Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weiß einer wofür die beiden Unterlegscheiben sind?

Gruß Alex

mmmh, waren damals bei den im forum vertriebenen nicht dabei.

passen die vielleicht auf den konus bzw. auf das gewinde des kleinen tannenbaums? eine art distanzierung, damit der korb kein axiales spiel hat? hatte nämlich schonmal eine zusammenstellung von tannenbaum und kulukorb verbaut, die nicht 100%ig zueinander passten, da wären solche dinger vielleicht von vorteil gewesen?!

gruß j.

Geschrieben
mmmh, waren damals bei den im forum vertriebenen nicht dabei.

passen die vielleicht auf den konus bzw. auf das gewinde des kleinen tannenbaums? eine art distanzierung, damit der korb kein axiales spiel hat? hatte nämlich schonmal eine zusammenstellung von tannenbaum und kulukorb verbaut, die nicht 100%ig zueinander passten, da wären solche dinger vielleicht von vorteil gewesen?!

gruß j.

so siehts aus. Bei mir hat der Kulukorb am Repkit geschliffen. Mit den Scheiben kannst du den Tannenbaum ausdistanzieren um das schleifen abzustellen.

Aber, bei Verwendung der Scheiben, unbedingt darauf achten, daß das Kickstarterritzel noch richtig greift.

Geschrieben
Weiß einer wofür die beiden Unterlegscheiben sind?

Gruß Alex

Same question in English ?! :-D

What are these washers/spacers ?!

Geschrieben

Die Distanzscheiben dienen dazu, dass man, falls der Kupplungskorb an der inneren Abdeckscheibe des Repkits schleifen sollte, diesen etwas distanzieren kann. Eingebaut werden die zwischen Nebenwelle und Nebenwellenlager. Erst eine versuchen, falls dass noch nicht ausreicht beide. im normalfall gar keine.

these washers are to be placed between the christmas tree and the bearing of the christmas tree. use only if the inner clutch basket gets in contact with the inner repkit disc.

Geschrieben

In meiner Schraubensammlung gab es perfekt passende standard U-Scheiben. Sollte man wohl eher als netten Service sehen, die dazuzulegen, denn als Spezialteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Also für nen Bier aufn run kann ich dir welche schicken :-D Haben Mill. auf der arbeit.

0,2-0,5-1,0 in 8/10 oder 12 aber auch 14 sind möglich.

Bearbeitet von helma
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Hatte gestern einen Et3 Motor zusammengebaut mit Rep Kit und dabei festgestellt nach mehrmaligen zerlegen das die Nebenwelle ohne die Distanzscheiben schon original leicht bei den Kickstarterzahnrad streift.

Hatte zunächst das alte Kickstarterzahnrad verbaut mit dem es nicht geschliffen hat da in dem Bereich die Zähne schon abgeschliffen gewesen sind.

Ich meine bei machen Motoren werden sich die Distanzscheiben sicherlich nicht ausgehen da es original schon streift nur mittels hohen Druck mittels Schraubenzieher zischen Kickstarter und Motorblock hat es nicht gestreift mit neuen Kickstarterzahnrad.

Hatte es auch bei einen weiteren Pv Motor mit anderen teilen probiert wo das gleiche gewesen ist.

Lg

Geschrieben
Hallo

Hatte gestern einen Et3 Motor zusammengebaut mit Rep Kit und dabei festgestellt nach mehrmaligen zerlegen das die Nebenwelle ohne die Distanzscheiben schon original leicht bei den Kickstarterzahnrad streift.

Hatte zunächst das alte Kickstarterzahnrad verbaut mit dem es nicht geschliffen hat da in dem Bereich die Zähne schon abgeschliffen gewesen sind.

Ich meine bei machen Motoren werden sich die Distanzscheiben sicherlich nicht ausgehen da es original schon streift nur mittels hohen Druck mittels Schraubenzieher zischen Kickstarter und Motorblock hat es nicht gestreift mit neuen Kickstarterzahnrad.

Hatte es auch bei einen weiteren Pv Motor mit anderen teilen probiert wo das gleiche gewesen ist.

Lg

Probiert? :-D

Geschrieben
Probiert? :-D

Mit den scheiben nicht aber wenn es sich schon so nicht ausgeht bei jedem Motor mit neuen Kickstarterzahnrad wie nachher mit 0,2mm oder mehr noch näher am Kickstarterzahnrad?!

Hatte solch ein Problem auch noch nie!

Hatte mich einige Stunden damit gespielt :-D:-D:-D

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information