Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF REP KIT

Empfohlene Beiträge

Weiß einer wofür die beiden Unterlegscheiben sind?

Gruß Alex

mmmh, waren damals bei den im forum vertriebenen nicht dabei.

passen die vielleicht auf den konus bzw. auf das gewinde des kleinen tannenbaums? eine art distanzierung, damit der korb kein axiales spiel hat? hatte nämlich schonmal eine zusammenstellung von tannenbaum und kulukorb verbaut, die nicht 100%ig zueinander passten, da wären solche dinger vielleicht von vorteil gewesen?!

gruß j.

mmmh, waren damals bei den im forum vertriebenen nicht dabei.

passen die vielleicht auf den konus bzw. auf das gewinde des kleinen tannenbaums? eine art distanzierung, damit der korb kein axiales spiel hat? hatte nämlich schonmal eine zusammenstellung von tannenbaum und kulukorb verbaut, die nicht 100%ig zueinander passten, da wären solche dinger vielleicht von vorteil gewesen?!

gruß j.

so siehts aus. Bei mir hat der Kulukorb am Repkit geschliffen. Mit den Scheiben kannst du den Tannenbaum ausdistanzieren um das schleifen abzustellen.

Aber, bei Verwendung der Scheiben, unbedingt darauf achten, daß das Kickstarterritzel noch richtig greift.

Die Distanzscheiben dienen dazu, dass man, falls der Kupplungskorb an der inneren Abdeckscheibe des Repkits schleifen sollte, diesen etwas distanzieren kann. Eingebaut werden die zwischen Nebenwelle und Nebenwellenlager. Erst eine versuchen, falls dass noch nicht ausreicht beide. im normalfall gar keine.

these washers are to be placed between the christmas tree and the bearing of the christmas tree. use only if the inner clutch basket gets in contact with the inner repkit disc.

• 4 Wochen später...

Hallo

Hatte gestern einen Et3 Motor zusammengebaut mit Rep Kit und dabei festgestellt nach mehrmaligen zerlegen das die Nebenwelle ohne die Distanzscheiben schon original leicht bei den Kickstarterzahnrad streift.

Hatte zunächst das alte Kickstarterzahnrad verbaut mit dem es nicht geschliffen hat da in dem Bereich die Zähne schon abgeschliffen gewesen sind.

Ich meine bei machen Motoren werden sich die Distanzscheiben sicherlich nicht ausgehen da es original schon streift nur mittels hohen Druck mittels Schraubenzieher zischen Kickstarter und Motorblock hat es nicht gestreift mit neuen Kickstarterzahnrad.

Hatte es auch bei einen weiteren Pv Motor mit anderen teilen probiert wo das gleiche gewesen ist.

Lg

Hallo

Hatte gestern einen Et3 Motor zusammengebaut mit Rep Kit und dabei festgestellt nach mehrmaligen zerlegen das die Nebenwelle ohne die Distanzscheiben schon original leicht bei den Kickstarterzahnrad streift.

Hatte zunächst das alte Kickstarterzahnrad verbaut mit dem es nicht geschliffen hat da in dem Bereich die Zähne schon abgeschliffen gewesen sind.

Ich meine bei machen Motoren werden sich die Distanzscheiben sicherlich nicht ausgehen da es original schon streift nur mittels hohen Druck mittels Schraubenzieher zischen Kickstarter und Motorblock hat es nicht gestreift mit neuen Kickstarterzahnrad.

Hatte es auch bei einen weiteren Pv Motor mit anderen teilen probiert wo das gleiche gewesen ist.

Lg

Probiert? :-D

Probiert? :-D

Mit den scheiben nicht aber wenn es sich schon so nicht ausgeht bei jedem Motor mit neuen Kickstarterzahnrad wie nachher mit 0,2mm oder mehr noch näher am Kickstarterzahnrad?!

Hatte solch ein Problem auch noch nie!

Hatte mich einige Stunden damit gespielt :-D:-D:-D

lg