kauf in Augenschein und probiere aus anstatt aus dem Otto-Katalog zu bestellen. Warum sollte ich das bei noch teureren Sachen - in diesem Fall Roller - anders machen? Umgemünzt auf das Schuhbeispiel: 'ne PK-Adilette als Gehhilfe nach Bildern aus dem Netz gekauft ist ok, aber der "restaurierte" Oldie-Roller wäre für mich eher die Liga rahmengenähter Maßschuhe. Und gerade bei Schuhen kommt ja auch 'ne ganze Menge an Fälschungen aus Fernost ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass mich einige hier verstehen.

Ich wollte mich nicht als besonders schlau hinstellen oder jemanden angreifen - so wie jetzt es einige darstellen.

Ich habe natürlich sämtliche zuvor gepostete Beiträge zu diesem Thema gelesen und kenne alle Ansichten, Vor- und Nachteile. Deshalb habe ich ja gezielt nach Adressen gefragt.

Ich wollte doch nur Kontakte wissen - mehr nicht. Keine Ahnung, warum das Posting so ausartet.

Ist ja in Ordnung, wenn einige mich hier für ein Volltrottel halten, aber ich habe meine Gründe, weshalb es einer aus Asien sein soll und darüber hinaus: ja, meine Frau steht auf Bonbonfarben und ja, es ist ihr egal, ob die Dinger zusammengewürfelt und nicht stilecht sind.

Egal. Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommen ja noch ein paar nützliche Beiträge. :-D

Grüße

Orlando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass mich einige hier verstehen.

Ich wollte mich nicht als besonders schlau hinstellen oder jemanden angreifen - so wie jetzt es einige darstellen.

Ich habe natürlich sämtliche zuvor gepostete Beiträge zu diesem Thema gelesen und kenne alle Ansichten, Vor- und Nachteile. Deshalb habe ich ja gezielt nach Adressen gefragt.

Ich wollte doch nur Kontakte wissen - mehr nicht. Keine Ahnung, warum das Posting so ausartet.

Ist ja in Ordnung, wenn einige mich hier für ein Volltrottel halten, aber ich habe meine Gründe, weshalb es einer aus Asien sein soll und darüber hinaus: ja, meine Frau steht auf Bonbonfarben und ja, es ist ihr egal, ob die Dinger zusammengewürfelt und nicht stilecht sind.

Egal. Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommen ja noch ein paar nützliche Beiträge. :-D

Grüße

Orlando

Hi,

angebot, ich weiß zwar nicht, wo du herkommst, aber ich schlag dir jetzt einmal was vor :

Wir haben einen kleinen Shop in Niederbayern, nähe Straubing, ca. 20 min von Regensburg entfernt.

Ich habe hier alle beiden Arten von Restaurationen stehen, eine Sprint aus Vietnam, schon eine der besseren Restaurationen, nicht zu vergleichen mit denen aus Saigon, bei denen alles nicht zusammenpasst. Die Sprint wird in Vietnam restauriert, allerdings eben auch mit den optischen Originalteilen wie von Italy her, nicht irgendein Mix ala Saigon.

Und ein altes Vespamodell 125 aus deutscher Restauration, ordentlich gemacht und wirklich mit deutscher Qualität. Restauriert dem Original nach, mit hochwertigen Ersatzteilen !

Wenn du möchtest, komm vorbei, kriegst Kaffee und wir nehmen beide gerne unter die Lupe, stellen sie auf den Kopf, und ich erkläre die verschiedene Machart der Restauration in Quality Germany und Restaurationsobjekt Vietnam...........

Kannst dich gerne bei uns melden, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung / Fragen wenn du beide Arten nebeneinanderstehen siehst !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja in Ordnung, wenn einige mich hier für ein Volltrottel halten, aber ich habe meine Gründe, weshalb es einer aus Asien sein soll und darüber hinaus: ja, meine Frau steht auf Bonbonfarben und ja, es ist ihr egal, ob die Dinger zusammengewürfelt und nicht stilecht sind.

Ich wollt ja eigentlich nix schreiben weil eigentlich schon alles geschrieben wurde....

Aber ich hoffe Du meintest damit nich das Du Deine Holde auf den Asien Roller setzen willst.

Wenn ich an so Storys denke das die Bremsen nich richtig funktioniert haben...an sicherheitsrelevanten Teilen

beigegangen werden mußte.....Du keine Ahnung vom schrauben hast....eieiei....

Mir wäre meine Holde da zu wertvoll für...

Und da sind wir beim eigentlichen Problem das ich bei den Asien-Kisten sehe....

Ich würd mich einfach ungern auf die Sicherheitsaspekte so einer Asiengeschichte verlassen und

da Du selbst auch keine Ahnung davon hast (wie Du ja selbst sagst) wär mir das zu gefährlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat noch jemand den link zu dieser Asien vespa restauration,

finde ihn auch nicht mehr :-D

ich würd dem topic eröffner raten, einfach das billigste, was zu kriegen ist zu kaufen! egal wo und egal von welchem händler: billig muss es sein!

-denn je weniger kohle in den sand gesetzt wird, umso besser!

kuck dir mal die unzähligen asia-süss-sauer topics an (-> die suche hilft da sehr gut) und lass dich von den eindrücken faszinieren!

irgendein ami (oder engländer - keine ahnung) hat mal so eine "restauration" seziert und die bilder ins netz gestellt - HORRORSHOW!

-wenn jemand den link hat - hier ist jemand, der dringend exakt diese therapie braucht!

desweiteren würde ich mich nicht weiter auf einen in indien/asien/singapur oder sonstwo gemachten motor verlassen, wie ich das teil werfen kann,

oder gewillt bin wieder zurückzuschieben...

zierteile und nicht-sicherheits-relevanten zubehörkram kauf ich auch gern billig mit dem wissen, dass es einfach nicht für die ewigkeit ist und vor allem nicht gefährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

auch bei uns kannst du gerne deutsche restaurationen mit indischen vergleichen. stehen direkt nebeneinander, deutsche kostet halt knappe 4000, indische 2500. wo wird wohl der unterschied sein?

preis - leistung stimmt bei beiden, lass dir nichts einreden!

sei auf jeden fall immer vorsichtig, wenn estwas restauriertes angeboten wird, egal ob deutsch oder sonstwo.

viele restaurierte roller, egal woher, sind auch totaler schrott! auch deutsche hobby restaurationen!

immer genau hinschauen und preis-leistung abwägen!

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es dann nicht Sinn machen, wenn man sich an einem Topic beteiligt, und Überblick durch differnzierte Betrachtungsweise hat, diese Erkenntnisse mitzuteilen?

Sonst wäre der Post leicht misszuverstehen , als " Ich weiß was , was du nicht weiß ".

Ich denke man muß jetzt hier auch nicht diesen ganzen Globalisierungs/Ganja-Labbermodus durchziehen....... es geht ja nur um Asia-Roller-Restos. Die, die ich gesehen habe , und als Highlight letztes Jahr eine Lamy, die mir vor zwei Jahren per mail angeboten wurde , und nett aussah, bei der das komplette Rahmenrohr von der Gabelaufnahme bis zur Motorhalterung aus zwei Abflussrohr-ähnlichen Rundmetallen zusammengelötet/gedengelt war, sind in der Anschaffung vielleicht bilig , aber nicht preiswert.

Wer das nicht glauben mag , soll halt so ein Ding kaufen - jemanden auszulachen, der vorher gewarnt wurde , will ich mir aber nicht nehmen lassen......

simpsons_nelson_haha2.jpg

Und Ich Idiot habe sie gekauft, schnief !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei auf jeden fall immer vorsichtig, wenn estwas restauriertes angeboten wird, egal ob deutsch oder sonstwo.

viele restaurierte roller, egal woher, sind auch totaler schrott! auch deutsche hobby restaurationen!

immer genau hinschauen und preis-leistung abwägen!

da muss ich dem px_power ausnahmsweise mal recht geben.

wenn ich sehe was alleine im GSF für pfuscher rumspringen würde ich da nicht viel auf eine "deutsche" "restauration" geben.

das kann genau so in die hose gehen wie so ein asia teil.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:-D:-D ........

das hat ja nix mehr mit restauration zu tun,das ist vortäuschung falscher tatsachen,auf sowas sollte die todesstrafe stehen!

aber wie soll man(n) sowas vor dem kauf,bzw. vor der ersten fahrt sehen...spachtel abkratzen...erstmal 1jahr draußen stehen lassen und schauen wo es anfängt zu blühen.

alder...wenn mir jemand sowas verkauft hätte.....ich glaub dem müsste ich ein angebot machen,das er nicht mehr ablehnen könnte....

...Badeurlaub mit betonschuhen im indischen ozean......FRECHHEIT :-D

Bearbeitet von doublec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo liebe Vespa Freunde ich bin nächstes Jahr in Thailand, Vietnam und Laos und möchte dort eine alte Vespa kaufen und damit fahren wo kann ich das tun? Sie sollte nicht restauriert sondern lediglich fahrtauglich sein damit ich nicht auf Pfusch reinfalle und wie bekomme ich dann das gute Ding nach Deutschland? Am liebsten würde ich in Bangkok kaufen zwei Monate fahren und von Phuket verschiffen.

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier dutzende von Leuten seitenlang über Asia-Kisten rumschwadronieren, die wahrscheinlich

noch nie eine live gesehen haben, ist das ein Plan, der unter gewissen Voraussetzungen funktionieren kann. 

Es ist ein Unterschied ob man hier eine dort für den europäischen Markt so billig wie möglich "restaurierte"

Kiste kauft oder vor Ort mit Hilfe von Leuten, die dieses Hobby genauso lieben wie wir. Ich würde mich

mal an Foren oder Facebook Gruppen in Asien wenden. Die Leute, die sich da auskennen, sind nämlich

nicht im GSF unterwegs. 

 

Hier in Düsseldorf ist diese Kiste auf der Straße. Wurde von der Besitzerin selbst mitgebracht und ein Freund,

der seit über 30 Jahren an Vespas schraubt und der sie für den TÜV gecheckt hat, meinte, dass er

erstaunlich wenig an dem Roller machen musste. Er hatte auch schon das genaue Gegenteil in der

Werkstatt und weiß wovon er spricht.

 

post-43951-0-86282700-1439380677_thumb.j post-43951-0-23206800-1439380716_thumb.j post-43951-0-40746700-1439380745_thumb.j

 

 

Fazit: Vor Ort recherchieren, vorher Leute aus den dortigen Szenen kontaktieren und nicht auf Teufel komm

raus auf jeden Fall was kaufen. Ein bisschen eigene Ahnung von der Materie schadet auch nicht. Das

Mopped auf den Bildern hat um die 2K gekostet, auch dort bekommt man nichts Gutes mehr für ein

Taschengeld.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information